...
Alles gar nicht so einfach!
Wenn's einfach wäre, würd's ja jeder machen...
Bzgl. DSL20: Ja, der Lead (bzw. "Ultra-Gain") - Sound ist nicht der Weisheit letzter Schluss; geht schon, aber...
Ich hab wie gesagt meine Tretminen davor (REVV G3, Wurm, RAT, SoulFood) und nutze eigentlich ausschließlich den Classic-Kanal.
Gibt dem ganzen bei Vol und Gain auf High Noon diesen ganz speziellen Charakter.
Die Alternative wäre der Studio Classic SC20H, also der JCM800 in 20W-Format - war mir persönlich damals etwas zu teuer angesichts des Verwendungszwecks (850,00 statt 380,00...).
Da der JCM800 seit den '90ern mein erklärter dagehtnixdrüber-Amp ist, steht der SC20H aber nach wie vor auf der will haben-Liste...
Was das von
@Spanish Tony angesprochene reduzierte Bassvolumen angeht: Das wird sich auf jeden Fall schon deutlich bemerkbar machen, v.a. bei einem bisherigen Referenzamp, der in den Tiefen doch recht mächtig daherkommt.
Eine etwas größere/voluminösere 1x12er und etwas EQ-Schub schaffen da allerdings Abhilfe.
An dieser Stelle ggf. auch darüber hinaus auch beachten, dass massive(re) Gehäuse (wie z.B. Orange PPCs) i.d.R. auch schlicht mehr Dampf/Lautstärke brauchen um ihre Stärken auszuspielen - wenn wirklich "nur" Wohnzimmer-Lautstärke gefragt ist, sind dünnere Gehäusewände mitunter von Vorteil; klingen schneller voluminös in den Bässen/Tiefmitten und in die Verlegenheit, fiese Eigenresonanzen zu entwickeln kommen sie in diesem Fall ja nicht.