Digital-Piano gesucht

• Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Das stellt dich sicher mehr zufrieden, als die anderen von dir genannten Kanditaten.
Stefan wird sich dazu noch äußern.
mfG
Thorsten

Einige Anmerkungen:
1. Das Nord Electro hat sehr gute Rhodes- und Wurlitzer-Sounds, einen guten Flügelkang allerdings überhaupt nicht.
2. Das Rhodes im P-90 ist nicht so gut wie das im P-120 aber durchaus brauchbar und auf jeden Fall um Klassen besser als das im P-80!
3. Die Rhodes-Sounds in den GEM-Teilen (ich kenne nur den Realpiano-Expander, der soundmäßig aber identisch mit dem Pro2 sein soll) sind nun wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei. Irgend jemand hat diese Mär mal in die Welt gesetzt...?!? Der Wurlitzer-Sound ist allerdings klasse (besser als im P-90/120).

Gruß Daniel

Mahlzeit,
da ihm der Piano Klang am wichtigsten ist und von einem DGX kommt, wird ihm der Klang und die Klaviatur recht sein.
Der Piano Klang von GEM ist meines erachtens nach besser, als der aus der kleinen P- Serie.
Die Klaviatur ist nicht so schwer, wie beim P, aber immer noch sehr gut spielbar. Gerade auch, wenn man von einem E-Piano oder Keyboard kommt.
mfG

Erstmal hallo!

Bin neu hier!
Wollte mich eigentlich nur bei euch bedanken und zu dem tollen Forum
gratulieren! Es hat nämlich meiner Entscheindung, das Yamaha P90 zu kaufen, sehr geholfen!

Achja, besonderen Dank an toeti den quasi "Yamaha- Propagandaminister", der hat mich zum P90 gebracht :great:

Tja, da haben so Roland-Spieler wie ich wohl zu wenig überzeugungskraft.:D

ne, ich hätte dir vertraut, roland ist hundertmal besser als yamaha. tja, schlechte wahl getroffen, (mach) Die Mücke, oder den falschen leuten vertraut. :cool:

Red' kein' Sch**ss!! Das P90 ist top!! :great:

elconlagibson schrieb:
ne, ich hätte dir vertraut, roland ist hundertmal besser als yamaha. tja, schlechte wahl getroffen, (mach) Die Mücke, oder den falschen leuten vertraut. :cool:

...warum denn gleich so unfreundlich? Jeder soll sich das kaufen, was ihm am besten gefällt denk ich.

Sers,
Markus

danielw schrieb:
3. Die Rhodes-Sounds in den GEM-Teilen (...) sind nun wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei. Irgend jemand hat diese Mär mal in die Welt gesetzt...?!?

Kann sein das ich das war. Hör Dir mal die Chick Corea Aufnahmen an (Return to Forever etc.) - das ist der Sound, den die GEM-Teilchen draufhaben. Für alles Jazzige optimal.

ciao,
Stefan

Nein und nochmals nein. Du bist sicher einer der kompetesten Menschen in diesem Forum hier, aber in diesem Punkt liegst du ganz klar falsch - die Rhodes-Klänge im GEM-Modul sind absolut nicht realistisch. Der eine klingt wirklich wie ein Marimbaphon und der andere hat nur zwei Velocity-Stufen, die auch noch viel zu offensichtlich "geswitched" sind.
Viele neuere Stagepianos sind dem Realpiano in diesem Bereich überlegen, auch wenn sie keine ausgesprochenen Rhodes-Emulationen wie das Nord Electro sind (so z.B. P-120, RD-170...).
Nimm's nicht so schwer, alle anderen Tipps von Dir waren bisher super! :D

Vorschlag: Du wohnst doch in der Gegend. Lass uns die Teilchens mal vergleichen. Ein echtes Rhodes MK1 habe ich im Zugriff.

Ach ja, ich habe an dem Sound ein wenig rumgeschraubt und jage ihn zusätzlich noch durch mein VF-1 (Overdrive und leichter Hall) und ein Wah-Wah um die Frequenzen zu steuern.

