Die traurigsten Songs

• Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Oceansize - Unravel

Also meine Hits der ichheulmirdieaugenausderhirnschale - Musik sind:

Type o negative : Love me to death
Toad the wet sprocket : Pray your gods
The cure : boys don´t cry
Chokebore: city rings
Cat stevens: sad Lisa
Tori amos: Bells for her
und bestimmt noch 27mio andere songs, die mir jetzt natürlich wieder nicht einfallen...

Ah. Bells for her wär mir in tausend Jahren nicht eingefallen.

Aber das hier: Calling all Angels (von Jane Siberry, mit KD Lang, Schlussstück von "Das Glücksprinzip")

MVS schrieb:
Ah. Bells for her wär mir in tausend Jahren nicht eingefallen.

Aber das hier: Calling all Angels (von Jane Siberry, mit KD Lang, Schlussstück von "Das Glücksprinzip")

jepp, bells for her hatte ich im ohr, musste aber erst noch mal im cd regal rauskramen, bis ich drauf kam...

Calling all Angels ..... weiss net so recht, hab mal bei i(gitt)tunes reingehört und fands net so doll... aber die richtung passt schon...

Aber ich noch mal ein paar songs für den soundtrack zum selbstmord gefunden:

"Seasons" von Chris Cornell
und
"Chloe dancer / Crown of thorn" von mudhoney
"rotten apple" Alice in Chains
"the sings u said" Depeche mode

und nicht zu vergessen:

"small town boy" von Bronski Beat!!!

so ich geh und ritz mir jetzt erst mal die pulsadern auf...;)

In dem Film spielt der junge Haley Joel Osment mit, der den Sohn der Säuferin Helen Hunt spielt (dh sie spielt eine Säuferin). Sie lacht sich seinen Lehrer an. Er hat ein sog. Glücksprinzip erfunden, das besagt, das jeder drei Menschen hilft. Muss nichts großes sein, aber wenn jeder Mensch drei anderen hilft, und diese dann wieder drei anderen, dann sind das schon neun neue, und diese dann wieder drei ... etc. Im Film "verteilt" sich dieses Glücksprinzip erstaunlicherweise so sehr, dass bis zum Ende des Filmes ein paar Tausend Leute jemandem geholfen haben. In der Schule wird der Junge niedergestochen und stirbt. Als das in den Nachrichten kommt, und dabei nebenbei herauskommt, dass er dieses Glücksprinzip initiiert hat, organisieren die einen Lichterzug mit Kerzen, der zum Haus der Mutter führt (wo sie gerade traurig mit dem Lehrer rumsitzt). In dieser Szene (Nacht, hunderte Leute kommen die Straße herauf mit Kerzen), kommt dieser Song. Ich weiß, klingt furchtbar kitschig, aber in dem Moment könnte man echt losheulen.

Nur als Erklärung für die, die den Song nicht kennen: Der Song behandelt übrigens das Sterben.

hier mal was aus den RnB Bereich:

Ne-Yo - So Sick

Empty Chairs von Don McLean - falls das noch niemand geschrieben hat ;)

MfG
Sebastian

Gary Moore: "Still Got The Blues"

also ich hatte keine lust jetzt alle beiträge zu lesen, aber

Xavier Naidoo's - BRIEF

ist supertraurig...

Der Titeltrack von Braveheart (mit Mel Gibson) is mit diesen Dudelsäcken auch zum Heulen!

Kam bestimmt schon, aber:

Juli- Regen und Meer

Motörhead - Ace of Spades

ich find den neuen von placebo voll traurig... song to say goodbye....

aber trotzdem total schön...

hm da gibts viele die mich fast zum heulen bringen..
zB: Sugarcult - Pretty Girl (that Way)

Rufus Wainwright - Hallelujah (aus dem Film Shrek), bei dem Lied fehlen mir die Worte...
Söhne Mannheims - Brief (!!!!!)
Grönemeyer - Halt mich
Evanescence - My Immortal (aber die nur-Piano-und-Vocal-Version)

:(

Die Lieder sind so schön und so traurig, dass ich ein immenses Verlangen verspüre, euch dazu zu zwingen, euch die Lieder zu besorgen!! :D ;) ne ehrlich, lohnt sich wie sau...