Und was die Features angeht, kaufst Du doch nicht die Katze im Sack sondern wusstest es vorher. Wenn Dir das Paket nicht gefällt, dann kauf doch einfach den Amp der Dir passt?! Den Preis kannst Du nicht an der Anzahl Features festmachen. Ein Marshall Plexi RI kostet z.B. mehr als ein JVM410 usw. - die Frage ist eigentlich nur, ob der Amp ordentlich aufgebaut ist und ob Dir die Sounds das Geld wert sind. Jedenfalls gibt es genügend Amps, die genausoviel oder sogar mehr kosten und noch weniger Knöpfe haben - sind die dann auch überteuert?
Das ist halt das Problem. Man sagt ehrlich seine Meinung und kommischer Weise fühlen sich sofort einige persönlich getroffen. Bin ich im Kindergarten oder was? Bevor ich einen Rüffel vom Mod bekomme, streiche bitte letzte Bemerkung. Entschuldigung meinerseits vorab.
Egal, ich erkläre es gern noch mal. Ich hätte den Einstein behalten, wenn er die Art von Gain hätte, die ich mir vorgestellt habe. Die eingeschränkte Nutzbarkeit hätte ich akzeptiert. So wie er sich für mich jetzt darstellt, ist er aus meiner Sicht nicht brauchbar. Von überbewertet will ich nicht sprechen, denn es gibt ja auch sehr viele glückliche User.
Ich hatte leider keine Möglichkeit Diezelamps zu testen. Kein Laden südlich von Hamburg führt den. Vielleicht sollte die Fa. Diezel mal am Vertriebsnetz arbeiten. Keine Ahnung. Hätte ich ihn angespielt, hätte ich ihn nicht bestellt. Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich blind einen Amp bestellt habe, der mir leider für 1900,- Euro nicht gefällt? Firmen wie Thomann leben von solchen Typen wie mir. Wir sind es, die auch mal 3K auf den Tisch legen und im Idealfall happy sind. Und Thomann ist es dann auch. Soweit ich weiß, ist dieses Forum auch dafür da, dass nicht ständig Lobhudeleien kommen. Ich habe ehrlich meine Meinung gesagt, und nun suchen die Einstein-User Gründe dafür, warum das nicht stimmen kann. Das Problem ist, es geht nicht um Tatsachen, sondern um Meinungen. Meinungen sind nicht beweisbar. Der eine sagt, der Song ist schön, der nächste sagt, der Song ist häßlich. Wer hat nun Recht? Antwort: Beide, weil Meinungen subjektive "Wahrheiten" sind. Was aber nicht angeht, ist dem anderen durch Polemik oder Beleidigungen zu nahe zu treten, damit meine ich nicht Dich, um die aufgestaute Aggression wieder los zu werden, weil man sonst kein Ventil hat. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Gruß Otto