Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.24
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Hallo Jungs und Mädels,

das Forum is ja voll von Threads, in denen gefragt wird nach "Wie kann ich besser werden", "Was muss ich tun um xy zu können?" usw. usf.

Ich finde, zwischendurch muss man auch mal an das denken, was man schon erreicht hat!

Also lasst hören:
Was waren die schönsten Komplimente, die ihr beim Musik machen bisher bekommen habt? :)
Was hat euch so richtig stolz gemacht auf das, was ihr schon könnt? :)
Was gab euch das Gefühl, die ewigen Proben und die viele Überei, es hat sich so richtig ausgezahlt? :)

Ich bin mal gespannt! :great:

grühs
Sick
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gitarrist meiner vorigen Band meint aufm Rückweg zu mir (war erst 4-5 Proben mit an Bord) "Du bist einer der besten Bassisten mit denen ich je gespielt habe"
Ich war tief geschockt und überrascht. Zum einem, da er echt Erfahrung hat, bekannte Projekte gehabt hat und wirklich sehr guter Musiker ist, und zum anderem, da ich mich nie so einschätze. Ich denke immer "Jo bin ganz gut, aber gibt noch so viel zum verbessern". Da war ich echt baff
Joa und in der aktuellen Band freu ich mich jedes mal wieder wenn die Kollegen sagen "Der Bass ist gut/cool" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kompliment aus dem Publikum für unseren Basser: "Der zupft je einen flotten Darm !"
 
Hmm... ich hab mal ein "Kompliment" bekommen, weil ich angeblich der erste Gitarrist bin, der nich immer irgendwas spielen muss,
sondern von sich aus gesagt hat, dass in der Strophe nix fehlt, und er deswegen da auch nichts spielt :cool:

LG - Sir C von P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schönste Kompliment für mich war letztes Jahr, als meine Nichte mit 16 angefangen hat, auf meiner alten Framus-Gitarre zu spielen und intensiv dabeigeblieben ist. Wir haben an Weihnachten 2009 unter dem Tannenbaum gesessen und zusammen "Stariway to heaven" gespielt und gesungen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf einer Blues-Session:
"Schön Dich mal wieder zu hören. Statt altbekannte Riffs herunterzunudeln erkennt man Dich wegen Deines melodischen Ansatzes schon von draußen"
Ich bin noch nicht einmal sicher ob das so berechtigt war. Aber schön war's und ich kann noch rot werden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich z.Zt. nicht aktiv Musik machen kann (wegen Schulterverletzung :mad:) bin ich sehr häufig als Backliner unterwegs und kümmere mich um die Gitarren, Bass, Drums und Keys von zahlreichen Bands.
Letzte Woche Freitag war ich auf einer Veranstaltung im Berliner Lido Klub und habe dort 8 Bands betreut die alle über die selben Amps und das selbe Schlagzeug gespielt haben. Meine Aufgabe war es beim Linecheck (max. 5 Minuten) den Musikern ihren Wunschsound so einzustellen das sie glücklich waren.
Am ende der Veranstaltung dankte mir der Moderator öffentlich auf der Bühne und das Publikum sowie die Musiker fing begeistert an meinen Namen im Chor zu singen und zu klatschen, boah das ging runter wie Öl.
Im Backstage habe ich dann eine Rose geschenkt bekommen und die Musiker haben mir noch ein paar Biere gebunkert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war mal auf einem Gary Moore Konzert und wurde nach der Vorband von einem Typen angequatscht, der wohl mal ein Konzert meiner alten Band gesehen hat. Er hat mich dann für meinen Sound und so gelobt...fand ich schön, dass er sich an mich erinnern konnte.

Nach einem Gig meinte mal ein Zuschauer zu unserem Bassisten: "Euer Gitarrist spielt Skalen, die kenn ich gar nicht." :D Keine Ahnung ob das nun nen Kompliment ist;)
 
Ich habe mal hier im Forum zu hören bekommen, ein Track von mir würde "nach Mr. Oizo" klingen. Das ist wie ein Ritterschlag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein guter Kumpel und langjähriger Musikerkollege hat nach unserer CD-Release Party zu mir gesagt, dass ich für ihn der beste Rythmusgitarrist bin, den er je gehört hat.
Nicht zu viel, nicht zu wenig - und immer genau den richtigen Sound, und immer auf die Band richtig abgestimmt. Da bin ich innerlich ein bisschen gewachsen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Bandkollege: "Du singst gut und du schreibst gute Sachen."

Das ist doch schonmal ein Anfang! :great: :D :great:
 
Kumpel kam (nachdem es die Band etwa 2-3 Monate gab) in die Bandprobe um zuzuhören, wir spielen 2-3 Songs (wovon erst einer ganz fertig war)...
Er: "Wie lang spielt ihr jetzt schon zusammen?" - "So 2-3 Monate" - "Ihr spielt besser als Bands, die ich kenne, die schon über n Jahr zusammen spielen"

War halt n recht gutes Gefühl sowas zu hören, weil ich bis dahin oft das Gefühl hatte, dass es nicht so wirklich vorwärts geht.
 
Diskurs mit dem Tontechniker nach dem letzten Gig:

Er: "Cooler Bass, was is das für einer?"
Ich: "Is'n Custom Modell von nem No-Name-Bassbauer. Bist du auch Bassist?"
Er: "Jo."
Ich: "Cool, und was spielst du so?"
Er: "Ach, hauptsächlich Auftragszeugs. Was man halt so spielt, um an Geld zu kommen :D "
Ich: ":eek: Oh, ein Profi!"
Er: "Wie??? Du nicht????"

Da ist klein Meinereiner innerlich gleich 3m gewachsen :D

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass der knallharte ac/dc fan nach einem auftritt meine alternative/emo-rockband sagt, mein solo hätte bei ihm ne gänsehaut verursacht
 
"Dreh' Dich lauter!" :D
 
"Du hasts schon drauf" ;):rolleyes:
 
son thread geht ja mal runter wie öl :D

mein allerschönstes kompliment war nach einem soloauftritt von mir, als ich gesagt bekam "man merkt, wenn du spielst, dann bist du frei" - das fand ich schon toll :)

ein anderes war, als ein hochschuldozent zu mir sagte, ich hätte einen tollen sound - von so jemandem gelobt zu werden, hat auch was ;)
 
Bisher das schönste Kompliment war für mich die Frage von einer Mutter nach einem Konzert, ob ich dem Kleinen nicht Klavierunterricht geben möchte :)
Montag isses soweit! ;)
 
Im Proberaumkomplex mit ca. 20 Proberäumen trommelte es panisch an der Stahltür. Ich war vor der Bandprobe alleine zu Gange und spielte ein wenig Gitarre und sang auch dazu. Dem hektischen Geklopfe nach zu urteilen dachte ich an Feueralarm oder sowas. Es war der Proberaumnachbar in der Rauchpause auf dem Gang von der Funk-Coverband gegenüber. Er: "Was war das denn für ein geiler Song?". Ich:"meine Interpretation von Stick McGhee's Drinkin' Wine Spoo-De-O-Dee". Er: "Echt? Ich dachte da läuft 'ne CD."

Na ja, ich freue mich aber auch wenn am Lagerfeuer alle so baff sind, dass keiner klatscht und mitsingt, später dann ein einzelner Mensch dann daherkommt, um mich ganz persönlich zu Bauchpinseln.
Zugegeben spiele ich auch am Lagerfeuer etwas sperrige Musik und mein Stil ist auch gelegentlich hmmm, sagen wir mal "eigenwillig". Zudem weigere ich mich meist standhaft zu solchen Gelegenheiten die "Country Roads" Jukebox zu geben. Scheinbar hat das dann aber doch bleibenden Eindruck gemacht. Jedenfalls sind dann Monate später aus solchen Aktionen auch Buchungen für meine Bandprojekte geworden.

Über ehrliches und damit auch damit auch gelegentlich negatives Feedback von meinem Publikum freue ich mich immer. Besonders wenn es erst eine Woche später oder so ist. Dann weiß ich erst recht, daß ich da etwas bewegt habe und nicht der Gruppenzwang im Publikum.
Besonders negatives Feedback bringt mich immer ein Stück weiter. Diese Jubelperser sind angenehm, aber leider nicht wirklich oft musikalisch hilfreich.
 
"Kann man bei Facebook Fan von dir werden?" :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben