Die schwersten Songs

Bei schwierigen Songs sollte auf jeden Fall Primus erwähnt werden.

Das ist nicht nur rumgeficke, um zu zeigen, wie toll man doch ist,sondern harmoniert auch wunderbar in der Band und bringt einen großartigen Groove.

Les Claypool ist einer der besten Bassisten der Welt.

Zudem beherrscht nicht jeder einen 6-Saiter Fretless

Bei schwierigen Songs sollte auf jeden Fall Primus erwähnt werden.

Das ist nicht nur rumgeficke, um zu zeigen, wie toll man doch ist,sondern harmoniert auch wunderbar in der Band und bringt einen großartigen Groove.

Das ist ja sehr coole Musik :D aber sowas meine ich mit dem Thread eben genau nicht.

Eher dinge die nicht nur aus schnellen Geslappe bestehen like...

Ich hab selten eine so coole Sau am Bass gesehen wie Magnum Coltrane Price in der Band von Nils Landgren:

ich finde den song auf dem bass einfach nur schwer
-er ist schnell und groovig zu gleich den kennt wahrscheinlich jeder:

eine etwas längere Version nicht die Original

Ich hab da mal eine Frage: Ist nicht der nächste Song auf dem Blatt, Plan od. Lead Sheet, Proberaum den man(n)/ Frau nicht kennt, der Schwerste?

Ich kann unser Programm in- und auswendig, sollte aber was "Neues" implementiert werden ist das der Nächste, der Schwierige Song.

Timing, Endurance und der Spaß am Spiel ist wichtiger als nur das "reinen" Skalen- u. Apreggiospiel, denn Time und Groove ist alles!!!!:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach jetzt fast 30 Jahre Musik und kann es nur so beschreiben wie ich es in # 68 schon schrieb.

BSP.: (hab grad kein Anderes) Yngwie Malmsteen (git), super Solist, aber leider im Bandgefüge ein "Fremdkörper" weil die Timie fehlt. Und bei längeren Stücken fällt es auch sofort auf.