Edit: gute Idee, da kannste den ersten Absatz überlesen ;-)
Ich bin übrigens im Moment am grübeln, wahrscheinlich werde ich den Bugera Einfach volles Risiko bestellen und bei nicht gefallen geht er zurück
Vielleicht hast du nicht grad Bock drauf aber, wenn´s vom Geld her passt, bestelle dir doch den Bugera UND den TM5, da kannst du beide vergleichen und einer geht zurück (oder beide und du nimmst den Mooer;-))
Finde ich sonst eigentlich auch nicht ganz in Ordnung, das so zu machen aber du hast dir ja vorher ausführlich Gedanken gemacht und bestellst nicht wahllos irgendwelche Amps.
Welche Gitarren mit welchen Pickups spielst du denn? Ich gehe mal davon aus, dass du keine EMGs oder Super High Output PUs benutzt,die würden den Bugera zur Metal Maschine machen aber auch mit Low Output PUs wird dir der Bugera wahrscheinlich schon ohne Overdrive reichen. Als standalone Overdrive finde ich andere geeigneter als den B.Monkey aber als Booster im OD Kanal ist der schon gut, dann ist man aber je nach Einstellung weit vom Crunch entfernt(mit ner LP und Burstbucker Pro PUs).
Auffällig beim Bugera G5 ist, dass der Charakter sich beim Kanalwechsel schon etwas ändert, den Clean Kanal kann ich zu Hause(auf 1 Watt) bis 12 Uhr aufreißen, bekomme mit ner Strat nur Clean, mit ner LP einen volleren aber immer noch sehr cleanen Sound.
Den OD Channel habe ich dann höchstens auf 9Uhr Vol. und je nach Gitarre Gain bis etwa 14Uhr, meistens darunter. Es entsteht also eher eine Vorstufenverzerrung, die auch mal recht künstlich klingen kann.
Der Clean Kanal klingt da wärmer.
Ich würde dir für nen Crunch im Clean Kanal den Marshall Guvnor II empfehlen, der war ganz O.K., leider ist meiner jetzt kaputt
.