Die Toten Hosen <-- Punkrock??

• Ersteller Joachim
  • Erstellt am
He danke das du dir soviel Mühe gemacht hast. :)
Ich kann dir nur zustimmen!

Vielen Dank
Joachim

Ich denke, deren Philosophie kann man noch als Punk bezeichnen, die neueren Songs eher als Rock.

das Gefühl von vor 15 Jahren bekommt man eh nicht mehr. Die Jungs haben sich einfach entwickelt, ohne darauf zu achten, dass sie in ein anderes Genre rutschen könnten. Es sollte immer die künstlerische Freiheit im Vordergund stehen. Nicht der Schubladengerechte Zwang. Schaut euch z.B. Bands wie Incubus an, für mich eine coole Entwicklung, für andere wahrscheinlich Stilbruch, aber egal.

In den letzten Jahren haben die Hosen ihren Stil ziemlich geändert, finde ich.
Die neuen Songs haben irgendwie leichte - weiß nicht recht - Metaleinflüsse ?? Die sind auf jeden fall deutlich härter geworden...

EpiphoneSG schrieb:
In den letzten Jahren haben die Hosen ihren Stil ziemlich geändert, finde ich.
Die neuen Songs haben irgendwie leichte - weiß nicht recht - Metaleinflüsse ?? Die sind auf jeden fall deutlich härter geworden...
Seh ich auch so. Auf "Zurück zum Glück" finden sich doch schon mehr Metaleinflüsse als auf den vorherigen Alben der Hosen. Mir gefällt beispielsweise "Weißes Rauschen" so gut, gerade wegen diesem harten "Brett"-Riff. Live kam das richtig gut!

Den Musikstil der Hosen kann man meiner Meinung nach nicht auf irgend eine Richtung begrenzen. Da fließt so viel mit ein (hört euch nur mal die "Kreuzzug ins Glück" an :great: ), Hosen sind einfach Hosen! ;)

Hosen sind vor allem sehr... wenn man konservative Parteien als rechtsoffen bezeichnet, sind die Hosen mehr als Prolloffen :p
Manche Songs sind durchaus unterhaltsam, aber richtig Punkrock ist das imo schon lange nicht mehr, selbst die härteren Klassiker (Hier Kommt Alex, Alles Wird Gut, All Die Ganzen Jahre) sind IMO einfach nur simpler Rock (die Soli sind so gesehen schon "Punk"). "Punkig" fand ich so Geschrammel wie "Opelgang", aber das ist ja nun wirklich nicht gerade der heutige Stil (oder auch nur der der letzten Jahre)
Aber okay, die Ramones haben ab mitte der 80er auch mehr "simplen (Hard)Rock" als klassischen 70s oder Calipunk gespielt. Und die waren ja durchaus bis zum Ende Punkrock.

also ich find schon dass die punkrock sind. die ärzte warens früher auch. irgendwie... aber bei den hosen isses eindeutig. so sachen wie "pushed again" sind aber sowat von punk-rock ;)
nur punk sind se aber glaubich nich...

ich glaube die hosen sind n verein der sich punkrocker nennt und hintenrum dem profit hinterher rennen! sry wenn ihr deutschpunk hören wollt dann nehmt slime oder sluts n,
split image, chaos z! das ist noch richtiger punk! die hosen waren das mal früher!

rockforce schrieb:
ich glaube die hosen sind n verein der sich punkrocker nennt und hintenrum dem profit hinterher rennen! sry wenn ihr deutschpunk hören wollt dann nehmt slime oder sluts n,
split image, chaos z! das ist noch richtiger punk! die hosen waren das mal früher!

Ich glaub nicht, dass die Hosen es nötig haben dem Profit hinterherzurennen ...
Sie sind einfach im Laufe der Zeit immer bekannter geworden (hatten damit schon häufig Auftritte in verschiedenen Musiksendungen) und haben sich weiterentwickelt. Das hat glaube ich jetzt weniger mit "Profitgier" zu tun ...

ich bezeichne sowas als PunkROCK nicht als Deutschpunk

die hosen haben es in ihrem fortgeschrittenen alter auch nicht mehr nötig dich vor den heutigen "Punkszene" zu beweisen. sie haben ihrer zeit genug für die szene getan und oft genug bewiesen das sie punk sind und was punk (für sie) bedeutet. was viele von den heutigen buntharigen alkoholikern und drogenabhängigen garantiert nich haben

naja das die hosen keine alkis geworden sind war ja auch reine glückssache!die wurden ja in keine fernsehshow mehr eingeladen, weil sie immer besoffen warn!

Zuviele Fernseh-Shows, zuviele Interviews,
viel zu oft verdächtig nett.
Und sie fragen sich, ob das noch Punkrock ist,
oder wie man sowas eigentlich nennt.

ist doch absolut egal, das ändert nichts an der musik.
eine genaue antwort gibts sowieso nicht darauf!

rockforce könntest du in zukunft deine geistreichen beiträge für dich behalten? ist nicht der erste thread in dem du solche kommentare ablässt.... wenn dir die musik net gefällt dann halt dich da raus.
zum topic: hosen sind hosen punkt. vllt haben sie mal punk(rock) gemacht aber das war... heutzutage mMn nicht einordbar

Für die Hosen gibt es genauso keine richtige Einordung wie für die ärzte. Im großen und ganzen irgendwo Rock und Punkrock und Fun und Pop und so es kommt halt immer aufs jeweilige Lied an.

ja bin ich derselben meinung! tote hosen sind einfach nur gut und machn ihr eigenes ding :] ich meine..wenn man das vater unser auf opium fürs volk und dann wieda bayern oda sonst was vergleicht, merkt man, dass das net eine musikrichtung is! was ich aber finde ist, das sie ne geile bühnenshow habn :D hab ich scho erlebt..war mein bestes konzi bis jetz...naja war bis jetz nur auf 3 aber immer noch auf platz 1 *g*

Ich finde es zur Zeit ziemlich gut, dass sie jetzt so "harte" Sachen machen obwohl die Baladen nicht zu verachten sind. Ich denke mal, dass da textmäßig nicht sehr viel Punk drin steckt ...

Ich denke auch das man die Hosen heute nicht mehr in eine Kategorie stecken kann. Die machen einfach ihr Ding . früher gehörten sie meiner meinung nach zu Punkrock,da waren die lieder noch viel härter und rockiger heute nicht mehr so. Ich bevorzuge auch eher die alten lieder als die neuen.

Ich höre hier das die Hosen früher Punk war, die EInstellung ist ganz klar PUNK. Baer ich finde das Hosen eher Punk sind als DÄ, hört euch mla Lieder von Dä an und dann welche von den Hosen an. DA fällt doch auf das Dä viel2 Abwechslungsreicher sind als die Hosen, das si so geimnt, das Dä ich glaub alle Stiarten nutzen. Jazz, Elektro, Ska usw.. DÄ haben für mich nur ein Album wo sie wirklich "PUNK" sind. 5,6,7,8 Bullenstatt, was für mich auhc das beste DÄ Album ist.

Also Hosen=Hosen, Dä=DÄ

tja ,,,ob die noch punl sin,jute frage..
imo ham die nimmer viel mit punk zu tun,sehr kommerziellisiert á la "friss oder stirb" show (==> bullshit die show). ´but who cares? hauptsache die mucke stimmt und basta. ich bin auch hosen fan UND bayern fan! OBWOHL ich des "nie zum fc bayern münchen gehen..." vom musikalischen standpunkt her auch cewl finde

so far,meine wenigkeit

Joachim schrieb:
Hallo,
Ich wollte einfach mal wissen ob die Hosen musikalisch für euch noch was mit Punkrock zu tun haben. Ich will nicht wissen ob ihr deren Verhalten oder Einstellung für Punk haltet oder nicht.
Mir geht es ausschlißlich um den musikalischen Blickwinkel.

Also, ich glaub kaum das man das noch Punk nenen kann, aber es als "Deutsch-Rock" zu bezeichnen find ich irgendwie fast abwertend. :mad:

Joachim.

DEATH TO THE SCHUBLADE :D Punkrock darf alles und so sollte es auch bleiben.

die Ärzte und die Hosen
sie sind zwa ähnlich aber nicht gleich
mann kann sie beide keinem Genre zuordnen und sie spielen hin und wieder etwas punkiges aber auch nicht immer auserdem waren sie früher beide punkiger.
Allerdings bedienen sich DÄ mehrerer Genre und geben dann noch was von ihren eigenen still dazu und die Hosen haben halt irgenwie ihren ganz eigenen still

letzten Endes komm ich auch zu dem entschluss:
DÄ = DÄ; Hosen = Hosen