edgeofsanity
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.05.22
- Kekse
- 0
Was für ein kleines Tuning hast denn beim Einstein gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für ein kleines Tuning hast denn beim Einstein gemacht?
In meiner Nähe wurde einer zu einem guten Preis angeboten aber leider ist er schon weg.Er wird nicht mehr gebaut
Was Lautstärke angeht reichen mir sogar 15 Watt aber manchmal braucht man 50W für Headroom und Definition im Bass Bereich.Den Einstein gab es als 100 Watt und 50 Watt Variante und was Lautstärke angeht, merkst du da eh keinen Unterschied.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Diezel D-Moll - Mag der Diezel Pedale/Pedalboards?
Hi liebe Diezel-Owner,
ich interessiere mich gerade für einen Diezel D-Moll. Den könnte ich gebraucht kaufen und auch vorher antesten.
Prinzipiell gefällt er mir vom Blatt her ganz gut, die Features und Optionen, gerade in Kombination mit der MIDI-Fähigkeit finde ich gerade sehr sexy. Zweieinhalb Kanäle, Mid-Cut, schaltbaren Master 2 und FX-Loop, das wäre glaube ich voll mein Ding.
Habe lange überlegt, ob ich einen Einkanaler haben möchte, oder einen Mehrkanaler um mein Pedalboard einschleifen zu können, also alles von Ultra Clean bis dicke OD-Sounds (kämen dann vom TS808 mit nem Mid-Boost auf dem Board), aber ab und an möchte ich auch die Möglichkeit haben, die ganz dicke Gain-Suppe auspacken zu können, und da ist ja Diezel quasi DIE Referenz. Dazu den Mid-Cut, wie viel "böse" braucht man eigentlich? Also der Diezel wäre im 1. Kanal meine Pedalplattform ud der 2. Kanal wäre dann für High-Gain Riffing, der 2,5. Kanal evtl. für Leadsounds, wieder mit dem Pedalboard.
Als Box habe ich eine 4x12" mit V30s, sollte ja funktionieren.
Meine Frage(n) an die Diezelgemeinde:
Wie vertragen die Diezels im Allgemeinen und der D-Moll im Speziellen Pedale VOR und IM FX-Loop? Gerade meine Gainstage VOR dem Preamp wäre da interessant. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?
Mein FX-Weg:
Git --> Wah --> Buffer --> Gate --> Comp --> POG --> Fuzz --> Kokoboost --> TS808 --> Suhr Riot --> Rotovibe --> Tremolo --> Gate --> Amp IN --> FX-Loop mit weiteren Effekten
Gate = Decimator, in den ich lediglich meine Gainstage auf dem Pedalboard einschleife
Fuzz = Mad Professor Fire Red Fuzz
Buffer = Mesa Input Buffer, am Ende des Effektwegs habe ich noch einen Mesa Send Buffer
Wah = Das Wah steht nicht auf dem Board, weil kein Platz, deswegen der Kompromiss
Boost = Den Kokobooster habe ich absichtlich vor dem OD geparkt, das gefällt mir so besser. Lautstärkeanhebung könnte man mit dem D-Moll schaltbaren Master 2 machen
Abschließende Frage zu 4 - 5 Jahre alten D-Molls:
Wenn ein D-Moll 5 Jahre alt ist und regelmäßig gespielt wurde, wie sieht es da mit Röhrenabnutzung aus? Wie altert der Amp? Gibt es bekannte Probleme mit Potis, Röhren, Eletronik, etc?
Was kann man für einen normal gebrauchten und benutzten 5 Jahre alten D-Moll Standard verlangen?
VG
JT