Ich will 11R Interessenten das Teil ja jetzt nicht irgendwie schlechtreden,aber wenn ich sowas wie "..ich bin voll rattig auf das Teil.." lese,muss mal eines gesagt werden :
Das 11R ist eine feine Kiste - aber auch nicht der heilige Gral,als den es gerne immer wieder verkauft wird.
Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Boss GT-10 und hab davor und während dieser Zeit diverse Modeler in meinem kleinen Studio gecheckt ( u.a. Zoom 7.1 und 9.2 ) und dann auch das 11R bestellt.
Das ist schon klasse,aber es ist ein Modeler,nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem mit dem wirklich nicht gut arbeitenden noisegate hatte ich auch,das vom GT-10 ist viel unauffälliger und ich finde,dass es zu wenig Angebot Richtung Limp-Bizkit / H-Blocks - sounds gibt,also fette Bretter,kein Metal - mein Geschmack.
Die EQ Möglichkeiten finde ich mit einem 5-Band EQ doch arg eingeschränkt und dass alles bis auf den Hall mono ist kann man nicht wirklich als zeitgemäss bezeichnen....klar,im Studio kann man anderes benutzen,aber das 11R ist ja als stand-alone gedacht und dann live extra noch `n Multieffekt - ich weiss nicht....
Und das andere Gitarren und andere Pickups anders klingen - hey,wenn ein Modeler das nicht bringt,kann man ihn meiner Meinung nach eh in die Tonne kloppen
)
Das GT-10 hat jedenfalls sehr genau dargestellt,was am Eingang ankam und das POD X3 live,das ich seit ein paar Monaten habe,macht das noch besser.
Über nen Amp muss man ja auch für ne Strat eine andere Einstellung fahren als bei ner LesPaul,das sollte für ein Teil,das einen Verstärker möglichst genau nachbildet ebenfalls gelten...
Ich habe mir nach dem 11R Test das POD gekauft und finde es von der Reaktion auf Gitarre und Spiel sowie die dynamische Umsetzung keinen Deut schlechter als der 11R.Dafür hat es ohne Ende mehr Möglichkeiten - was nicht zwangsläufig einen besseren sound bedeutet,aber 50 Amps (...oder noch mehr ??..) sind nunmal einfach eine grössere Auswahl als 12,da ist die Wahrscheinlichkeit,etwas passendes zu finden,schon grösser.
Also checkt das Teil mal an,ist ne Empfehlung,aber geht da nicht ran,als wäre es der Stein der Weisen ..
))
In ein paar Jahren bekommt man die Dinger gebraucht hinterhergeworfen,weil Peavey dann sicher Revalver-Rack
auf dem Markt hat und alle anderen auch aufgewacht sind...vielleicht gibts dann ja auch das POD xxx ...
Gruss
Ingo