dieses forum, ... (hat ein problem)

• Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Kekse
196
strotzt vor eklatante mängeln sozialer in kompetenz.

was ich hier bisher mitbekommen habe, führen sich diverse sog. moderatoren auf wie der rotz am stiel und werfen ohne vorher einen dialog zu suchen mit verwarnungen um sich und treten demjenigen in den arsch der vielleicht nur bis zur weißglut provoziert mal die nerven verliert und lautstark (direkte wortwahl nicht mal beleidigend, aber musiker sind ja auf 98% ladies) zur kenntnis bringt, in zukunft in ruhe gelassen und nicht mehr weiter angeschissen werden möchte.

musste mal gesagt werden, psychologen und sozialpädagogen hätten hier bei einigen engstirnigen fabrikaten verdammt viel zu tun und offensichtlich ihre helle freude, nicht zuletzt weil hier mit absicht sarkasmus und ironie fehlverstanden werden wollen (!!!).

meiner meinung nach musste das hier mal gesagt werden, deshalb gehe ich davon aus, dass entweder dieser thread wie so viele andere auch gelöscht wird oder ich eine verwarnung erhalte.

doch möchte ich euch an eines erinnern:

leute die viel bei musikservice einkaufen und stammkunden sind, haben ein recht auf nutzung dieses forums, also lieber aufpassen, dass es nicht mal n anschiss vom sponsor gibt...

Eigenschaft

Wo ist genau dein Problem?
Ich finde, du solltest etwas genauer werden und mal auf entsprechende Beiträge verlinken.

Topo :cool:

leute die viel bei musikservice einkaufen und stammkunden sind, haben ein recht auf nutzung dieses forums
Wo steht das ?

Im übrigen kann ich bei dir keine Verwarnung sehen, was regst du dich dann auf :confused:

ich rege mich mehr oder weniger im auftrag eines engen verwandten auf ;)
herr witchcraft, du solltest nachdenken

Ach, Herr Gorefest schickt jetzt seine Schergen vor :D
Oder gar ein Double ?

naja, der letzte der hier keine möglichkeit mehr hat sich aufzuregen wäre wohl der gute onkel R.
(zumindest der letzte langjährige user von dem ich weiß )
ich bin nicht mit ihm verwandt und unser bisheriger persönlicher kontakt war auch nur auf virtueller basis. trotzdem kann ich mir weder vorstellen, dass Rippchen sowas in auftrag gibt, geschweige denn, dass er es nötig hätte posthum (natürlich was das user-dasein hier angeht) noch so einen eher miesen rabatz zu veranstalten.

woher leitest du das recht für stammkunden ab?
ich bin jetzt einige jahre dabei, aber ich finde in meinem profil weder ein datenfeld für meine MS-Kundennummer, noch werde ich beim einkauf gefragt, ob ich auch user vom Musiker-Board bin.

im gegenteil...
leute die schon stammkunden sind, wäre doch aus marketing-wissenschaftlicher sicht gar nicht die besondere zielgruppe dieses von MS gesponserten Forums. Genau diese Kunden kaufen ja schon bei MS. Es geht doch dann darum, die Millionen verirrter Schafe auf den richtigen Weg, äh das richtige Forum zu bringen, damit noch mehr bei MusikServie einzukaufen.

guad, so wäre es richtig, wenn das Board nur eine einzige werbemaßnahme wäre...

aber mal nüchtern betrachtet nimmt der betreiber das board gerne als werbeplattform in kauf, aber müllt es nicht mit links, werbung und kauf-bei-mir-parolen zu. es ist das größte deutschsprachige musikerforum im internet. die user kommen aus aller herren länder, haben bislang mal hier mal dort eingekauft und sind hier trotzdem gerne gesehen....

und zwar solange sie wollen und solange sie sich an die regeln halten. wer übers ziel hinausschießt bekommt nunmal eine vor den bug. fertig....
wenn du dich im real-life nicht an die spielregeln hälst bekommste auch ohne vorwarnung was vorn latz geknallt. du kannst der beste mitarbeiter deiner abteilung sein, wenn du gegen die regeln deines chefs verstößt kann er dir auch jederzeit ne abmahung verpassen.... ohne vorwarnung...

