H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 30.12.24
- Registriert
- 09.11.03
- Beiträge
- 16.674
- Kekse
- 61.495
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Leo Fender seine ersten Gitarren auf den Markt brachte, war die überwiegende Meinung: "Fürchterlich. Das sind doch keine Gitarren. Wie soll man auf solchen Brettern ohne richtigen Korpus Musik machen?" Na ja, was draus geworden ist, weiß ja jeder.
Vieleicht schaust Du Dir die Gibson-Seite nochmal genauer an?Vogel schrieb:wie sehr ich gibson auch mag, das find ich sowas von kacke und sollte nicht von so einer traditionsfirma mit so einem traditions modell gebaut werden.. des holz ist doch dann eh egal, warum dann die schwere lp?? die hätten schnell ne unterfirma gründen soll.. ich hasse sowas, das ist für mich ein sampler, nicht ein instrument... *kotz*
Tomcat schrieb:hehe...spätenstens von man einen Kirk Hammet oder James Hetfield mit dem Teil sichtet, will es jeder haben *gg*
Aussehen ist nicht alles, aber meine Meinung deckt sich doch schon ein wenig mit Deinen Aussagen.BF79 schrieb:Das wesentliche ist hier mal wieder allen entgangen: Die Gitarre sieht total SCHEISSE aus!
Das Prinzip ist interessant aber nicht grad revolutionär, da macht Line6 ganz andere Sachen...
Ich gehe mal davon aus, daß Du mit "Unendlichkeit" die zur Verfügung stehende Dynamik eines Digitalsignal meinst. Die beträgt bei 16 Bit Auflösung immerhin 96dB! Zeig mir mal einer eine Gitarre, die diesen Dynamikumfang abgibt.Szczur schrieb:Desweiteren bestehen Digitale signale immer aus 0 und 1 das heißt es sind "kantige Töne" diese Töne besitzen nicht die "unendlichkeit" die eine "normale" Gitarre bietet!
northcraft schrieb:sorry, ist vielleicht eine blöde frage, aber kann man dann auch die stimmungen digital verändern, oder ist es wirklich nur eine reine übertragung jeder einzelnen saite?![]()
northcraft schrieb:ist der größte vorteil dann der, dass man die basssaiten (sagen wir mal e und a in normalstimmung) an einen amp hängen kann, der besonders viel leistung für die basswiedergabe hat und den rest der saiten an einen amp, der die höhen schöner hervorbringt?
northcraft schrieb:das wär schon irgendwie krass, aber braucht man das?
northcraft schrieb:ich bin für neuerungen offen, aber wo steckt der hauptsinn bei diesen dingern?
lennynero schrieb:Braucht man Amps mit noch mehr Gain? Braucht man 7-Saitige Gitarren? Braucht man Floyd Rose Trems?
Pappnase schrieb:bsp: es gibt mittlerweile soviel modling zeugs und multieffekte, aber angus young geht immer noch ohne umwege in seinen jcm 800.