Hi,
Aalso ich würde bei so einem Wunsch auch zu der Jackson Stars Serie aus Japan greifen.
Hier findet man sehr viel mehr Vielfalt im Berreich der 24-bündigen Gitarren. Ich denke, würden sie diese für den weltweiten Markt zur Verfügung stellen, hätten sie eine MENGE neuer Kunden, aber OK sie werden ihre Gründe haben.
HIER mal den Link zu einem Japan-Shop der sich auf den Export spezialisiert hat. Es steht eine Menge an 24-Bund RRs zur Auswahl.
Mit Strings Thru-Body gibts 2 Varianten:
- RR-J1B / RR-J1BE
BODY : Ash with 5A Flame Maple Veneer Top
SCALE : 648mm, 24F
NECK : Maple Thru-Neck
FINGERBOARD : Bound Ebony with Sharkfin Inlays (Pearl)
BRAND NAME MATERIAL : Pearl
BRIDGE : Tunamatic, Strings-Thru Body
PICKUPS : RR-J1B=Seymour Duncan SH-1n(Front)/SH-5(Rear)
RR-J1BE=EMG-81 (Front & Rear)
CONTROL : 2Volume, 1Tone, 3Way Toggle Switch
HARDWARE : Black
FINISHES : TBKS, TSWS, TRS, TBLS, BK
Preis: 1360 / 1400 $
- RR-J2B / RR-J2BE
BODY : Aledr
SCALE : 648mm, 24F
NECK : Maple Thru-Neck
FINGERBOARD : Bound Striped Ebony with Sharkfin Inlays
BRIDGE : Tunamatic, Strings Thru-Body
PICKUPS :
RR-J2B=Seymour Duncan SH-1n(Front)/SH-5(Rear)
RR-J2BE=EMG-81 (Front & Rear)
CONTROL : 2Volume, 1Tone, 3Way Toggle Switch
HARDWARE : Black
FINISHES : BK, DMB, DMR, SW, PT, CBL, SBK
Preis: 1040 / 1080$
Und das ganze in sechs verschiedenen Farben.
Dazu kommen dann noch 170$ Versand sowie Zoll, Mwst und Auslandsüberweisung kostet auch nochmal extra soweit ich weiß. Ich denke aber das man keines Falls auf über 1100 bist 1200 kommt vllt weniger. Ist meiner Meinung nach ne reelle Option.
Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte bisher ehrlich gesagt noch keine richtig FR Gitarre in der Hand, aber der Gedanke an son gefriemel beim Einstellen und so liegt mir nicht sonderlich. Aber ich ich sag nicht grundsätzlich "Nein" bis ichs nicht probiert habe. Aber den Wunsch das es einige Modelle, die es mit FR gibt, doch auch bitte ohne Tremolo geben soll verspühre ich doch ab und an.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG Liger