Retrogame
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.17
- Kekse
- 532
Kurz etwas off-topic: @jidiel wolltest du nicht noch noch ne ES-355 nachbauen? Ich warte gespannt darauf, oder war das wer anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurz etwas off-topic: @jidiel wolltest du nicht noch noch ne ES-355 nachbauen? Ich warte gespannt darauf, oder war das wer anderes?
Das ist sicher nicht unwesentlich... Obwohl ich ja in meiner Werkstatt (=Garage) durchaus rumstauben kann.(allerdings mit einer sehr guten Absaugung)
Was ich habe, ist entsprechendes Werkzeug (u.a. Oberfräse, Stichsäge, diverse Schleifer etc.) und eine (einklappbare) Werkbank, in die ich sowohl Kreissäge, Stichsäge und Oberfräse einbauen kann - alles nach dem Motto "Gitarren kann man überall bauen"!
Das heißt: Du arbeitest an der Oberfräse mit dem Messer nach oben? Was haste dann da für 'ne Werkbank?
Vor Allem ne (anständige...) Oberfräse fehlt mir auch noch ...
Da könntest Du Recht haben... Ist halt eine Reminiszenz an meine Schreiner-Zeit, da hatte ich mir Akkuschrauber & Stichsäge geleistet. Aber so 'ne Bosch sieht auch ganz ordentlich aus.Zu den von Dir erwähnten Oberfräsen kann ich nichts sagen - kenne ich nicht. Ich habe eine BOSCH POF 1400 ACE, mit der ich sehr zufrieden bin. Festos sind eine andere Preisklasse - ob man die als "Heimwerker" braucht???
Da schaue ich dann auch mal! Danke für die Tipps!Und passende Fräser besorge ich mir bei http://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf. Die sind preiswert und gut.
BOSCH POF 1400 ACE
Hast Du auch poliert?Natürlich brauchst du noch Klarlack. Mehrere Schichten. Dieser schützt die Farbschicht darunter. Ich hab bei meinem letzten Projekt Obi Klarlack und als letzte Schicht noch Autoklarlack von Norma genommen. Jemand anderes nahm Parkettlack (glaub ich).
... oder muss ich vor dem Polieren noch Klarlack auftragen? Welchen am Besten?
Ja! Hab ganz vergessen zu erwähnen. Mehr oder weniger von Hand. Der Hals ging von Hand den Body, naja. Ich hab improvisiert: Ich hab eine alte Fellmalrolle genommen, einen langen Nagel für Dächer genommen und reingehauen. Damit hab ich die Rolle dann in den Akkuschrauber gespannt und fertig war das improvisierte Poliergerät. Ich durfte nur nicht zu viel Poliermittel auf den Body geben, danach war ich voll damit.
Ah, da wäre ich jetzt nicht von selber drauf gekommen - das ist z.B. eine von den Informationen, die mir weiter helfen - herzlichen Dank!Dieser Lack sollte die gleiche Zusammensetzung wie der Buntlack haben, also Kunstharzbasis, da es sonst unter Umständen zu unerwünshten chemischen Reaktionen kommen könnte.
naja. Ich hab improvisiert:
Der einzige in der Familie mit Poliergerät war der Großvater und der war zu der Zeit in Griechenland, also musste ich mal improvisieren. Das nächste Projekt mach ich mit Poliergerät. Da bin ich mir sicher. Ich plane in Gedanken an meiner Traumgitarre
SowiesoLaf'n'Piehs OK?
Yeah !OnTopic-Kurve: Bin schon gespannt wie's weitergeht und deine Tele letztendlich wird