Diskussion Test HK LUCAS Nano300

• Ersteller User X Y Z
  • Erstellt am
Hi, ich wollte noch eine kurze Rückmeldung über meine weiteren Erfahrungen und Gedanken zur LUCAS Nano 300 geben. Ich konnte die PA mal für ein paar Tage zum Test ausleihen. Vom Sound her bin ich wirklich begeistert, das aus so winzigen Boxen doch so ein sauberer Klang rauskommen kann. Da gibt's wirklich nix zu Meckern!

Allerdings bin ich nun noch mehr der Auffassung, dass die PA zu früh an die Leistungsgrenze kommt was die Lautstärke angeht. Ich denke für den reinen Kircheneinsatz könnte man die Anlage bedenkenlos nehmen, sofern aber noch andere Einsatzzwecke realisiert werden sollen, bei denen es auch etwas höhere Lautstärken notwendig sein sollen (z.B. Sektempfang im Freien), ist die Nano 300 nach meiner Meinung zu schwach.

Auf der Musikmesse konnte ich mir einen Eindruck vom Nachfolger Nano 600 verschaffen. Die bietet einfach etwas mehr "Wumms" und hat mehr Reserven zur Verfügung, falls es doch mal notwendig sein sollte. Daher werde ich mich wohl für die Nano 600 entscheiden.