Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.15
- Kekse
- 3.382
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest Du vielleicht was aus dem aktuellen Angebot empfehlen oder z.B. eine bestimmte Marke oder wichtige Merkmale... Für so Sachen wie Vertiefungen für Pickups (auch beim Bass), Halstasche, Halsstab-Fräsung usw. Was muss man für so eine Oberfräse in neu mindestens ausgeben? Gibt's ja schon welche unter 100 €.Ich will nicht klugscheißen - aber mit Stechbeitel oder Fräsung mit Bohrmaschine - das ist Murcks... Investiere einige Euronen und hol Dir eine günstige Hand-Oberfräse, plus einem Satz Fräser aus dem Baumarkt. Für ein, zwei - oder auch mehr Projekte reicht das und macht bessere Arbeit.
Könntest Du vielleicht was aus dem aktuellen Angebot empfehlen oder z.B. eine bestimmte Marke oder wichtige Merkmale... Für so Sachen wie Vertiefungen für Pickups (auch beim Bass), Halstasche, Halsstab-Fräsung usw. Was muss man für so eine Oberfräse in neu mindestens ausgeben? Gibt's ja schon welche unter 100 €.
Ich habe jetzt auf die Schnelle z.B. folgende gefunden:
- Makita MT372 / Maktec Einhand - Fräse, 530 Watt
- Bosch POF 1200 AE
- Bosch POF 1400 ACE
- Einhell RT-RO 55
- Brüder Mannesmann Oberfräse 900 W
Und das wäre welche? Die 1400er Bosh? Ich habe keine Ahnung. Auf Amazona.de beschweren sich Leute nur über die fehlende Feineinstellung der Tiefe bei der 1200er. Und die 1400er hat wohl außerdem integriertes Licht? Ich lese zwar gerade im Koch-Buch, aber noch nie eine Fräse bedient. Ich möchte klein anfangen und angedacht ist es zumindest momentan für Zuhause und Eigenbedarf. Z.B. im P-Body eine zusätzliche Fräsung für einen J-Pickup machen und die Halstasche an einen anderen Hals anpassen. Längerfristig möchte ich vielleicht auch Hals und Body komplett selber machen. Aber keine Serienfertigung oder so. Deshalb sollte eine Oberfräse wohl reichen. Die Ausgabe von ca. 100 € für eine Fräse lohnt sich schon für einen Body.Electronic hat aber Vorteile.
Danke für die Tipps und Fotos!
Und das wäre welche? Die 1400er Bosh? Ich habe keine Ahnung. Auf Amazona.de beschweren sich Leute nur über die fehlende Feineinstellung der Tiefe bei der 1200er. Und die 1400er hat wohl außerdem integriertes Licht? Ich lese zwar gerade im Koch-Buch, aber noch nie eine Fräse bedient. Ich möchte klein anfangen und angedacht ist es zumindest momentan für Zuhause und Eigenbedarf. Z.B. im P-Body eine zusätzliche Fräsung für einen J-Pickup machen und die Halstasche an einen anderen Hals anpassen. Längerfristig möchte ich vielleicht auch Hals und Body komplett selber machen. Aber keine Serienfertigung oder so. Deshalb sollte eine Oberfräse wohl reichen. Die Ausgabe von ca. 100 € für eine Fräse lohnt sich schon für einen Body.
Könnte für meine Zwecke vielleicht auch die 1200er ausreichen? Die wäre schon unter 100 € zu haben. Was sind aus Deiner Sicht die größten Unterschiede zwischen 1200er und 1400er? Oder gibt es für den gleichen Preis eine bessere Alternative, wenn ich zunächst nur eine Maschine für alles anschaffen möchte, und das möglichst günstig, aber lieber neu.