DU und KEIN ANDERER haben ein RECHT auf dieses Board. wir sind hier alle zu gast und wenn wir mit dreckigen schuhen auf den weißen teppich treten, kanns halt passieren dass man uns ermahnt, verwarnt oder eben rausschmeißt. wenns in deinem wohnzimmer wäre, könntest du entscheiden, was du tolerieren würdest und was nicht.

nur hier meinst du rumheulen zu können? ach komm....

Ich bin zwar noch neue in diesem Forum, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das solche Threads wie dieser zu nichts führen, und zwar weil es keine anständige Kritik gibt.
Es wird verallgemeinert und rumgemeckert an allem, ohne ein bestimmtes Problem anzusprechen oder konkrete Beispiele zu bringen.

Also werkfragment, bitte nenne uns genau dein Problem, was falsch ist und wie man (also die mods, oder um wenn es auch immer geht) das ändern könnte.
Ein konkretes Beispiel, also ein Thread indem ein user einfach angemacht wurde z.B. würde ne Menge zur Konfliktlösung beitragen.

MfG
Jaeger

na na na, und gleich mit anschuldigungen um sich werfen, scherge oder double? zieh dir mal die hosen hoch
ich stimm jäger mal zu, es führt zu nichts, aber nicht mangels kritik, sondern mangels kritikfähigkeit

ein konkretes beispiel kann nicht gebracht werden, da der thread schon gelöscht wurde...

aber jemanden zu sperren, weil er "steck dir deine predigten sonst wo hin, kleiner mann" und diesen wortlaut auch noch als beleidigung zu bezeichnen ist schon von gaaaaaaaaaaanz weit oben abgegriffen

sehr arm hier

patlanes beitrag hab ich mir einfach mal gar nicht durchgelesen, ich glaub ich weiss nun, warum das forum einen solchen ruf genießt

aber jemanden zu sperren, weil er "steck dir deine predigten sonst wo hin, kleiner mann" und diesen wortlaut auch noch als beleidigung zu bezeichnen ist schon von gaaaaaaaaaaanz weit oben abgegriffen

sehr arm hier

Was ich als arm empfinde ist der Umgang, den Du mit der Sprache praktizierst und dabei ist sie so reichhaltig unsere Sprache.
Ja und außerdem macht bekanntlich der Ton die Musik...

Der Sperrgrund war nicht nur die eine Aussage. Die Sperre ist nur temporär und wird von System automatisch ab einer bestimmten Punktzahl verhängt.

Wenn das keine 3 Beleidingen sind, weiss ich nix mehr...

Gut man hätte es auch so nennen können "steck dir dein schleimiges Rumgefasel in den Arsch, du Zwerg..."

Kommt ja aufs gleiche raus.

Sag doch gleich, dass das Forum Scheisse ist - dann hats Ruhe :D

Wieso so zurückhaltend ;)

leute gibts.. :rolleyes:
Aber es darf halt jeder hier rein.
Die Hoffung ist nur, dass nicht jeder ewig bleibt. :p

Lg Melody

........ ich glaub ich weiss nun, warum das forum einen solchen ruf genießt

aha und welchen ruf geniesst es denn?
und bei wem?:rolleyes:

welche beispiele kannst du denn noch nennen?
dürfte ja als enger verwandter doch nicht so schwer sein, weitere beispiele für die absolut
totalitäre und willkürliche handlungsweise der ach so bösen moderatorenschaft zu liefern, oder?:cool:

Es ging um diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/turntables/307900-turntable-leise.html

Der "enge Verwandte" Gerhard Gorefest meinte dort mal wieder einige
unqualifizierte Kommentare abgeben zu müßen (könnte man auch als
Spam bezeichnen) und nach dem Hinweis eines anderen Users den
Thread vor dem posten mal genau zu lesen, diesem mit dem Spruch
"steck dir deine predigten sonst wo hin, kleiner mann" zu antworten.
Diesen Umgangston finde ich gelinde gesagt unschön, deshalb gab es eine
Verwarnung, welche dazu führte dass das Punktekonto voll ist und das
System in solchen Fällen den User für zwei Wochen automatisch sperrt.
An sozialer Kompetenz fehlt es also weniger bei den Moderatoren, sondern
eher bei den Leuten die besagte Sprüche für normal halten.
Mögen sich diese doch bitte eine andere Spielwiese suchen, welche auf
ihrem Niveau liegt. Davon gibt es ja genug ;)

Das dieses Forum einen schlechten Ruf hat, vermag ich kaum zu glauben,
sonst wäre es nicht so groß. Ich denke die meisten fühlen sich hier wohl,
was auch daran liegen mag, das der Umgangston miteinander halbwegs
gepflegt abläuft.

zieh dir mal die hosen hoch
Und auch solche Sprüche können Sie sich sparen, junger Mann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Easton
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Erstellerwunsch
Also ich würde es als Beleidigung empfinden wenn mir jemand sowas an den Kopf schmeißt.
Natürlcih andere Länger andere Sitten. (was sich jetzt nicht auf Österreich/Deutschland beziehen soll :D)

Aber wie du, werkfragment sicher öfters hier gesehen hast, herrscht im Musiker-Board eine generell sehr angenehme Stimmung. Es unterscheidet sich schon von Subforum zu Subforum, aber generell wird nur sehr selten ein solch harter, direkter und vorallem total unnötiger Ton angeschlagen, wie du es tatest.

In diesem Fall kann ich Witchcraft nur beipflichen. Dieser Post hatte 0% Sinn und die Löschung des selbigen ist somit kein verlust für diesen Thread.
Es sollte Dir viel mehr zeigen, dass du dich besser auf fachliche Diskussionen beschränken solltest, als solch sinnfreie Posts zu schreiben.

Lg Melody

Das Forum hat wohl nur bei denen einen schlechten Ruf, die selbst ein solchen haben ;)

Wenn ich schon die Ton- und Wortwahl im Eingangspost lesen muss ... :rolleyes:

Keiner hat hier ein "Recht" auf i-was!

Ich habe es schon öfter geschrieben: Wir alle sind hier bei Johannes Hofmann zu Gast und wenn sich hier einer nicht so benimmt, wie der Hausherr respektive die Damen und Herren, die die Aufgabe übernommen haben, auf die Einhaltung der Hausordnung (die jeder beim Eintritt ins Haus liest und zur Kenntnis nimmt) zu achten, es möchte, dann muss er mit Ermahnung oder im schlimmsten Fall mit dem Hinauswurf aus dem Haus rechnen. Das ist das Recht des Hausherrn!

Auch die Einhaltung der Nettiquette wird hier immer wieder gerne gesehen ;)

Greetz :)

Natürlich darf der Umgangston in diesem (und anderen) Foren nicht ins unterirdische abgleiten. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Unabhängig von dem oben beschriebenen Vorfall (kenne ich nicht) finde ich es aber auch unglücklich, dass threads einfach mal geschlossen werden.
Vielleicht sollten einige Mods mal in sich gehen und die Boardregeln kritisch hinterfragen und u.U. mal ändern.
Als Beispiel grabe ich diesen thread hier mal wieder aus:

https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/299618-wieso-closed.html

Grüße
T.

aha und welchen ruf geniesst es denn?
und bei wem?:rolleyes:

welche beispiele kannst du denn noch nennen?
dürfte ja als enger verwandter doch nicht so schwer sein, weitere beispiele für die absolut
totalitäre und willkürliche handlungsweise der ach so bösen moderatorenschaft zu liefern, oder?:cool:

naja,man denke mal an mitte 2006,als im drumbereich ein moderator zwei kompetente user dauerhaft gesperrt hat und er ihren ausraster provoziert hat...

"dieses forum, ... (hat ein problem)
strotzt vor eklatante mängeln sozialer in kompetenz."

Ganz einfach: such dir ein anderes Forum. Danke

wer erteilt dir eine verwarnung wegen "scherge", "double" und "junger mann"?
jemandem eine verwarnung für etwas erteilen,w as er wohl selber nicht ganz kapiert ist ein zeugnis von naja, ich verkneifs mir
die sog. angenehme stimmung empfinde ich nicht so, ich habe es mehr und mehr gesehen, dass einige mods nicht mit impulsiven menschen umgehen können
ferner lese ich die beiträge hier nicht, da ich sehr wohl weiss, was und warum ich es sage und ich kann die meinung meines mitbewohners nur vertreten und ihn in schutz nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben