Ich hab bei Dirk bisher nur gute Erfahrungen gemacht was Röhren angeht, TubeTown ist halt spezialisiert auf Röhren, Diezel dagegen ist spezialisiert auf Amps und selektiert mit ziemlicher Sicherheit auch nicht "besser" als TubeTown oder Tubeampdoctor. Diezels sind gute Amps, verdammt gute sogar und die Peters sind ultranette Leute, aber auch die können weder fliegen noch über Wasser gehen...
Um wirklich handfest beurteilen zu können das "keiner" die Röhren genauer prüft wie Peter Diezel, müsste man etwas von Röhren-Prüfung, Messung, Selektion und Matching (und auch etwas von Ampschaltungen), Messtechnik verstehen und natürlich auch wissen wie alle anderen Anbieter die Röhren prüfen und matchen... Man darf zwar ungestraft "glauben" das dem so ist, aber mit wissen hat das nichts zu tun und ich bin mir sicher, das nicht mal Peter selbst solch gewagte Behauptungen aufstellt
Aber wie dem auch sei ist es trotzdem keine schlechte Idee die Röhren für nen Diezel auch bei Diezel zu kaufen, die Amps brauchen keine highend hifi Selektion (die ERHEBLICH geringere Toleranzen usw erlaubt als in Gitarrenamps)
also, neue Röhren rein und dann wieder Rock and Roll
hab spass
Grüßle Robi
PS: ich bin mir natürlich im klaren das dieser Post für einige wenige hier an Gotteslästerung grenzt, aber ich weiß auch das die meisten Diezeluser trotzdem recht locker sind und sehr realistisches Weltbild haben,
also vergebt mir ich wollte niemanden beleidigen, sondern lediglich "Informationen" klar, bzw richtig stellen