Moinsen nochma nen kurzes update.
Hab eben mal ein wenig ICs hin und her getauscht und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin... vielleicht liegt's auch an meinen Ohren oder an meiner Abhörmethode, aber ich habe da kaum Unterschiede bemerkt.
Meine Signalkette ist: Finger->Gitarre->Rangescreamer (Range im Bypass)->Alesis iO26 Fiwi-Interface->Rechner->GuitarRig3 mit Pleximodell (Vol1:3,4, Vol2:1,77, Bass:0, Mid:5,4, Treb: 9,6 Pres: 8,4)->Alesis iO26-> AKG K240 Studio Kopfhörer->Ohren
Hab darauf geachtet, dass weder die Soundkarte noch Guitar-Rig übersteuert, an Gitarre, Screamer und Guitar Rig immer alle Einstellungen gleich gelassen und dann die ICs getauscht (Strom für Screamer in der Zeit ausgeschaltet).
Hab auch mal von jedem ne kurze Wav-File gemacht. Das Archiv kann man sich hier runterladen, falls ihr selbst hören wollt:
http://rapidshare.de/files/44846352/Screamer_ICs.rar.html (ja, ich weiß, total einfallslos gespielt, aber es ging auch nur um nen blöden Vergleich
)
Also da haben die Dioden SEHR viel mehr gebracht...
Werd's morgen oder die Tage nochmal am Valve Junior probieren, vielleicht hört man da mehr... Ansonsten kommt der OPA rein. Wenn ich schon 2,75€ für nen pimmeligen IC ausgebe, dann will ich ihn auch benutzen
Naja, so long