Ich kenne die Band nicht so gut und hatte, bis vor kurzem, kein Album von denen.
Mir ist es in Plattengeschäften öfters aufgefallen wegen dem Sticker und dann ganzen guten Reviews, auch im Internet. Wie gesagt, ich kenne die Band und den Stil nicht, kann mir aber aus dem Gelesen zusammenreimen, dass es durchaus meinem Geschmack entsprechen konnte
. So kam es am Donnerstag (huch - das war ja gestern!), dass ich im Saturn die CD entdeckt habe, mir alle Lieder 30 Sekunden angehört habe, und - das gefiel mir so gut, dass ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht hab. ^^ Das ist noch nie vorgekommen, dass ich nicht ein einziges Lied kenne, nichtmal die Band, und mir das Album hole.
Beim ersten Hören war ich total baff. Entweder, dieses Gefühl schlägt beim nächsten Hördurchlauf wieder um, oder die Platte ist wirklich so genial, wie sie angepriesen wird. Heute hab ich bemerkt, dass Letzteres der Fall ist. Und was muss ich, als ich mich im Internet über die Band informieren wollte, lesen? Dieses internationale Weltklasse-Niveau kommt aus LEIPZIG!!! Mann... ich bin jetzt noch baff.
Und das Album ist immer noch so richtig geil. Diese Frauenchöre bei Gloria und vor allem bei The Black Sea sind so unbeschreiblich gut!!! Mit zwei Songs kann ich mich allerdings nicht so recht anfreundem, das sind Save The Past und Too Many Broken Cease Fires, beide sind mir viel zu eingängig. Don't Go Any Further find ich erst richtig geil, seit ich das Video gesehen habe...
Ich glaube, ich habe eine weitere Lieblingsband. Mal sehen, wann ich dazu komme, weitere CDs zuzulegen.