Discontinued Guitars - brutalstes GAS ohne Chance auf Satisfaction

• Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
@coolaclark: Hat was von the Brain Bug... und da bekommst Du GAS?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die "Marma from DDR" hätte man aber auch zehn Jahre vor Maueröffnung im Wessiland zu gegebenen Anlass gut verwenden können:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ethnien aus dem Reich des Bösen"
... das war auch so ein halber Scherz, irgendwie dachte ich ja durchaus, dass "solchen" Händlern solche Methoden zu zutrauen seien, das ging also gegen mich selbst und meine dezenten Vorurteile. Tatsächlich habe ich bisher eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen mit Verkäufern aus diesen Gegenden gemacht.

.... Tatsächlich habe ich bisher eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen mit Verkäufern aus diesen Gegenden gemacht.

Da hast Du mir aber einiges Voraus: Ich bin da immer seeehr voreingenommen und habe bisher aus diesen Regionen der Erde nix gekauft. Außer damals aus Ungarn, als es noch nicht ganz so zu Europa gehörte. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sonst aber bin ich eher zurückhaltend...vielleicht ein Fehler meinerseits.....reinfallen kann man überall.

Jetzt sind wir aber komplett OT.

wow, wie sie die Rellogs wohl nachbilden? Die Dinger sind wirklich klasse Dreckschleudern im P90-Stil ....

Sie steht sogar schon im Verkaufsraum (klick):

marma_cropped__53171.1450369422.1280.1280.jpg

marma0.jpg

So wirklich gelungen ist die Kopie aber nicht. Der Hals ist Kürzer (hat nur 20 Bünde ??), dadurch wurde der Abstand zwischen Pickguard und Bridge größer.
Jazzmaster Trem und TOM passen nicht wirklich. Schlimmer noch sehen die P90er auf der Gitarre aus. Aber nochmals zwei Zoll Materiallänge am Headstock einzusparen – das sieht richtig übel aus....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde sie eigentlich ziemlich gelungen... :nix:

Die Optik der P90 finde ich kreativ gelöst und man hat ihr offenbar anständige Potis und Drehschalter spendiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Anzahl Bünde und die verkürzte Kopfplatte der allgemeinen Balance/ dem Spielgefühl entgegenkommen- bzw. der Kopflastigkeit entgegenwirken sollen.

:)

Möglicherweise scheint die Kopfplatte nur durch die verzerrte Weitwinkelaufnahme oder die Aufnahmeperspektive zur abgewinkelten Kopfplatte verkürzt. Sicher kann ich es nicht sagen.

marma1__80295.1447955998.1280.1280.jpg

Der Plan sagt Verkürzung. Der Plan sagt aber auch 21 Bünde und da sieht es mit der Bridge deutlich stimmiger aus.

marma1-845x1268.jpg

... mh, mir persönlich erscheint der Charme des Original-Designs total gekillt ... das tut schon weh. :( ... wie 'ne Strat-Torte von 'nem Konditor, der Gitarren nur aus dem TV kennt ...
So wirklich gelungen ist die Kopie aber nicht.
+1

005.jpg

ESP SEC Strat in Koa mit Lawsuit-Headstock. Arrrghhh!!!!! :bang:

• Gefällt mir
Nigel_Tufnel.jpg

...schönes Nigel-"Showpiece" ... wäre was für die Jungs von Eastwood! :cool:

prince621.jpg

Nicht unbedingt mein Fall , aber was für den Thread und Intressant allemal (Siehe Doku)

:weep:

• Gefällt mir
Ich dachte immer, das ist ein reguläres Model, bis ich jetzt nachgesehen habe.
Die Farbgebung ist Geschmacksache, aber GAS auf ne Duvell habe ich momentan Allgemein.
Interessant finde ich darauf auf die Schaller Hannes Bridge, die würde ich gerne mal testen.

Gruß Christian

Was heißt reguläres Modell? Ist halt ein Signature, aber das schon regulär zu kaufen. Nur der Preis ist halt saftig.

Die Optik ist ganz klar Geschmackssache und ziemlich auffallend, was bestimmt nicht Jedermann's Sache ist. Meine aber definitiv!:claphands:

Definitiv diese Gitarre , nämlich die Allererste regulär ausgelieferte Stratocaster überhaupt , nur zwei vorbesitzer , alles Original (Z.B. Bakelit teile anstelle des Plastiks etc. )

Was heißt reguläres Modell? Ist halt ein Signature, aber das schon regulär zu kaufen. Nur der Preis ist halt saftig.

Die Optik ist ganz klar Geschmackssache und ziemlich auffallend, was bestimmt nicht Jedermann's Sache ist. Meine aber definitiv!:claphands:

Regulär in dem Sinne, das ich zum Händler gehe und sage: Ich möchte dieses oder jenes Modell haben, könnt ihr mir das bestellen ?
Wird hier ja aber nichts, da der Zeitraum zur Bestellung begrenzt war. Was hat das gute Stück denn gekostet ? So aus dem Bauch raus, würde ich auf rund 3k€ tippen ?

Gruß Christian

Ich hab sie auch nur via google gefunden für ca. 2500 Pfund oder ca.3500€ - alos ganz gut geschätzt ;)