X
X?X
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.10
- Registriert
- 06.01.05
- Beiträge
- 1.357
- Kekse
- 4.332
Könnt ihr mir bitte sagen, wass für euch einen modernen und einen vintage Stratklang ausmachen. Frusciante vintage und John Mayer modern?
Ziehe nämlich selbst in Erwägung mir Mitte dieses Jahres eine Strat zuzulegen. Da ich jedoch nicht gerade der reichste bin, weiß ich noch nicht, ob es eine Rockinger/Diego werden soll, oder ob ich nicht doch noch ein wenig auf eine American Standard sparen sollte.
Hi, es gibt hier tausend Leute, die mehr Strats in der Hand hatten als ich, aber die Diego (Rockinger sollte ähnlich/gleich sein) Swamp Ash Strat traf meiner Meinung nach den Frusciante Sound schon ziemlich auf den Punkt. Preis-/Leistung finde ich bei denen absolut top - allerdings hatte ich nicht allzu viele Fenders in der Hand und werde jetzt nicht sagen - "Diego ist garantiert besser".
Ich hatte allerdings kurzfristig mal eine der hochgelobten Squier Protone Strats, evtl. eine Wurst (naja, die spätere Käuferin meinte sie sei von sehr guter Qualität, schon in Richtung American Strat) - ich fand sie ziemlich trist. Kaum Sustain, extrem dünner Klang, verarbeitungsmäßig schon ganz gut, aber längst nicht so perfekt wie meine (leider) Ex-Diego Swamp Ash Strat.
Die einzige Sache, die mich an der Diego etwas störte war der fette Hals, bei meiner Diego Tele liebe ich gerade diesen, bei der Strat passte er mir irgendwie nicht ganz in den Kram oder wie ich es sagen soll...ist alles sehr subjektiv. Aber auf eine Sache man sich doch oft verlassen - professionelle Hersteller, die kleinere Stückzahlen fertigen, haben meist bessere Qualitätskontrollen und kümmern sich oft besser darum direkt ab Werk ein gutes Setup (Saitenlage, Oktavreinheit etc.) mitzugeben.
Auch da wird es Ausnahmen geben, letztendlich wird einem eh nur antesten helfen. Was der eine mag, wird der andere hassen, außerdem entwickeln sich Geschmäcker und es gibt für manche alle paar Jahre eine "bessere" Gitarre. Was soll´s, Hauptsache ein Setup macht Spaß und hält einem am Spielen...