Die MusikerBoard Bassline ;-)

• Ersteller Joosten
  • Erstellt am
Mach ich gerne ... wenn keiner Einwände hat.
Der Preis, äh, die Belohnung ist etwas mächtig. High Competence Award, ist man als Jury wirklich so ... ? Nach drei Wochen weiß keiner mehr warum man den Beinamen bekommen hat und andere haben Jahrelang viel Sinnvolles, Richtiges, Helfendes ... hier zum Besten gegeben und sind weiter "normaler User" (ist doch auch schon mal was).
Ich finde ein Mod (das lohnt sich in der Regel) sollte Karmapunkte durch Bewertung verteilen, reicht doch auch ...

Sagt mal alle: Ist der Thread hier überhaupt insofern von einem der Mods abgesegnet worden, dass es überhaupt einen Preis geben soll?
Nein! Denn hier hat noch überhaupt kein Mod reingeschrieben :rolleyes:
Ich finde ja, dass wenn die Bassline toll wird, das Teil Belohnung genug ist :great:
Und zwar für alle, denn es wird veröffentlicht und alle dürfen es spielen wenn sie wollen. Und wenn sie wollen, können sie auch dem Verfasser Karmapunkte schenken, wenn sie wollen. Aber das von Mod-Seite aus erzwingen lassen zu wollen halte ich für doof, vor allem da es anscheinend völlig ohne zu Fragen hier "versprochen" wird...

Äh... das ganze hier scheint irgendwie auszuufern. Habe den Thread nicht ganz gelesen, aber eben seh ich, dass es Preise geben soll? HCAs? Karmapunkte?
Ich fass mir da an den Kopp'.

Gruß

Scheiss auf den Preis! Sind wir Gitarristen, oder was?:screwy:

Aber das von Mod-Seite aus erzwingen lassen zu wollen halte ich für doof, vor allem da es anscheinend völlig ohne zu Fragen hier "versprochen" wird...

Da fühle ich mich jetzt mistverstanden.
Weder erzwungen, noch genötigt, noch versprochen. Eigentlich dachte ich eine Frage zu formulieren und wartete auf Antworten.
Ob die mods einsteigen oder nicht, ist mir doch wurscht, ob es Karmapunkte regnet oder nicht ist mir auch wurscht ... ich hatte da versucht den Vorschlag (den ich wohl dann auch falsch verstenden hatte) einen Titel zu vergeben abschwächen wollen und ggf. die Idee mit dem Jingle, Riff oder was immer ... zu 'ner Art contest just for fun zu machen.
Wenn das nix wird, lebe ich genauso zufrieden weiter wie zuvor....

Mir gefällt die von Rheumakai bis jeztz am besten

Ich bin bis jetzt für Nile. Is, wie ich finde, am besten dazu geeignet es unkompliziert dazwischen zu spielen :great:

Dann tu ich mich auch mal einbringen:
Der contest ist mal ne coole Sache.

Anhänge

• funky theme.mid
    740 Bytes · Aufrufe: 134
  • funky theme.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 134
  • funky theme.txt
    747 Bytes · Aufrufe: 132
Ich wäre für streep it us oder gr8tmirs Basslinie.

an sich ist die idee nicht schlet nur keine stimmungen weil das kann ja jeder :D und dann heißt es bald jeder Bassist der seine Bass stimmt gehört zu MB ;)

Aber die idee an sich gefällt mir.

Und ich wäre auch für das Funk them von gr8tmir oder die Line von Niel sind einfach geil ^^

Liebe Grüße Michael

Geile Lines, aber damit ist die 4-Takt Regelung jawohl endgültig über Bord...;)

Geile Lines, aber damit ist die 4-Takt Regelung jawohl endgültig über Bord...;)

Warum?
Sind doch vier Takte, jedenfalls bei Nile's und meiner Line.

Der Auftakt zählt nicht und die Wiederholungszeichen sind nur da, damit es sich besser einprägt :D

Guten Morgen^^
Hier wäre mein Vorschlag, jedoch mit eingespieltem Bass und Schlagzeug. GarageBand bringts ;)!
lg, maz0r

Anhänge

• Bassline_MB.mp3.zip
    298,4 KB · Aufrufe: 142
Warum?
Sind doch vier Takte, jedenfalls bei Nile's und meiner Line.

Der Auftakt zählt nicht und die Wiederholungszeichen sind nur da, damit es sich besser einprägt :D

na dann hätt ich ja auch so schummeln können...;)

Von Tracks mit Drums ganz zu schweigen... Warte mal ich ruf gleich mal in Memphis an, und sage Isaac Hayes er soll mir mal ein Strings & Horns-Arrangement für meine Line schreiben...:eek:

:rolleyes:

Schade, dass der Thread inzwischen abgetaucht ist - war ja ne lustige sache.

Falls noch Interesse besteht,

Wie wäre es, wenn die Jury sich mal wieder meldet?

Noch ein kleiner Vorschlag von mir:

2 mal spielen oder noch 2 takte dazuerfinden ;)
G|---12---------------------12---14----10--------|
D|10------14--12---10--10---14-------------12-|
A|-----12----------------------------12----10----|
E|-----------12-----8-----------------------------|
....1.+..2..+..3..+..4..+..1..+.2..+..3..+...4..+
1 Note pro halber Taktschlag - 8tel (falls es nich so gut erkennbar is) :rolleyes:
Kann natuerlich auch tiefer oder höher gespielt werden.
Tiefer gespielt kann man es auch slappen.
Es klingt vll auch besser wenn man die Noten mit kleinen Pausen dazwischen spiel.
Wers noch verändern/verbessern will, einfach machen :]

tut sich hier noch was? ^^

Der Thread ist ja das reinste Chaos...

Also ich glaube die, die starkes interesse haben, diese idee zu verwirklichen, sollten das in die hand nehmen und das mit einer gewissen autorität umsetzen. Eine Absprache mit den mods sollte dabei VORHER stattgefunden haben.

Wenn es denn mal eine Linie gibt, werde ich sie auch mal spielen.
Aber habt ihr mal an die bands gedacht...wird da nicht der eine oder andere gitarrist neidisch werden und versuchen diesen geheimclub rechtlich zu zerstören...?