Die traurigsten Songs

• Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Müssen ist immer so 'ne Sache...

knubbell schrieb:
Das Ende von Black Sabbaths "Symptom Of The Universe" hat etwas sehr trauriges an sich, wie Ozzy sich den Schmerz aus dem Leibe brüllt...

Eher wie er wieder mal wie ein im Sterben liegender Laubfrosch quäkt... :D

Zum Thema: traurige Songs? Pfff, nehmt einen beliebigen Slow Blues her!

Fingers Freddy schrieb:
Eher wie er wieder mal wie ein im Sterben liegender Laubfrosch quäkt... :D

Ozzys Gesang ist Geschmackssache. Du verehrst doch auch Justin Hawkins? Justin braucht meiner Meinung nach mehr von "anderem" Geschmack als Ozzy.

kosphor schrieb:
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *KRAMPFKRIEG* JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAN DU HAST JA SOOOOOOOOOOO REEEEEEEEEEECHT OOOOOOOOOOMMMMMMMMMFFFFFFFFFGGGGGGGG ..........:great: :great: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

ich hoffe das hast du geschrieben als du grad so zu warst dass du nich ma mehr gemerkt hast was man besser für sich behäl und was nicht ....aaahhhh
Danke, kosphor ;)

Radiohead-Creep

josé gonzález macht auch schöne traurige, sinnliche musik.

PS: das lied aus der aktuellen sony werbung (die mit den flummies, die die straße runterhüpfen) ist übrigens von josé gonzález

Ihr habt's aber komische Vorstellungen von einem "traurigsten Song".

Für mich ist das ganz eindeutig "Fields of Gold" in der Interpretation von Eva Cassidy.

Dabei denke ich daran, dass sie bei ihrem letzten Live-Auftritt schon schwer von ihrem Hautkrebs gezeichnet war und mit nur 33 Jahren starb.

Sie ist die einzige Sängerin, bei der ich denke, egal was sie sang, sie konnte gar nicht falsch singen, oder schlecht, oder auch nur einmal nicht so überragend wie sonst. Es ist so unendlich schade, dass diese geradezu begnadete Sängerin und Interpretin so früh von uns gegangen ist.

Hab jetzt nicht alles gelesen was schon erwähnt wurde, aber ich persönlich halte "Hurt" von Johnny Cash für einen sehr emotionalen, melancholischen Song...

Dream Theater - Space-Dye Vest
und, weil mit sehr viel früherer persönlicher situation eng verknüpft: HIM - Gone With The Sin, auch die orchestral version
Show Of Hands - High Germany
Rammstein - Hilf Mir (son mittelding aus tragik und dramatik... zwar mit rammstein'sch-heftiger musik, aber nichts desto trotz sehr traurig)

Ganz klar
Tears in Heaven von Eric Clapton

Katatonia - Day

Als hätte man die chemische Substanz für Melancholie gefunden und würde sie einem in 100%er Konzentration intravenös einführen...

Unglaublich traurig und unglaublich schön.

Disposable Hero schrieb:
Katatonia - Day

Als hätte man die chemische Substanz für Melancholie gefunden und würde sie einem in 100%er Konzentration intravenös einführen...

Unglaublich traurig und unglaublich schön.

Hallo und danke, das ist die erste Formulierung, die´s genau trifft. Meiner Meinung nach muß man aber die ganze Scheibe hören, damit es wirklich "knallt".
Aber da wären dann noch die ganzen Anderen: Deadhouse, Criminals und Evidence...
My Dying Bride´s "sear me" ist übrigens auch nicht zu verachten:D

Hm,
hat hier schon jemand Evenstar (gesungen von Isabel Bayrakdarian (oder so ähnlich:D )) erwähnt???
Muss dabei immer an meine beiden vor kurzem gestorbenen Großkusinen denken!:(

LesPaulES schrieb:
Hallo und danke, das ist die erste Formulierung, die´s genau trifft. Meiner Meinung nach muß man aber die ganze Scheibe hören, damit es wirklich "knallt".
Aber da wären dann noch die ganzen Anderen: Deadhouse, Criminals und Evidence...

Einigen wir uns darauf, KAtatonia generell zu empfehlen. Die Songs, die du genannt hast gehören aber auch alle zu meinen Favoriten.

:)

Noch was zu Johnny Cash - Hurt:
Wenn ich diesen Song direkt nach "Walk the line" gehört hätte, hättet ihr mir auch gleich ne Knarre in die Hand geben können!!!:( :( :(

Disposable Hero schrieb:
Einigen wir uns darauf, KAtatonia generell zu empfehlen. Die Songs, die du genannt hast gehören aber auch alle zu meinen Favoriten.

:)
Kommt drauf an, wem und wann man sie empfiehlt:D ansonsten : "zustimm"

Pain Of Salvation - Rope Ends
Saviour Machine - A World Alone
Slechtvalk - Burying The Dead
.............

Irsmaier schrieb:
Noch was zu Johnny Cash - Hurt:
Ich bleib dabei, miener Miung nahc is der SOngs einer der überbewertesten Covers. Nix Jonny Cash, aber der SOng gefällt mir 0. Das Original is 10000 mla besser, wie gesagt, emine Meinung.

Pennywise-Alien

ich weiß nich obs schon genannt wurde aber würde mich wundern wenn nicht .. ?
also wenn man schon nich gut drauf is macht das lied einen echt fertig aber es is einfach sau geil...

Halifax - Scarlett Letter Part 2