Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
mir war das klar, dass du den nich gebaut hast, aber als die andren Beiden das geschrieben haben, hab ich mich gefragt ob ich was verpasst hab:D

Sorry, aber ich glaube, ihr alle versteht mich da falsch. :D
Ich habe diesen Bass NICHT gebaut!
Ich habe die Infos aus diesem Artikel! :)
Ansonsten hätte ich ja auch nicht "Der Erbauer sagt.....:screwy:" geschrieben.

Achso. :D
Na ja, hat sich so angehört wegen dem ''[...] darf ich vostellen [...]''.
Wenn du wüsstest wieviele Leute von sich in der dritten Person reden. :rolleyes:

Danke für die Zustimmung,
zur Belohnung schmeiß ich nochmal ein Bild in den Raum. ;)
Padilla-Electric-Bass-Guitar.jpg

Ich mag das twisting design, aber ansonsten...:rolleyes:

Wenn das nicht funzen sollte, nimmt das hier:
Bass_Guitar_op_800x533.jpg

Geil, blaue Strings :D

Und noch was tierisches:
DragonBass-guitar.jpg

Was Hässlicheres als den 1. gibts glaub ich kein 2. mal :ugly::kotz:

Hast zwar recht, trotzdem hatten wir den schon mindestens 2 mal ;)

Für mich war das neu. Aber mal ehrlich ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, da reicht meine Zeit nicht für. Aber sorry fürs reposten...

Mal abgesehen von dem übertriebenen Steg finde ich den gar nicht mal so häßlich...
sowas gab´s in den 70ern als gürtelschnalle. der headstock hat was von´ner narrenkappe. find ich nicht stimmig. spielmannsfluch .... ;)

Sowas gibt's auch heute (leider! :eek:) wieder als Gürtelschnalle. :D
Die Kopfplatte finde ich eigentlich gerade wegen der Unstimmigkeit ganz interessant, aber generell hast du natürlich recht, da müsste entweder der Korpus noch mehr hergeben oder die Kopfplatte angepasst werden.
Die Poti-Verteilung ist auch etwas sonderbar :confused:, aber das Holz (auch wenn die halbe-halbe Maserung komisch wirkt) und die Griffbrett-Inlays finde ich schick.

also, mal davon abgesehen, dass mir pure holzfinishes, bis auf wenige ausnahmen, nich so zusagen find ich den wirklich schick. die kopfplatte und das griffbrett mit den einlagen sagen mir sehr zu. und goldhardware kommt sowieso immer geil.
der steg, zu guter letzt, mann, die idee is verdammt geil und es sieht auch sehr passend aus.
also, ich persönlich würd ihn spielen:D

ich hät da übrigens auch noch einen (bzw. mehrere). ich hoffe, die hatten wir noch nich...

AP-801.jpg

erster gedanke: wasn das jetzt wieder?
zweiter gedanke: da is der arbeiter wohl abgerutscht, als er das schlagbrett ausgesägt hat?
dritter gedanke: erinnert mich irgendwie an meine geliebten precis, nur um einiges abgedrehter^^
mehr lässt sich dazu auch nich sagen. ich finds immer cool, wenn man aus alten design sowas macht.

bis denne
timma

... mehr lässt sich dazu auch nich sagen. ich finds immer cool, wenn man aus alten design sowas macht...
eben - die sind doch nicht hässlich :confused:. da würde noch sogar ein kommunizierendes dezentes spitzes hörnchen am headstock passen.

eben - die sind doch nicht hässlich :confused:. da würde noch sogar ein kommunizierendes dezentes spitzes hörnchen am headstock passen.

ich weiß, nur dacht ich mir, dass andere sie vielleicht nich so prickelnd finden. eben weil ich auf den ersten blick das schlagbrett sehr merkwürdig fand. deswegen hab ich sie dann ja auch reingestellt. aber wenn das ein irrtum war...
mit dem kleinen zusätzlichen hörnchen haste aber recht. würde mich dann wieder an den buzzard bass erinnern, den ich so mag. der kam hier ja auch schon zur genüge vor;)

Ich finde, die haben sich einen Platz in diesem Thread durchaus verdient. Nicht so meins. Und ein Splitcoil macht noch keinen Preci, ist für mich optisch doch eine andere Qualität.

Gruesse, Pablo

Doch, ich find den ganz rechten mit dem schwarzen Pickguard sehr ansprechend und der Headstock gefällt mir auch. :)
Aber da bastel ich mir lieber selber so ein Pickguard für meine Preci-Kopie, aber dann schneide ich nicht so extrem, viel weg, weil das sieht ja schon sehr extrem unstimmig und verrutscht aus. :redface:

Doch, ich find den ganz rechten mit dem schwarzen Pickguard sehr ansprechend und der Headstock gefällt mir auch. :)
Aber da bastel ich mir lieber selber so ein Pickguard für meine Preci-Kopie, aber dann schneide ich nicht so extrem, viel weg, weil das sieht ja schon sehr extrem unstimmig und verrutscht aus. :redface:

richtig. gerade am linken korpushorn siehts so aus, als wäre da zu wenig schlagbrett für zuviel korpus. wenn man das und diese beiden kuhlen links und rechts am schlagbrett weglassen würde, dann würds schon etwas förmlicher aussehen.
nebenbei fiel mir ein, dass das schlagbrett mich auch etwas an das teil erinnert:

bass_widow_5str.jpg

aber der war sicher schon oft genug hier dabei...

bis denne

Grade bei der Suche nach Farins Gitarre entdeckt...

1-body-1.jpg

Der Cyan Hatchet Bass

das Shaping geht echt gar nich :screwy:

Bind ne schnur drum und du hast nen Enterhaken :D