Und es ist mir auch klar, das es besseres gibt (e.g. Nord Electro und dieses Computerteil...) - aber es ist zumindest als gut einzustufen (ich erinnere mich an das begeisterte Feedback von Frank Sikora über den Sound diesen Sommer, der alles aus dem Saal werfen liess ausser meinem Gem....)

Und auch auf dem heutigen Markt erheblich schlechteres, gerade letzte Woche hatte ich ein Korg SP-x00 in den Fingern.... *schüttel*

ciao,
Stefan

Mahlzeit,
danke an Mücke :)

@elconlagibson
Nett dass du mich beurteilst :) Aber als Yamaha King, muss man sich sowas wohl gefallen lassen :D

Achja, ich bekomme immer noch nichts von denen (Provision :))

1. Lass uns deinen Vorschlag mal im Auge behalten - obwohl es eigentlich wenig Sinn macht, da ich selbst ein Mk I und ein Realpiano besitze :great:
... aber lustig wär's ja trotzdem.
2. Von meiner Kritik unberührt sind die übrigen Klänge des Realpiano-Expanders: Flügel, Wurlitzer, E-Grand und Clavi sind klasse!

Gruß Daniel

Hi Leute,

mit welchem Preis sollte man denn für einen gebrauchten Realpiano-Expander rechnen? Bei Ebay steht momentan einer bei ca. 280 €. Die Gebote werden aber wohl noch ein wenig steigen.

Ist da was unter 250-300 € zu machen?

Oder sollte ich mich besser von dem Gedanken verabschieden und nach Alternativen suchen?

Gruß,
Lukas

Hi, Willkommen im Forum.

Das passt überhaupt nicht in den Thread rein.Du darfst ruhig ein neues Thema eröffnen.
Wenn du in der Threadübersicht bist oben auf neues Thema klicken:)

inveteracy schrieb:
Hi, Willkommen im Forum.

Das passt überhaupt nicht in den Thread rein.Du darfst ruhig ein neues Thema eröffnen.
Wenn du in der Threadübersicht bist oben auf neues Thema klicken:)

Danke für die Willkommensgrüße. :)

Aber zur Sache: Ich denke schon, dass meine Frage mit zum Thema gehört. Immerhin geht's in den letzten paar Postings nur um's Realpiano bzw. dessen Rhodes-Sound...

Aber gut, das hier ist jetzt wirklich offtopic. ;)

Na ja, dann mache ich mal einen neuen Thread auf...

Ich hab 180 bezahlt, dafür war das Display lädiert, stört auch nicht.
Das Geld für das Teil ist gut angelegt... es wär mir auch 300 wert gewesen.

ANTIKA schrieb:
Ich hab 180 bezahlt, dafür war das Display lädiert, stört auch nicht.
Das Geld für das Teil ist gut angelegt... es wär mir auch 300 wert gewesen.

Also doch keinen neuen Thread öffnen?

Jetzt verwirrt einen Neuling doch nicht gleich so... ;)

--

Aber 180€, das klingt doch schon direkt viel besser. :D

Die Frage ist nur, wo ich das für den Preis bekomme...

Ich werd' wohl mal Augen und Ohren aufhalten müssen.

Gibt eigentlich noch andere Adressen, bei denen man sich umgucken könnte, außer hier im Forum, bei Ebay und musicgear.de?

Ich hab einfach mal hier geantwortet.

Wo Du noch gucken könntest:
www.musiker-flohmarkt.de
www.musicstore.de -> Kleinanzeigen
oder auf forum.keyboards unter Piano/Poratables fragen.

Ich musste den Verkäufer ganz schön lange bearbeite, bis er mir das Modul verkauft hat.

ANTIKA schrieb:
Ich hab einfach mal hier geantwortet.

Wo Du noch gucken könntest:
www.musiker-flohmarkt.de
www.musicstore.de -> Kleinanzeigen
oder auf forum.keyboards unter Piano/Poratables fragen.

Ich musste den Verkäufer ganz schön lange bearbeite, bis er mir das Modul verkauft hat.

Hm dann wird's ja sicher ne längere Angelegenheit, bis ich eins für diesen Preis bekomme...

Aber gut, das wird's wohl Wert sein... :)