Glückwunsch zur Gitarre.
Aber ehrlich: warum kaufst Du Dir eine Gitarre, von der Du nach ein paar Stunden schon schreibst, dass sie unglaublich schlecht verarbeitet ist? Nur weil weil JB drauf steht?
Ist irgendwie schwer nachzuvollziehen!
Was ist schlecht verarbeitet? Wenn du der Meinung bist die Gitarre ist ihr Geld nicht wert dann schick sie zurück.
Bei T. steht sie als lieferbar. Also mir wäre die eindeutig zu teuer. 1298,-- für eine Studio nur wegen Goldtop und weil Bonamassa draufsteht?!
Also dann will ich das mal aufklären!
Unabhängig von der Diskussion, ob die Bonamassa Pickups ihren Preis wert sind, (zur Erinnerung: damit startete dieser Thread!), hat mich diese Gitarre schon seit langem interssiert.
Mein Interesse war immer unabhängig davon, dass diese Gitarre mit Bonamassa zu tun hat. Was mich interessierte waren ausschliesslich folgende Fakten: Ich wollte eine Gibson Les Paul Gold Top, ich wollte Burstbucker, mir gefällt die schwarze Rückseite und die Kombination aus Goldlack und Chrom-Hardware. Und die unterschiedlichen Poti-Knöpfe finde ich auch eine gute Idee.
Also habe ich mich schon vor längerer Zeit für die Anschaffung dieser Gold Top entschieden! Bis vorgestern hatte ich noch nicht genug Geld beisammen um die Gitarre asnzuschaffen.
Gestern war es nun soweit, ich habe also bei Thomann angerufen um die Bestellung aufzugebeb. Und da hiess es plötzlich, die ist ausverkauft und ob und wann die noch einmal wiederkommt ist unklar, Lieferprobleme bei Gibson. Im Thomann Online-Shop stand die Gitarre noch auf Verfügbar und tut es jetzt immer noch.
Ich war also erst einmal verdammt enttäuscht. Nun hatte ich mir meine Gold Top ausgesucht und schon eine ganze Weile darauf gespart und nun sollte es sie nicht mehr geben!
Ich habe dann mal ein wenig gegoogled und siehe da: keiner hatte diese Gitarre mehr - außer JustMusic. Und noch dazu in Hamburg!
Da bin ich dann gleich hingefahren. Sie hing in der Ausstellung, war € 60,00 günstiger als bei Thomann (!!) und hatte natürlich ein paar Geprauchsspuren und Fehler im Lack.
Da dies die letzte Gitarre dieses Modells war und sie offensichtlich auch sonst nirgends mehr zu bekommen war, hab ich versucht, für die Lackmängel einen Preisnachlass zu bekommen. Was soll ich sagen: mehr als zwei Sätze Saiten waren nicht drin.
Meine Alternative war also entweder auf die Gitarre zu verzichten und nach einem neuen Model suchen oder diese Gitarre mit den Mängeln nehmten.
Naja - ich habe sie also gekauf - und ich bin glücklich damit!
Tolle Gitarre, habe sie heute den ganzen Nachmittag im Proberaum getestet. Klingt und spielt sich super!
Soweit also alles gut. Ich bin allerdings immer noch entsetzt, das Gibson eine Gitarre mit solchen Mängeln in der Lackierung durch die Qualitätkontrolle läßt.
Im einzelnen sind die Mängel: unvollständige Lackierung an der Kante des Griffbretts im Übergang zum Hals, man sieht die Schnittkante der Ahorndecke duirch die Lackierung, unterhalb der Brücke ist eine Delle auf der Schnittkante in der Ahorndecke. Alles deutlich zu sehen.
Der Gitarre lag eine Art Zertifikat bei, darauf war die Lackierung als OK gekennzeichnet und von einem Chris unterzeichnet.
Keine meiner Gitarren in dieser Preislage hatten solche Mängel! Selbst meine Epiphone hat eine bessere Lackierung.
Habe ich zu viel von Gibson erwatet?