hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 96.163
http://www.gibsondigital.com/
Angekündigt wurde sie glaube ich vor 2 Jahren auf der NAMM und alle haben die Nase gerümpft aber man wußte auch kaum wie es funktioniert.
Geile Sache! Neben dem normalen "Mode" (klassische Les Paul mit Passiv-Humbuckern) gibt es ein "Hex" Pickup (vor dem Steg), das jede Saite einzeln abgreift, digitalisiert und über den Digitalausgang zur Breakoutbox schickt.
Dort kann man dann mit den einzelnen Saiten Sounds nach belieben kombinieren und z.B. zu unterschiedlichen Amps schicken.
Schaut Euch die Testimonials an!
Trotzdem mußte ich über diesen Post im Les Paul Forum lachen:
Angekündigt wurde sie glaube ich vor 2 Jahren auf der NAMM und alle haben die Nase gerümpft aber man wußte auch kaum wie es funktioniert.
Geile Sache! Neben dem normalen "Mode" (klassische Les Paul mit Passiv-Humbuckern) gibt es ein "Hex" Pickup (vor dem Steg), das jede Saite einzeln abgreift, digitalisiert und über den Digitalausgang zur Breakoutbox schickt.
Dort kann man dann mit den einzelnen Saiten Sounds nach belieben kombinieren und z.B. zu unterschiedlichen Amps schicken.
Schaut Euch die Testimonials an!
Trotzdem mußte ich über diesen Post im Les Paul Forum lachen:
It's a tool waiting for some future guitar god or goddess. That day may never come, but if it does us old foagies with our analog guitars and tube amps will just crab about the sucky tone while Gibson sells countless digital LPs to fans busting their buts to recreate that tone.
It will be especally funny to us techno geeks when guitar players start talking about which version of digital LP software gets closest to some digital pop stars guitar sound. It will be even funnier when they start downgrading to an old version of software code to get that certain "tone."
- Eigenschaft