Wahrscheinlich habe ich was an den Ohren, denn der Kumpel hier zaubert einen Sound mit der Viscount daher, dass ich bald meinen möchte der sitzt tatsächlich an einer echten Hammond.
Das mag vielleicht wirklich an seiner Spielweise liegen, aber irgendwie finde ich schon, dass das ziemlich gut und authentisch klingt.
Ich wollte ja eigentlich meine SK1-73 veräußern, weil ich mit der Tastatur nicht so richtig klar komme (ist mir zu hart und zu laut), und war schon drauf und dran mir deswegen eine Mojo rauszulassen (hat auch n paar zusätzliche Sounds wie Rhodes und Piano an Board, was ich natürlich gerne mitnehme), und: Mojo scheint offenbar im Moment der einzige Orgelclone zu sein, der weichere Tastaturen verwendet.
Aber, ich muss nun mit Überraschung feststellen, wenn ich mir dieses Video anschaue bzw. anhöre, dann möchte ich sagen dass das weitaus besser klingt als Mojo/VB3-II. Es dünkt mich gar, dass KeyB hier möglicherweise in der gleichen Liga spielen könnte wie X5 und HX-3...
Doch leider scheint es, als ob auch hier eine eher straffere Tastatur in Verwendung kommt (habe ich irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen, wie so vieles in den letzten Wochen), ähnlich der SK-1, dass ich mir einen Wechsel dann doch gerade wieder sparen kann.