Jarok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.13
- Kekse
- 37
Und ob man denn hört. Also ich weiss ja nicht ob du beide, direkt nacheinander angespielt hast, aber ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen ENGL und BOOGIE. Ich will nicht sagen dass ENGL-Amps schlecht sind, aber sie sind klanglich nicht mit einem Rectifier zu vergleichen.
2 verschiedene Amps mit 2 verschieden Klangcharakteristiken. Ich mag weder Mesa Rectifier im "modern" Modus, noch den komprimierten modernen ENGL sound. Das der Mesa so teuer ist kann man allerdings nicht mit super duper Qualität beantworten, er ist einfach nur teuer. Man sollte die Preise von ENGL und Mesa mal in den USA vergleichen, da sieht das nämlich etwas anders aus.
Seh ich auch so, ausser, dass ich den Roadking Combo und den Vetta nicht für überteuert halte...
ja der Roadking hat schon ein tolles Preis/Schalter Verhältnis. Also wenn ich das mit meinem Matamp vergleiche, der hat einen Schalter... der Roadking hat alleine ca. 30 an der Rückseite... das ist schon toll.
Der Vetta ist in der Tat gemäß seiner Möglichkeiten nicht überteuert. Aber beim Roadking ist vieles überladen, immerhin bekommt er den sauberen Mesa Rectifier sound nicht einmal ganz so gut hin wie der Dual Rectifier Solo Head.