K
Kai-Ser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.09
- Registriert
- 12.07.05
- Beiträge
- 403
- Kekse
- 370
Und Steinberg soll das aus reiner Nächstenliebe mitmachen? Was haben die dann davon? (ernstgemeinte Frage)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kai-Ser schrieb:Und Steinberg soll das aus reiner Nächstenliebe mitmachen? Was haben die dann davon? (ernstgemeinte Frage)
KlausP schrieb:Warum muß es Cubase sein?
Audacity und Kristal sind kostenlos.
Die hier angestrebten Zustände haben wir doch durch das Internet schon, zumindest teilweise. Außer man kann absolut seinen Hals nicht vollkriegen und meint immer das Beste zu benötigen.
Ach ja, ich mache meine Eigenaufnahmen mit einem digitalen Multitracker. Hat 400 EUR gekoste, mit Speicherkarten und bisschen Zubehör fast 500. Der leistet mir die gleichen Dienste wie eine Software, hat ja auch ein Betriebssystem und Software in sich, speziell zum Musik aufnehmen. Ich kann ja mal die Firma Zoom anschreiben und fragen ob sie die Geräte nicht in Zukunft kostenlos abgeben wollen
Kai-Ser schrieb:Wenn ich dein Gedanke weiterführe, dann ist doch der logisch Schluss daraus, dass alle Menschen, weltweit, quasi für das Gehalt arbeiten müssten, was unterm Strich übrig bleibt, wenn alle Konsumenten nur noch den Betrag bezahlen, den sich jeder individuell leisten kann.
Irgendwer muss ja auch die Rechner bauen, auf den Steinberg programmiert, und die Rohlinge, Papier, Büroklammern, Kaffee, Zigaretten, das Gebäude bauen, Klosteine usw..da hängt ja viel dran..
Ich geh schon mal Muscheln sammel, vielleicht sind die dann ja bald ein wertvolles Tauschmittel.
Oder versteh ich deinen Ansatz überhaupt nicht?
Nav schrieb:Die Arbeitslosigkeit wird sehr, sehr hoch sein (90% ?), aber wenn jemand mal eben Geld braucht, dann kann er das auch unbürokratisch schnell verdienen, ohne gleich sein Leben lang an das Unternehmen, das er zu diesem Zweck gründen mußte, gebunden zu sein.
metalaxe schrieb:wenn er aber nun um schnell was zu verdienen ein unternehmen gründet und eine marktlücke azsnutzt, oder sehr exklusive wren anbietet o.ä. hat er eine monopolstellung.
er verdient wesentlich mehr als sein nachbar, das wiederum weckt den neid, der nachbar gründet ein konkurenzunternehmen, um sich auch so'n tolles auto leisten zu können, und schon geht das ganze spiel wieder von vorne los, oder versteh ich dich da jetzt vollkommen falsch?
Nav schrieb:Du siehst das Technat aus kapitalistischer Sicht, d.h. Du gehst davon aus, daß es so ähnlich ist, wie die Marktwirtschaft, das ist aber NICHT (!) der Fall.
topo schrieb:Ich glaube der größte Kaptialist und Egoist ist hier NAV mit seinen Sinnesgenossen !
Er will alles, am liebsten für lau und das mit so wenig Aufwand wie möglich !
Einen besseren Kapitalisten mit einem schlechteren sozialen Gewissen kann ich mir nicht vorstellen.
Topo
besser hätte ich es nicht ausdrücken könnentopo schrieb:Ich glaube der größte Kaptialist und Egoist ist hier NAV mit seinen Sinnesgenossen !
Er will alles, am liebsten für lau und das mit so wenig Aufwand wie möglich !
Einen besseren Kapitalisten mit einem schlechteren sozialen Gewissen kann ich mir nicht vorstellen.
Topo
Dear Prudence schrieb:Eure Meinungen würden mich interessieren!
Ganz genau! Das ist nun mal konkret! Genau aus diesen Grund kann auch nie ein kommunistisches System funktionieren! Durch die saturation (sagt man das so??) der geselschaft wird der Fortschritt langfristig gehemmt.burner81 schrieb:Aber ich will nicht in einer Welt leben, in der ich mir alles leisten kann, egal was ich dafür geleistet habe. Damit würde es weniger Ansporn geben etwas zu leisten. wenn Menschen aber zufrieden werden und gesättigt sind, bedeutet dies STillstand, der bis jetzt immer in Degeneration geendet ist.
