Moin..
weiß nicht, ob der ggf. schon genannt wurde (habe jetzt nicht alle Postings haarklein durchgelesen)
Orange CR120 - habe ich keine große Erfahrung mit, aber ist einer der wenigen, welche relativ natürlich klingen und reagieren im Vergleich zu einem Röhrenamp.
eine weitere Idee (falls nicht schon genannt) - ein Baldringer Dial Drive - ist allerdings nur ein PreAmp und bräuchte eine Clean Basis
Eine weitere Erfahrung, welche ich ganz gern einsetze, ist aber nicht ganz so leicht umzusetzen.
Habe ein altes Transistor Bass Topteil von Laney (Linebacker Pro 100 Bass)
Der geht auch eher in den cleanen Bereich und klingt echt nicht übel - davor habe ich dann meist ein JFET Overdrive (JCM800 Emulator Eigenbau)
Oder für Fuzziges ein Mix aus Big Muff Pi (green Russian) - oder alternativ ein Black Arts Toneworks Pharaoh Fuzz
Allerdings - wenn man die Kosten hochrechnet für ein paar Flexible Sounds - brauchts wiederum ein paar qualitativ ordentliche Treter
der Amp gebraucht unter 100 Euro
die Treter je nachdem was man da für Sounds möchte..
kommt man ggf. auch schon auf einen Gesamtpreis, wo man einen guten und günstigen Hardrock Röhrenamp für kaufen kann.
z.B. Laney AOR in 50 oder 100 Watt - habe ich schon ab 350 Euro gesehen
Andere Laney Topteile mit z.B. 50 Watt vollröhre LH oder GH (steige da durch die Modellreihen nicht so durch
) habe ich schon ab 220 Euro gesehen.
Hier findet man immer mal ein Schnäppchen und die Teile sind gut.
Es gibt noch den Gitarren Amp Linebacker Pro in 100 Watt Ausführung (auch Transistor), den man gern mal für 70 bis 80 Euro findet
so ein Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt und kann wenig drüber sagen
Gruß
OLLI