Die traurigsten Songs

• Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Da kann ich eigentlich nur den hier beisteuern .... lässt sich übrigens auch sehr gut am Lagerfeuer umsetzen

Portishead - Roads

Heißt übrigens so wegen der Verwenung von Fender Rhodes in dem Lied.

Den Titel bezieht Kurt Cobain übrigens auf sich selbst.

Space Dye vest von Dream Theater und Crime of the Century von Supertramp(dort das Ende)

Generell alles von Hans Zimmer ist zu empfehlen. Ein Tipp, gebt dem Lied Zeit zu wirken.

Das heißt, er ist selbst "something in the way"? :gruebel:

Ach ja, und wer ist das da mit dem Kontrabass?

Am Cello ist Lori Goldstone ;)

Ja, das "something" bezieht er auf sich, u.a. da er mit vielen Dingen und Menschen in seinem Leben nicht zurechtkam

Am Cello ist Lori Goldstone ;)

Ja, das "something" bezieht er auf sich, u.a. da er mit vielen Dingen und Menschen in seinem Leben nicht zurechtkam
Argh, ist es doch ein Cello :redface:
Ich konnte es nämlich nicht genau erkennen :D

Auf jedem Fall!!! Und nicht nur bei den trauriegen Liedern. Manchmal erzeugt Music Gefülle in mir das ich nicht unter Kontrolle halten kann. Zu den trauriegen allerdings gehört "Nothing else matters" von Metallica.

Tears in Heaven - Eric Clapton....

echt traurig wenn man die Geschichte dahinter kennt!

... was auch immer wieder gefällt ist Thom Yorke's Vorstellung in folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=NieRx4HPLTs

"Tourist", von Readiohead. Beeindruckend, wie Thom hier emotional völlig vor die Hunde geht. :redface: Wenngleich's am Schluss ein wenig schräg klingt...

Alles Liebe,

Limerick

Warlord - Soliloquy

Die Band ist zwar super unbekannt, aber definitiv eine der besten die es jemals geben wird.

mfg
Moppo

wunderschön