…lol.mit der Keule …wir sind zwar primitiv aber aus dem Zeitalter sollte doch der "zivilisierte" Mensch raus sein oder? ne aber du hast recht….wen es hart auf hart geht, zeigt der Mensch seine wahre, abartige, asoziale art. Man sehe nur die kriege und wie viele verbrechen den Menschen gegenüber begangen werder/worden sind. Einfach nur abartig.Kai-Ser schrieb:Wenn jemand mal eben Geld braucht, dann kann er das auch unbürokratisch schnell mal mit der Keule erledigen. Wir Menschen sind doch unterm Strich zu primitiv und undiszipliniert für die Erdbeerwelt.
Ganz genau! So sehe ich das auch. Der mensch ist eben nicht perfekt. Er ist neidisch, rachsüchtig, gierig, maßlos, strebt dazu sich zu verbessern, seine Umgebung zu verbessern, über alles zu herrschen, sich im Mittelpunkt des Universums bzw. seines Planeten zu stellen, etc! Es ist normal. Das gehört zu genetischen erbe der Menschen und hat auch seien evolutionären Zweck! Die Evolution kennt keine Sozialität. Es ist ihr auch egal ob etwas gerecht ist oder nicht! Das einzige was zählt ist Genetische Selektion | überleben der stärksten | konkurenz! Genau aus diesen grund wird nie ein solches model funktionieren wie es nav sich denkt!metalaxe schrieb:… naja, theoretisch vielleicht nicht, aber es handelt sich immernoch um die gleichen fehlbaren menschen, wieso sollte diese entwicklung nicht eintreten?
gewinnsucht und neid wird es in JEDER menschlichen gesellschaftsform IMMER geben, und genau da liegt der haken.
die von dir beschriebene gesellschaftsform beschreibt ein utopia, dass es (vielleicht leider) niemals geben kann und wird, solange die menchliche zivilisation diesen planeten bevölkert, und das liegt weder an mir, noch an sonst einem "bonzen", sondern einfach nur an der fehlbarkeit des menschen ansich.
gewinnsucht und neid, würden jedes dieser systeme vereiteln, und mal ganz vorsichtig aus dem fenstergelehnt die frage "ist gewinnsucht und neid schlecht?"
klar, auf den ersten blick...
aber was ist denn die treibende kraft der evolution und voir allem unserer entwicklung?
das streben nach verbesserung, das beinhaltet auch den versuch besser und stärker zu sein als der konkurent (nur so werden evolutionsnischen besetzt und mutationen gefördert).
diese streben nach verbesserung ist mit neid und gewinnsucht enger verwandt als es auf den ersten blick scheinen mag.
eben diese charaktereigenschaften des menschen prägen unsere entwicklung und sind instinktiv in uns.
daher wird ein technat und jede ähnliche gesellschgftsfgorm,. die nicht auf konkurenz basiert auf dauer immer in katastrophaler anarchie enden. …..
Entschuldige, das ist zwar eine wunderschöne Traumwelt, die dir da vorschwebt, aber ich glaube du hast einen ganz kleinen Fehler dabei übersehen:Nav schrieb:Hm, eigentlich ist der leicht zu verstehen.
Jedenfalls meine ich, daß Software für den nichtkommerziellen Einsatz (z.B. für die Band ohne Vertrag oder für den Hobby - Musiker oder auch für die Hausmusik) gratis sein sollte.
Erst wenn damit Geld verdient wird, sollte kassiert werden.
Und Music Studio 2005 hat mir erstmal so einen Haufen an PC-Problemen bereitet, davon abgesehen, dass sich die Installation nur jeweils einmal pro 4 Versuche überhaupt abschließen liesNav schrieb:Music Studio 2006 Deluxe ist ein recht gutes Programm muß ich sagen. Ich arbeite erfolgreich damit - und um die Preisdifferenz zu Cubase SX 3 habe ich mir ein paar Plugins gekauft.