Moin!
Achherjeeee... das Jahr war schneller rum, als mir mikrobasteltechnisch lieb war. Aber irgendwie hat mich die Mouser geschichte komplett meiner Bastellust beraubt. Das Mikro ist übrigens fertig. Leider hab es frusttechnisch keine Bilder. Ein Freund von mir hat mir glücklicherweise geholfen und durfte danach das Mikro leihweise behalten und testen. Da ich es bis Dato nicht wieder bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass es gar nicht so falsch klingen kann.
Da im Januar bei mir immer das große Reinemachen angesagt ist, versuche ich gerade meinen Lötplatz frei von Projekten zu kriegen. Dabei ist mir ein Paket entgegen gekommen, dessen Inhalt ich mit euch teilen möchte. Könnte ja interessant werden.
Das hier ist jedenfalls die schützende Verpackung:
Natürlich verpacke ich meine Mikros auch immer in Frischhaltefolie. Schimmelt ja sonst.
Nein, das war ein Scherz. Ich habe die Mikroteile so zugeschickt bekommen und bisher nach dem Auspacken nicht mehr angerührt.
Und hier sieht man den Inhalt der ominösen Röhre:
Da sieht man gleich auf dem ersten Blick, dass es sich hierbei auch um ein einstiges DIY Mikro handelt. Die Röhre fehlt, die Lötungen sehen solala aus und als Isolator ist eine alte Formularpappe um die Schaltung gewickelt worden. Herrlich archaisch!
Airwire for the win:
Und hier sieht man die Kapsel bisschen besser:
Und es ist noch ein zweites Mikro dabei:
Hier sind sogar die Drähte beschriftet. Aber keine Angst, ich habe nicht vor die EF86 mit den wohl geplanten 250V zu testen. Es geht mir nur um die ganzen interessanten Konstruktionen und Kapseln.
Hier ein Foto von der anderen Kapsel:
Macht Lust wieder mehr mit Mikros zu basteln.
Na gut, ich werde dann mal weiter aufräumen und mich wieder melden, falls ich es tatsächlich geschafft habe Hand an einem Mikro anzulegen.
Schicken Gruß,
Etna