Mahlzeit!
Ich überlege auch grade, zu Hause von Modeller + 2x12er auf ein kleines Vollröhrentop + 1x12er umzusteigen. Habe mir jetzt den gesamten Thread einmal durchgelesen und frage mich, ob das was ich vorhabe sich überhaupt adäquat umsetzen lässt...
Oberstes Ziel ist es natürlich, in einem Mehrfamilienhaus auf Zimmerlautstärke einen "brauchbaren" Sound zu erhalten, ohne die Nachbarn nach zehn Minuten vor der Tür stehen zu haben.
Klangliche Anforderungen an den Amp wären folgende:
- ein brauchbarer Cleansound, der auch wirklich clean ist und gegebenfalls problemlos mit Effektenpedalen harmoniert (mit Fender HSS Strat)
- einen guten High-Gain Sound, der grade auch bei Drop-Tunings (meist Drop-C oder 7-Saiter, aktive PUs) noch differenziert bleibt und nicht zu sehr matscht
- stilistisch bewegt sich das Ganze hauptsächlich im Bereich Death- und Thrash Metal, aber auch mal (classic) Rock (da würde ich dann gegebenen Falls clean mit Pedalen arbeiten)
- Budget sage ich jetzt einfach mal 500€ für beides, gerne auch weniger
Bis jetzt ganz oben auf der Liste steht der Bugera G5 Infinium und dazu die Harley Benton G112 Vintage Box. Hat da jemand Erfahrung in Bezug auf die oben aufgeführten Punkte, die er mir mal schildern kann/würde?