Diezel User-Thread

Mein "das" ist doch richtig?! Steht für "dies" oder "dieses". Außerdem wurde "daß" durch "dass" ersetzt.

Peter und Röhren......
Wie schnell zahlreiche von denen in den Müll wandern ist schon erstaunlich! Ich stand daneben und dachte mir, dass die bestimmt noch irgendwie gut sind. Peter lässt das aber kalt und prellt sie einfach weg.

Peter ist da schon eiskalt.
Das ist der Grund warum ich die Röhren immer direkt bei Peter Tauschen lasse.
meine halten jetzt schon 4 Jahre, vor 2 Jahren dachte ich die sind durch, aber da war wohl ein Belag auf den Kathoden. Hatte einen längeren Termin im Studio und durch die 10 Stunden pro Tag, wurden die wider wie neu. Verstehe ich nicht, ist aber so.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich evtl neue brauche. Kaum ist Master bei 9 Uhr, rauscht es. Ich bilde mir zumindest ein mehr als sonst?!

OT, hab dich bei Steel Panther gesehen. ;)

Hier würde ich erst einmal V1 tauschen. Wenn das nicht funktioniert, kann noch immer alles getauscht werden.

gesehen und erkannt? Haben uns ewig nicht mehr gesehen und mit kurzen Haaren erkennt mich kaum jemanden.
schon mehrfach gesehen und immer wieder geil. Hammer Band und super nette Jungs, leider Fans der falschen Fußballmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer? Steel Panther?

mich gesehen und erkannt ;)
Dass die junge unter den Mützen auch nicht viel längere haare haben als ich dürfte ja bekannt sein ;)

Nein, ich kapier das mit der Fußballmannschaft nicht?!

Jo steel panther ;)
naja die sind für USA und ich für Deutschland.

Hab wieder meinen alten Herbert im Fotoalbum gefunden. Dachdem ich ja wieder in kürzester Zeit ein Diezel Jünger bin meld ich mich mal :rolleyes:

file.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
white is beautiful

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr nice in weiß ;-)

War die Box mit G12K oder V30s? Habe gerade 4 V30s hier und überlege noch fieberhaft, ob ich die X-Pattern Variante mit 2x12 G12K/2xV30 oder gleich 4x V30 ausprobiere. Derzeit sind die Speaker noch in einem RL Gehäuse einer Harley Benton verbaut - die Box schlägt sich auf gehobener Zimmerlautstärke ganz passabel - auch vorm Mikro - für den Preis echt nicht schlecht...

Ich schätze aber, spätestens zum WE kann ich mich nicht mehr zurückhalten und werde den Lötkolben schwingen...

Hi Jerry !

Ich hatte eine frontloaded 4x12 mit 4x V-30. Eine gute Box die allein mit dem Herbert super klang, punchy und direkt war und wirklich super Dynamic hatte, aber sobald ich mit der Band zu Gange war, konnte sich diese Kombi einfach nicht durchsetzen. Ich hab jetzt eine Slant von Bogner auch mit 4x V30 und die ist Spitzenklasse. die Hempcone Box von Diezel mit Rearloaded Bauweise und halb offen ist eine der besten Boxen die ich kenne. Eine frontloaded nie wieder...

- - - aktualisiert - - -

Und hier der neue Zuwachs, der mich wieder zu einem Diezel User macht :great:

354145d1404246293-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-img_0330.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine 2x12 Rear Loaded mit V30 habe ich auch noch - wahlweise geschlossen oder halb offen… Überlege tatsächlich, da mal die HempCones zu testen, wobei ich mit dem VH4 keine Probleme habe, mich durchzusetzen… Im Gegenteil, halte mein Bandkollege (Rectifier) und ich uns automatisch ziemlich die prägnanten Frequenzen des jeweils anderen frei...

Schön mit dem Schmidt - wobei das sicher was ganz anderes ist, als der Herbie

Schön mit dem Schmidt - wobei das sicher was ganz anderes ist, als der Herbie

Ja ist es und ich habe nach einer Ergänzung zu meinem XTC gesucht. Ich liebe die Class A Bauweise und den Cleansound des Amps. Der XTC bleibt der Hauptamp, aber der Schmidt kommt sicher auch zum Einsatz ! :great:

• Gefällt mir
Meiner Meinung nach ist der Schmidt einer der unterschätztesten Amps überhaupt - ich habe aber auch nie verstanden, dass er immer so in die Blues-Ecke gestellt wurde. Er kann definitiv ein ganz weites Spektrum bedienen und neben Clean und Crunch (nach meinem Empfinden) auch hervorragende Higain-Sounds abliefern, wenn man zum einen vernünftige Settings sucht und zum anderen nicht gerade das "Todesbrett" rauskitzeln will.

Irgendwann kommt er mir auch noch ins Haus...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meiner Meinung nach ist der Schmidt einer der unterschätztesten Amps überhaupt - ich habe aber auch nie verstanden, dass er immer so in die Blues-Ecke gestellt wurde. Er kann definitiv ein ganz weites Spektrum bedienen und neben Clean, Irgendwann kommt er mir auch noch ins Haus...:rolleyes:

Stimmt genau, denn die Class A Schaltung mit dem Voicing von Diezel klingt wirklich gut. Nebengeräuscharm ist er auch. Gate braucht es keines.

Macht ruhig weiter so, die Trennung ist schon schwer genug! :(:redface:;)

• Gefällt mir
Hi Martin !
Wie ich gerüchteweise gehört hab kommt ja eventuell ein ganz anderer Panzer zu dir der irgenwie mit V anfängt und 4 aufhört. :rock:Da haltet sich mein Mitleid eher in Grenzen ! :p

Geht es euch auch so, dass euer Diezel so ca 10/15 min braucht um warm zu werden und er erst dann richtig klingt?!
Mir ist aufgefallen, dass mein D-Moll zu beginn recht harsch und kratzig in den Höhen ist und sich das mit zunehmender Dauer reguliert.

Ist zwar marginal, aber ich bilde mir ein, es zu hören.

das ist normal - egal, ob es mein VH4, der Mesa meines Bandkollegen oder der kleine "Bedroom-Amp" ist - die brauchen ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen und richtig rund zu klingen.

Möglicherweise unterstützt uns aber auch das Gehör durch einen gewissen Eingewöhnungs- und Anpassungsprozess. Bei dem Kemper oder auch S-Gear habe ich beispielsweise ebenfalls eine Verbesserung des Sounds nach ein paar Minuten gefühlt, aber das hat sicher nichts mit der Betriebstemperatur zu tun. Deutlicher wird es auch eher umgekehrt - ich habe 'ne Viertelstunde am Sound gedreht und war zufrieden und beim nächsten Anschalten bzw. nach ein paar Minuen Pause passte das Setting doch nicht.