T
Timbo11
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.23
- Registriert
- 09.05.19
- Beiträge
- 88
- Kekse
- 0
Nach dem ich absolut keine Ahnung habe wie diese Phasenumkerhrung funktioniert, hab ich da leider keine Ahnung wie so es weg ist. Ich halte es nicht für unmöglich, dass es eine Oszillation gibt die jetzt nicht mehr vorhanden ist, da die Schwingung in die Filterkondensatoren abgeleitet wird. Praktisch eine Stufe rückwärts und dann hoch.Warum brummt die Phasendrehstufe nicht mehr, wenn man die Kapazität des Steuergitterkondensators auf 2nF verdoppelt
Aber ausdrücklich hab ich keinen Plan von solchen Dingen, ich bin froh zu wissen wie man eine Batterie anschließen muss.
Habe gerade einen 850pF und einen 50pf Kondensator bestellt, mal sehn ob es mit 850 auch weg ist oder mit 1050. Obgleich ich überlege da einfach nicht mehr dran zu gehn, Immerhin funktioniert es ja jetzt. Welchen Einfluss, die Änderung auf Klang oder Verzerrung hat weiss ich leider nicht. Das Brummen war mein Alptraum.. ich werd so schnell keinen Amp mehr baun.
Was das seltsame Geräusch und die nicht funktionierende BAssregelung in dem zweiten Chan angeht. Habe gerade mal das Bass-Pot, obwohl es normale Messergebnisse geliefert hat gegen ein 100K Pot getauscht. Der Ersatzt hat den Bass dann geregelt. Dieses seltsame windartige Geräusch war schon kurz vorher verschwunden nach dem ich an den Teilen etwas rumgestochert hatte. Also kann ich nicht ganz sicher sagen ob auch das Wind-Geräusch von dem Pot kam.
Es musste ja aber im Bereich des Tonestacks sein, da es auch ohne etwas eingesteckt zu haben ( alles vorne geerdet) immer noch da war und von dem Volumenregler beeinflusst wurde ( also vor dem Volumen-Pot die Problem- Stelle sein musste.
Nach dem ich ein paar mal rumgelötet und gefummelt hatte, hat der BAss-Pot dann auch nicht mehr richtige Messergebnisse gehabt. .)
Zuletzt bearbeitet: