dogdaysunrise
HCA - Gitarren
Zoll auf e-gitarren ist ca. 3-4%, nicht mehr.
Ausser sie habens seit letztem Jahr angehoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na das ist doch dann zivil.....dogdaysunrise schrieb:Zoll auf e-gitarren ist ca. 3-4%, nicht mehr.
ingope schrieb:Die $85 haben weniger was mit dem Gewicht als mehr
was mit der Versichrung der Ware zu tun.
Versicherte Pakete in die USA sind immer nicht ganz ohne.
P.S.: Ich hab ein paar Freunde drüben.
Ich frag nach und Poste deren Antwort hier die Tage.
Musikalli schrieb:Ich versteh das nich, die wolln 85$ für eine Gitarre nur an Porto habn, wir haben mal ein Paket von Freunden drüben bekommen, mit Büchern die ham bestimmt soviel gewogen wie eine Klampfe und die ham knapp 25 gekostet (Porto) und ohne irgendwelchen zollkrempel.
ingope schrieb:Aber bitte bedenken wenn es in den USA jemand kauft zahlt Ihr 15%mehr, da die Steuer USA nicht mehr abgezogen wird.
Sprich MWST USA und MWST Deutschland muß bezahlt werden.
Ist sich jeder im klaren drüber?
dogdaysunrise schrieb:Ab einem gewissen Wert, MUSS (selbst wenns die Grossmutter, die im Sterben liegt, als Geschenk gekauft und deklariert hat) MwSt und Zoll gezahlt werden.
Ich glaube entweder ab 80 oder 100 Euro.
Deswegen schreiben wir immer ca. $60-70 drauf, damit unsere lieben Verwandten in Deutschland nichts zahlen muessen.
Wenn mir jemand seine alte Gitarre schenken würde, müsste man doch auch keine MWST zahlen, oder verstehe ich das falsch?
dogdaysunrise schrieb:Also egal ob gebraucht oder neu, egal ob von Oma oder sonstwem, ab diesem oben genannten Wert (der der auf das Paket geschrieben wurde) MUSS Zoll gezahlt werden.