I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.04
- Kekse
- 2
Endlich Verstärkung für den Piano berreich. Hier gibts leider seid Monaten nur diese "Welches Digital Piano" Threads"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einfach eine "Suche"-Anzeige bei Thomann aufgegeben und mir wurden innert 2 Wochen zwei Stück angeboten - jeweils 200 - hab wohl Glück gehabtLukeSkywalker schrieb:Hm dann wird's ja sicher ne längere Angelegenheit, bis ich eins für diesen Preis bekomme...
Aber gut, das wird's wohl Wert sein...
stefan64 schrieb:Ich habe einfach eine "Suche"-Anzeige bei Thomann aufgegeben und mir wurden innert 2 Wochen zwei Stück angeboten - jeweils 200€ - hab wohl Glück gehabt
toeti schrieb:Hi,
@Stefan: Du hast es wirklich mit dem Kurzweil Piano?? Aber ich muss dir recht geben.
Wie wärs mit geschicktem Pedalspiel? Ehrlich gesagt fahre ich meine Stagepianos (also die Klavierklänge) immer ohne Hall, da sonst der eigentliche Klang doch zu sehr verwischt wird - mit einer Pedaltechnik (rechtes Pedal/"Damper") wie bei einem echten Flügel entwickelt sich dann schon ein sehr dynamisches Spiel....lucjesuistonpere schrieb:1) Der Piano-Sound klingt manchmal wie unter der Bettdecke. Da fehlt noch ein wenig Dynamik, und mehr räumliches Grandpiano-Feeling. Vielleicht einfach zu wenig Reverb? (siehe Pkt 3) Gibt es eine Möglichkeit, den Piano-Sound dynamischer zu machen?
Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb.lucjesuistonpere schrieb:So, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Yamaha P90.
wenn Du gefragt hättest "Rauscht der?", dann kann man guten Gewissens mit "JA" antworten. Ich denke, ein grafischer Terzband-EQ, z.B. von dbx, wird Dich eher zufrieden stellen. Frag' aber sicherheitshalber mal bei den PA'lern hier im Forum nach.lucjesuistonpere schrieb:http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Sound/Behringer_Ultra_Q_PRO_PEQ2200.htm
Einfach, um das Grand Piano ein wenig klarer zu stellen und beim Rhodes die Höhen anzuheben. Ich will nichts weltbewegendes damit anstellen. Reicht der?
Aktiv ? Da bleibt bei diesem Preis eigentlich nur Plastik. Ich kenne mich bei den Kunststoffboxen nicht so gut aus. Angebracht wäre sicherlich eine 1"/10", max.: 1,5"/12" Box, wie etwa eine Gesangsbox. Zum Üben daheim sollten es auch ein Paar JBL Control tun, die aber schon bauartbedingt nicht das gesamte Klangspektrum widerspiegeln können, vor allem im Bassbereich.lucjesuistonpere schrieb:Achja, und wie ist das eigentlich mit Monitoren. Derzeit lasse ich das P90 über meine Stereoanlage mit 20 Watt-Boxen und einem Subwoofer laufen. Klingt nicht so pralle. Was könnt ihr mir für gute Monitore im Bereich von ca. 300 € empfehlen?