Ist schon klar, an Durchsetzungsvermögen fehlt es ihn überhaupt nicht. Der Amp ist halt nicht gerade einfach zu kontrollieren, weil er dich absolut zwingt, richtig zu spielen und eben kleinste Fehler aufgedeckt werden.
Jo, und genau SO soll es sein! Sei froh, dass du nen Amp hast, der dich erzieht. Der VH4 ist ein absolutes Profigerät und "fährt" sich auch wie ein solches. Glaub mir, die Fehler, die du jetzt machst, wirst du bald nicht mehr machen. Ein Ami-HiGainer überdeckt deine Spielfehler auch nicht einfach so. Vielmehr wird sich dass insbesondere bei hoher Verzerrung durch unterschwelligen Klangmüll äußern, der zwar nicht ganz so präsent ist, aber trotzdem hörbar bleibt.
Nebenbei finde ich es toll, dass du offen zugibst, dass dir der Amp aufgrund deiner durchschnittlichen Spielkünste Probleme bereitet und nicht lang und ohne Begründung um den heißen Brei rumredest und dich mit fragwürdigen und schwer nachvollziehbaren Statements zum "schwachen" Klang des Amp äußerst, nur um dein Gesicht nicht zu verlieren! Ich finde, das sollte man mal lobend erwähnen. Und nein, das ist keine Ironie! WIr haben hier jeden Tag mit irgendwelchen Möchtegern-Profis zutun, die sich letztenendes als Anfänger mit Geld hervortun, die gleich vielzuviel desselben in ihr Kellerhobby gesteckt haben und sich nun deswegen in den Allerwertesten beißen. Da finde ich es wirklich bemerkenswert, dass du so ehrlich bist.
Der langen Rede kurzer Sinn: jetzt haste den Amp und jetzt behältste ihn auch
Natürlich kann ich dich nicht dazu zwingen, aber ganz ehrlich: viel besser wird es klanglich nicht mehr werden und du hast dir im Prinzip schon ein Workhorse der Musikindustrie zugelegt, dass dich wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre mehr als nur glücklich machen wird - wenn du bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen.
An dir liegt es jetzt. Du hast die ALLERBESTEN Vorraussetzungen, deine Finger und deine Anschlagstechnik ins Spiel zu bringen und zu trainieren.