Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
ich glaub ich bin nicht der einzige der sie gefällt :p ich würde mal auf nahezu alle eingefleischten soad fans tippen

Naja ich denke da noch viel mehr an alle KISS-Fans ;)
 
Außerdem spielt SoAD ja jetz Gibson -.-
 
mhm, ist ja frustrierend, wie schlecht die tele hier weg kommt.
ich besitze zwar selbst keine und muss zugeben, dass auch ich mich daran gewöhnen musste, aber mir gefällt die tele generell immer besser - mittlerweile gehört sie für mich sogar zu den "schöneren" gitarren!

aber nun zur eigentlichen umfrage:
ich poste jetzt kein bild, aber was ich generell nicht abkann, sind solche "übertriebenen" oder kantigen oder auswuchsbehafteten gitarren oder wie warlock, b.c. rich etc.
was sonst noch gar nicht geht? ich finde verstümmelungen wie gitarren ohne kopfmechaniken oder ähnliches schrecklich, und gold an gitarren, seien es mechaniken, seien es schriftzüge, seien es beschläge sind für mich viel zu protzig, dann tausend mal lieber chrom
 
mhm, ist ja frustrierend, wie schlecht die tele hier weg kommt.
ich besitze zwar selbst keine und muss zugeben, dass auch ich mich daran gewöhnen musste, aber mir gefällt die tele generell immer besser - mittlerweile gehört sie für mich sogar zu den "schöneren" gitarren!

aber nun zur eigentlichen umfrage:
ich poste jetzt kein bild, aber was ich generell nicht abkann, sind solche "übertriebenen" oder kantigen oder auswuchsbehafteten gitarren oder wie warlock, b.c. rich etc.
was sonst noch gar nicht geht? ich finde verstümmelungen wie gitarren ohne kopfmechaniken oder ähnliches schrecklich, und gold an gitarren, seien es mechaniken, seien es schriftzüge, seien es beschläge sind für mich viel zu protzig, dann tausend mal lieber chrom


+1

ich mag tele acuh sehr gerne als gitarrenform :)
wobei ich bc rich zu hölle wünsche :great:
 
Soeben bei Ebay gesichtet.

Und das Teil trägt den unverschämten Namen "Scorpio".

Schade um jeden Smilie.

Grüezi wohl
 

Anhänge

  • scorpio.JPG
    scorpio.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 249
  • scorpio_2.JPG
    scorpio_2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 219
Ich lass einfach mal Bilder sprechen:
http://www.musicafond.fr/images/produits/stagg/14553.jpg

Oh, übrigens, wir haben eine im Laden. Die ist genauso gut bespielbar, wie sie aussieht. Fängt schon bei der Platzierung der Strap-Locks an und hört... tja eingentlich hört's gar net auf... *IRONIE AN* ein Meisterstück der Gitarrenbaukunst *IRONIE AUS*

Hab noch ne Stagg gefunden. 4 Auspuffe Rohre dran, und die Dinger sehen sich zum verwechseln ähnlich. :D:D:D

Grüezi wohl
 

Anhänge

  • stagg.JPG
    stagg.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 247
Hab alle Postings in diesem Thread gelesen, dachte ich hätte alles schon gesehen, bis ich das fand:

http://www.fineguitarconsultants.com/inv.htm

klickt mal paar 'Guitar list [x]' an... die Dinger sind einfach... anders :D Der Gitarrenbauer hat definitiv einen schrägen Sinn für Ästhetik.
 
OH MEIN GOTH!!! du hast recht zypsilon! das geht ja mal gaaaar nich!! :kotz:
323a.jpg
 
diese explorer mit diesem blitz pickguard, gibts die auch "normal" :)
 
ich find die warlock ansich ja recht geil.
aber das hier ist echt mal zum kotzen
350b_10.JPG
 
och, die würde gut zu lita ford passen...:)
 
Hab noch ne Stagg gefunden. 4 Auspuffe Rohre dran, und die Dinger sehen sich zum verwechseln ähnlich. :D:D:D

Grüezi wohl

mal ganz ehrlich, sowohl die V als auch die ES find ich supercool :D aber ich spiel ja in ner Skaband, da sind Checkerboards sowieso ne gern gesehene Sache :D
 
Hier zwei Exemplare, bei denen sich mir die Frage stellt, wer sich so etwas hässliches zulegt:

Kandidat 1 & Kandidat 2

Bei der zweiten steht sogar noch "The Legend is back"! :eek:

Danelectro hat ja noch nie besonders hübsche Gitarren gebaut, aber mit diesen Teilen übertreffen die alles! :kotz:

Und, auch wenn ich ungern an meiner Lieblings-Gitarrenmarke rumäkel, aber diese Gretsch gewinnt auch keinen Schönheitspreis.
 
Hier zwei Exemplare, bei denen sich mir die Frage stellt, wer sich so etwas hässliches zulegt:

Kandidat 1 & Kandidat 2

Bei der zweiten steht sogar noch "The Legend is back"! :eek:

Danelectro hat ja noch nie besonders hübsche Gitarren gebaut, aber mit diesen Teilen übertreffen die alles! :kotz:

Und, auch wenn ich ungern an meiner Lieblings-Gitarrenmarke rumäkel, aber diese Gretsch gewinnt auch keinen Schönheitspreis.
Na ja, die Danelectro hat ja Ihre Fan-Gemeinde ... ist schwer Geschmackssache und auch nicht mein Ding.

Aber ich habe keine Ahnung, was es an der Malcolm Young Signature (Gretsch) :great::great::great: na gut, noch einen :great: und noch einen :great: zu motzen gibt :screwy:

Grüezi wohl
 
Aber ich habe keine Ahnung, was es an der Malcolm Young Signature (Gretsch) na gut, noch einen und noch einen zu motzen gibt

Naja, stimmt. :rolleyes: So hässlich ist sie auch nicht. Aber für eine Gretsch unterdurchschnttlich. Und über den Geschmack vom Herrn Young will ich mich hier ja nicht auslassen. ;)
 
Die meisten BC Rich's stören mich auch . Sind ja doch sehr unpraktisch und irgendwo liegt auch die Macht in der Schlichtheit . Und sie wiegen gut 'ne Tonne :D

Und zur V! Ich spiele selbst eine Ibanez VBT-700 , hab da gleich zugeschlagen .
Die gingen gut weg ! Und mir gefällt die super!
Im Stehen hab ich kaum was besseres in den Händen gehalten .
Gut , das "im Sitzen spielen" ist arg gewöhnungsbedürftig ;)
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis? Nennt mir eins ! :D
Nun ja , nur die Form ist halt nicht jedermanns Sache .


http://cachepe.samedaymusic.com/media/quality,85/brand,sameday/VBT700BK-0f76c4f46da4eb98945d4845c4a278ba.jpg

Ansonsten finde alle Strats , LP's und Teles zwar nicht unbedingt hässlich - aber irgendwie doch langweilig . Diese ganzen ausgeflippten Formen und so sind sicherlich geschmacks - , aber in erster Linie gewöhnungs- und klangssache . Ich kann diesen "Monstern" nichts abgewinnen .
 
Ich frage mich echt, ob das hier von den Gitarren-Designern gelesen wird! :D

Die hängen sich doch nachher auf! :eek:
 
OH MEIN GOTH!!! du hast recht zypsilon! das geht ja mal gaaaar nich!! :kotz:

Okay das ist schon heftig...
Ich glaube das manche Menschen durch das Herstellen hässlicher Gitarren den Eindruck bekommen, etwas besonderes zu sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben