Diezel User-Thread

Moin Nils,
gemein, dass du das jetzt hier zum Hagen schreibst, denn letztes Jahr im Dezember hattet ihr den leider nicht bei Amptown zum anzocken. :D Aber ich bin mit meinem Eini auch verdammt zufrieden (obwohl zu nem Zweitamp würde ich bei besserer finanzieller Lage auch nicht nein sagen :gruebel: :D )
 
Fazit: Für mich persönlich der bisher "beste" Diezel - für Spieler, die 5150, Marshall JVM, Mesa Boogie Mark IIC+/IV/V oder Bogner XTC artige Amps mögen ist der Amp sicherlich 'n echter Traumverstärker.

... verdammt, jetzt bin ich doch angefixt. :D Mal gucken, ob Peter morgen zum Antesten in seinem Puppenstübchen hat! :great:
 
@niilz

aah, du warst das also heute, peter rief mich gegen mittag an.
 
...och - der Einstein ist jetzt ja auch nicht schlechter, weil er "älter" ist als der Hagen.
Das Hagen Review hab' ich einfach mal deswegen geschieben, weil ja bisher kaum Informationen über den Amp im Web stehen - und nicht als "den müsst ihr unbedingt kaufen" Teaser. :)
:D

---------- Post hinzugefügt um 19:48:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:22 ----------

@ Proxmax: Was war ich denn? :cool:
 
Hagen, Hagen, will ihn haben :ugly:

Naja, hab vor 8 Wochen das rauchen aufgehört, Diezel ist meine Ersatzdroge.:D
 
ich empfand den hagen auch als den besten diezel bis jetzt oder besser gesagt. irgendwie vereint er das beste von allen diezels in sich. da merkt man halt die ständig größer werdende erfahrung von peter.
 
Danke @niilz für das kleine Review:great:
 
...sach' ma Nico - was machst Du eigentlich Donnerstag so um halb acht? (Jeff Waters Workshop bei uns im Bunker - auch für alle anderen: IHR SEID HERZLICH EINGELADEN!!! ;-):great::great:

...da könntest Du ja eigentlich zufällig auftauchen - auch 'ne Stunde früher und mal meinen Hagen anspielen - ich hab' den nämlich noch'n paar Tage im Shop, bevor ich die Kiste endgültig im Studio "verstecke" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man, man, man - war das ein Tag gestern! :D

Gegen kurz nach sieben Uhr wurde ich von Volker vor meiner Wohnung aufgelesen, kurz etwas Wegproviant eingekauft und die Amps verladen, da ging es auch schon los. Ab auf die Autobahn, von Münster grob Richtung Bochum (Ennepetal, oder so? Sorry, Markus ;)), um den Kofferraum um einen weiteren Diezel zu bereichern. Anschließend straight durch nach Bad Steben, wir hatten dank unserer Klüngellei zwischendurch schließlich etwas Zeit aufzuholen.
Für mich stellte sich das ganze eh als ein Erlebnis dar, eben weil ich noch nie dort unten war. Unterwegs genoss man also die scheen' Landschaften, unterhielt sich gut und tauschte ein bisschen Musik aus. Roadtrip! :great:

Gegen ca. 15 Uhr war es dann so weit, und ja, wir standen tatsächlich vor Papas kleinem Puppenstübchen. Genial! Auto also ausgeladen und mal ganz lieb an die Tür geklopft, die auch prompt geöffnet wurde. Vor uns stand ein sympathischer, gut gelaunter und, wie wir in den folgenden 3 1/2 Stunden mehrfach feststellen durften, witziger und äußerst herzlicher Peter Diezel. Im Folgenden wurde zuerst Markus Herbert komplett neu beröhrt, während Peter uns ein paar seiner Klampfen vorführte, unsere ebenso von ihm unter die Lumpe genommen und für Sack geil befunden wurden und wir drei munter fachsimpelten.
Danach war mein Herbert an der Reihe, und ich klagte Peter mein Leid: Feedbackprobleme, Ch3 im direkt Vergleich zu Ch2 weniger durchsetzungsfähig und etwas mehr Attack, bitte. Peter hat gar nicht lang gefackelt und so haben wir direkt diverse A/B-Vergleiche durchgeführt und sind bei meinem MKII zu folgenden Modifikationen gekommen: 6L6 statt EL34 in der Endstufe. Das hat den Sound enorm (!) gestrafft und dem ganzen mehr Schub im Bereich der tieferen Mitten verpasst - obergeil! :great: Anschließend hat Peter noch eine andere 12AX7 in die V1 gesetzt, den Ch3 durch etwas Lötarbeit eine Nuance präsenter gestaltet und Ch1 an den Hagen angeglichen, so wie er es selbts sagte. Einfach "noch" cleaner, noch geiler.
Ich war von dem Ergebnis vor Ort absolut begeistert und neudeutsch total geflasht. ;) Umso mehr freue ich mich auf die nächste Session im Proberaum und bin gespannt, wie sich die Veränderungen im Bandkontext schlagen werden.

Zuletzt wendete sich Peter dann Volkers Einstein zu. Aber da ich ihm nicht die Butter vom Brot nehmen möchte und er mit Sicherheit auch noch ein Posting verfassen wird, belasse ich es an dieser Stelle dabei. Als Fazit kann ich für mich nur sagen, dass sich die insgesamt ca. 13 Stunden Autofahrt mehr als gelohnt haben. Peter ist so ein irre toller Typ und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal für mich war, dass ich seinem kleinen Puppenstübchen und dem putzigen Einstein, den ich direkt ins Herz geschlossen habe, einen Besuch abgestattet habe!! :)

fotojcl.jpg

foto2wh.jpg

foto3ax.jpg

foto4of.jpg

foto5g.jpg

foto6xt.jpg


Nur ein paar Schnappschüsse mit dem iPhone. Volker hat noch ein paar Bilder mehr gemacht, vielleicht lädt er die ja auch hoch. Danke für die angenehme Gesellschaft und für das Fahren, Volker - war eine mords Gaudi! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vielen Dank nochmal an euch beide, dass ihr meinen Herbert mitgenommen habt. Echt eine klasse Aktion :great: Ich wäre natürlich noch lieber selber mitgekommen, beim nächsten mal klappts dann hoffentlich.

Ich drück dir die Daumen David, dass dein Herbert jetzt so funktioniert wie du ihn dir vorstellst. Meiner ist auf jeden Fall weiterhin super geil :cool:

Achja, Ennepetal war richtig :D
 
Aih... wie steh ich denn da? Schön Brust rein Bauch raus... oder... äh.. egal.
Na, ich kann mich David nur anschließen, Peter war sehr herzlich und wir hatten einfach Spass! Nach unserer letzten Probe war ich an und für sich gut zufrieden mit dem Einstein. Ich hatte, nachdem ich feststellte, dass die "Probleme" meines Amps in den Settings des anderen Gitarristen lagen, kein Durchsetzungsproblem mehr.
Da ich aber eh runtergefahren bin, schon der Gaudi wegen, hat Peter den Eini mal gecheckt, Bias nachgestellt, und einen Widerstandswert verändert. Als ich im Herbst bei ihm war, hab er den ganz entfernt, nun war der Ch.1 Mega zwar offener, aber auch sehr hart. Nun hat er dort einen Zwischenwert verbaut. Vor Ort gefiel es mir sehr gut.
Insgesamt hat sich der Weg gelohnt. Es ist schon sehr cool, wie Peter auf einen zugeht, dabei aber auch seine Meinung stets nicht verschweigt. Im konkreten Fall überlegte ich, den Ch.2 etwas weniger bassig haben zu wollen. Peter daraufhin: " da mach ich nix anderes, der ist geil!:)" und grinste dabei. Im Gründe hat er halt auch Recht und bewahrt einen vor Experimenten, die vermeintliche 98,5% Zufriedenheit noch erhöhen sollen. Aber wenn ich mal ehrlich bin: 98,5% ist schon ziemlich gut. Der Ch.2 ist für Rhythmarbeit etwas zu fett in meinen Ohren. Aber da ich jetzt mit dem Ch1 Mega laut Peter gefährlich nahe am VH4 Ch3 bin, und der Ch2 vom Eini für Solo einfach krass ist, wie er ist, kann es mir egal sein.

Mir bleibt nur much zu sagen: Danke, Peter! Und David und Markus auch, ohne euch hätte ich den Weg nicht gemacht.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na prima, ich sollte hier nicht weiterlesen. ;) Der Hagen klingt so wie mein Traumdiezel. Sei's drum, ich poste hier kurz in eigener Sache und hoffe, niemanden damit zu verärgern:


Ich trenne mich im Moment nicht ganz geplanterweise von einigem an Equipment, darunter auch eine Diezel 212 RL V30 (made in Germany). Sie steht derzeit noch im Wiener Proberaum, ist wirklich in allerbestem Zustand (ohne Makel, quasi neuwertig). Dazu gibt es noch eine unbenutzte, halboffene Rückwand, die man ersatzweise verbauen kann. Und natürlich Rollen.

Falls jemand Interesse hat > PM. Ich dachte, ich poste erst einmal hier, bevor die Box in den Flohmarkt kommt. Also schnell, sonst werde ich noch weich und behalte die Box in der Hoffnung, dass mal irgendwann in ferner Zukunft wieder ein Diezel (dann ein Hagen!) ins Haus kommt.
 
...sach' ma Nico - was machst Du eigentlich Donnerstag so um halb acht? (Jeff Waters Workshop bei uns im Bunker - auch für alle anderen: IHR SEID HERZLICH EINGELADEN!!! ;-):great::great:

...da könntest Du ja eigentlich zufällig auftauchen - auch 'ne Stunde früher und mal meinen Hagen anspielen - ich hab' den nämlich noch'n paar Tage im Shop, bevor ich die Kiste endgültig im Studio "verstecke" ;)

Moin Nils,
mist, das war am 19ten, oder? :( Eigentlich wollte ich zu euch kommen, habs dann aber irgendwie verplant .

@Nox und volkair
toller Bericht, war sicher ein geiler Tag!:great:
 
so siehts also in der Hoelle aus...



gruesse an volkair. schade das es keine livesituation ist...
 

Anhänge

  • 230129_227826893897624_100000109443843_1048982_2664895_n.jpg
    230129_227826893897624_100000109443843_1048982_2664895_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 183
puh das könnte laut werden. also meiner mit einer 2x12er ist mehr als genug.:D
 
Schickschick... :great:
 
@ Volkair: Ich hab' Dich mal zitiert: ...gaaanz am Ende des Videos :D


@ NicoTiN: Jupp das war am 19. - war luschtich, aber nicht weltbewegend. Jeff Waters ist aber 'n feiner Kerl mit coolem Humor! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, gern geschehen!;) Hast mir ja nun auch nicht nur ein, zwei Momente deiner Zeit am Telefon geopfert (Stichwort Boxensuche etc.) Da revanchiere ich mich gerne. Schön ist auch der kleene Teufel...:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben