@ ganz Viele:
wann hören die Leute endlich mal auf gegen ihre billigen 10 Watt Brüllwürfel zu wettern??? Die Leute die sich über die Dinger aufregen, tun dies nur weil die kleinen Kisten ihr unsauberes Gitarrenspiel gnadenlos aufdecken und weil man dann mal hören kann dass sie nicht spielen können. Und weil die kleinen Amps auch noch billig sind werden einfach nicht "ernst" genommen. Mann kann erst richtig sauber spielen wenn es auch über ne 99 Klampfe und so nem 10 Watt Amp nach was klingt. Sicher haben die 10 Watt Dinger einen schlechten Sond, aber wenn man Tone und ein sauberes Gitarrenspiel hat, bringt man auch diese Kisten zum Singen.
Die Ausrede mein Amp/Gitarre klingt scheisse ist immer die einfachste wenn man nicht ordentlich spielen kann. Der ganze Line 6 Kram fördert sowas auch noch, damit hat man zu 95 % guten Sound. Auch wenn man keinen Tone hat, klingts damit gut.
Mein Engl und mein Laney klingen mir viel zu gut, ich spiel zum üben zu Hause lieber über diese 10 Watt Biester, denn ich seh die Teile eher als Herausvorderung um noch sauberer spielen zu lernen.