Die S1 Backstagecouch

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
@ Wolle:

Wenn du die Daten von beiden Versionen hättest, wäre es mal interessant...

moin,
ich werde mir warscheinlich sehr bald s1 holen, bin day 1 hardcore ableton user, aber ich werde live nur noch für midi, songwriting und sounddesign weiter benutzen.
s1 bräuchte ich für audio recording und mixen/(mastern)

ne frage an euch, wie sind in der aktuellen version die audio editing tools? warp marker, schieben, cuten und co?
ich spiele gits und bass ein und brauche gute tools um audio im timing zu korrigieren usw.

thnx!

edit: studio one weil ich an drag n drop seit jahren mit live verwöhnt bin :D

Da bietet Dir S1 genau die richtigen Tools. Warpen kannst du auch ohne Probleme. Transienten erkennen und dann kann man die manuell verschieben oder quantisieren. Oder daraus den Groove extrahieren und in Midi umschreiben. Was immer dir vorschwebt.

Jepp... da ist nicht viel hinzuzufügen :D

So, erste Bearbeitungen mit der Pro-Version gemacht. OpenAIR und der Mulitband-Compressor sind großartig, die Mastering-Umgebung genau das, was man für 2 Stunden Live-Aufnahme braucht - bis jetzt ein guter Kauf. Melodyne konnte ich noch nicht probieren, da setze ich mich morgen mal dran.

S1 ist momentan das beste Komplettpacket wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut.

hmmm hab ich an dem Wort "unlimited" irgendwas falsch verstanden?

Presonus hat als Merkmal des Impact angegeben, das man unendlich viele Velocity Layers pro Pad hat. Jetzt muss ich leider feststellen, dass wie beim Groove Agent one auch, nur maximal 8 Samples pro Pad geladen werden können. Wollen die mich jetzt verarschen?

Also möglich das die mich verarschen oder das ich das falsch verstanden habe?:D

Moin!

hmmm hab ich an dem Wort "unlimited" irgendwas falsch verstanden?

Presonus hat als Merkmal des Impact angegeben, das man unendlich viele Velocity Layers pro Pad hat. Jetzt muss ich leider feststellen, dass wie beim Groove Agent one auch, nur maximal 8 Samples pro Pad geladen werden können. Wollen die mich jetzt verarschen?

Moment, welche Version und was genau hast Du zu realisieren versucht?
Verarschen tut Dich Presonus garantiert nicht.

Greets Wolle

Version 2.0.7 Professional.

Auf der Presonusseite steht, das der Impact unendlich viele Velocity Layers pro Pad hat. Man kann aber nur ein Stack von 8 Samples pro Pad laden. Wie darf ich die Angabe "unlimited velocity layers per pad" denn sonst verstehen? Also 8 Samples auf einem Pad ist weit von "Unendlich" entfernt.
Probiere es mal aus: Lade mal mehrere Samples auf ein Pad im Impact und du wirst sehen, dass nicht mehr als 8 Samples auf ein Pad gehen. Da finde ich die Angaben von Presonus etwas irreführend, wenn sie nicht das gemeint haben, was ich darunter verstehe. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich da anderes drunter verstehen soll.

Na, das 2.5 Update lässt wohl noch bissl auf sich warten? :rolleyes:
War ja mit Ende November angekündigt.

Weil ich dafür keinen eignen Thread eröffnen will: was muss man gedrückt halten, damit das Standard-Werkzeug kurzzeitig zum Schneide-Werkzeug wird?
Ich denke das geht irgendwie, aber die üblichen Verdächtigen Strg, Alt oder Shift funktionieren nicht.

... was muss man gedrückt halten, damit das Standard-Werkzeug kurzzeitig zum Schneide-Werkzeug wird?
Ich denke das geht irgendwie, aber die üblichen Verdächtigen Strg, Alt oder Shift funktionieren nicht.
Mit STRG wird es zum Bereichsauswahl-Werkzeug. Ich wüsste nicht, dass es mittels Gedrückthalten einer Taste auch zum Schneidenwerkzeug "mutieren" kann.

- - - Aktualisiert - - -

Laut Presonus-HP ist Version 2.5 nun erhältlich:
http://studioone.presonus.com/studio-one-2-5/

- - - Aktualisiert - - -

Hier klickbar:
http://studioone.presonus.com/studio-one-2-5/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha cool, als ich meinen Post schrieb, war es definitiv noch nicht verfügbar :great:

Vielleicht hat man bei Presonus meinen Post gelesen, und sich daran erinnert, dass sie das Update noch online stellen müssen :rofl:

Was mich besonders freut: "Legato and Overlap Correction (MIDI)."
Das ist eines der Dinge, was mir bei S1 noch sehr abging!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha cool, als ich meinen Post schrieb, war es definitiv noch nicht verfügbar :great:

Vielleicht hat man bei Presonus meinen Post gelesen, und sich daran erinnert, dass sie das Update noch online stellen müssen :rofl:
...

Hehe, so wird es gewesen sein ... :D

hmm. nach dem Update ist die Refreshrate des Spektrumanalyzers im Projektbereich eine einzige Diashow :weird:
kann das jemand bestätigen? Sonogram ist geil und läuft absolut flüssig

Was meinst Du mit Diashow? Ruckelt es bei Dir?

ja genau das meine ich. Vor dem Update auf 2.5 lief das Spektrum Meter absolut flüssig.

Leider kann ich das bei mir nicht testen, da ich nicht die Professional-Version habe ...