Die Steckbriefecke - keiner liest und antwortet.

• Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Leute, Da muss ich Helmut Recht geben.

Wieso etwas abschaffen, was doch 'eh niemanden stört? Wenn man nicht reinschaut, wieso muss es dann abgeschafft werden? Immerhin gibt es Leute wie mir, die gerne auf Profile reinschauen. Wer das nicht gerne tut, soll es dann eben lassen. Kein Grund, etwas ab zu schaffen, was manchen zu Gute kommt.

Zu der Thematik der "Vorstellungen": Gerade diejenigen, die denken, man würde Neuankömmlinge nicht begrüßen, sollten sich selbst daran beteiligen, es zu tun. Ich schreibe auch hin und wieder manchen, die sich hier vorstellen wollen. Wenn jeder das tut, fühlt sich ein Neuling mehr als willkommen. :)

Grüße

Ich schaue zwar selten rein, bin aber ebenfalls der Meinung, dass dieses Forum "dort unten" durchaus seine Berechtigung hat. Manchmal fällt einem ein neuer User auf und man schaut nach, ob er einen "Steckbrief" geschrieben hat - damit meine ich jetzt nicht, dass er "unangenehm" aufgefallen sein muss! ;)

Also mein Fazit:
a) hat durchaus seinen Sinn
b) stört nicht
c) lassen ...

Ich bin auch für die Beibehaltung der Steckbriefe obwohl ich mich bis heute dort nicht vorgestellt habe. Schande, werde ich aber nachholen, weil ich da auch sehr gerne lese!

Es gibt seit Kurzem dort 2 neue MODs und ich denke, dass wir mit Peter55 und DieGräfin (Politik) keine "scharfen Hunde" ausgesucht haben ;)

Ich finde mit Peter55 und DieGräfin habt ihr eine sehr gute Wahl für das Politik Forum getroffen, die ich unterstützen werde, wenn es zu Dicke aufgetragen wird, obwohl DieGräfin noch eine Rechnung bei mir offen hat! Ich bin zuversichtlich, dass sie die noch begleichen wird! :gruebel:

Trotzdem Gratulation für diese beiden Politik Forum Zuständigen. :great:

Trotzdem Gratulation für diese beiden Politik Forum Zuständigen. :great:

nur um das ganz richtig zu stellen: Die beiden moderieren mit Antje und ggf Tonstudio2 (der aber doch eher oben zu tun hat) zusammen den gesamten OT-Bereich, nicht nur OT/Politik.

Sinn dieser Verstärkung ist Folgendes:

Wir möchten durch die Verstärkung dezidierter OT-MODs auch erreichen, dass "Fach-MODs" sich weniger berufen fühlen möchten, in dem manchmal aus ihrer Sicht "Sauhaufen da unten" eingreifen zu müssen, weil diese Eingriffe dann oft an Maßstäben für die Qualitätsansprüche der Fachbereiche orientiert sind. Ich sehe diesen OT als Bereich für Smalltalk, Spaß, manchmal auch Ernstes, aber nicht unbedingt musikbezogenes Geschwafel unter Musikern. Das soll aber nicht heißen, dass dort alle Regeln aufgehoben werden. Die MODs werden persönliche Beleidigungen oder auch Ungesetzliches unterbinden, ggf auch allzu scharfe Angriffe moderieren. Auch allzu dämliches Gespamme macht keinen Sinn. Späße sollen aber durchaus gestattet sein.

Den vehementen OT-Gegnern muss ich sagen: Als Betreiber wäre ich blöd, den OT zu schließen. Viele andere Forenbretreiber wäre glücklich, wenn sie Trafficzahlen im Bereich unseres OT hätten. Wenn da eine halbe Million Beiträge mit Blödsinn geschrieben werden, dann ist das ein Beweis, dass die User das Bedürfnis besitzen, diesen "Blödsinn" zu kommunizieren. Und wenn sie das Bedürfnis haben, werden wir den Platz dafür stellen. Den Leuten, die dieser Blödsinn nervt, sei einfach empfohlen, den Bereich mittels der entsprechenden Funktion der vBulletin-Software zuzuklappen und zu ignorieren. ;)

Ich kann da 250GT nur zu stimmen, ich denke das Subforum gehört einfach dazu und ist ja nicht so das es unglaublichen Platz in irgendeiner Weise weg nimmt.
Sehe das auch ala:
Alles geht nichts muss.
Lasst es doch wie es ist.

Nachdem die Meinung größtenteils für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung ist und die Diskussion anfängt, sich im Kreis zu drehen, mache ich hier mal zu.

Sollte doch noch Diskussionsbedarf bestehen - eine PN an mich oder einen anderen Moderator, dann kann man hier wieder aufmachen.

zumach ... http://*************.net/sign-smiley-6796.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.