Ehrlich gesagt finde ich von ALLEN "Shreddern" Paule Gilbert am Geilsten ..Der hat es SO Dermaßen Böse drauf
Um so spielen zu können muss man Mind. 10 Jahre nur essen , schlafen und Gitarre spielen ..
Ich bewundere Ihn schon
, Sein Neoklassischer Stil ist HAMMER
Oder wen er bei so Wahnwitzig schnellen läufen jede Note Anschlägt ..Pfff da wirds mir schwindelig schon beim Zuhören ..
Ein Virtuose vor dem Herrn !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eines der Geilsten Solo´s die Richie je Rausgelassen hat ..Man muss bedenken , dass die Band ziemlich verstritten war mit Blackmore (Die Diva..)
Und wenn jemand Live SO Geil auf der Gitarre abgehen Kann , dann ist er für mich ein Idol
, Blackmore war immer unter meinen Top 4 Playern ..Deep Purple ohne Blackmore kann man vergessen
ich finde EJ eigentlich auch ziemlich genial. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sein Sound oft sehr effektbeladen ist - für meinen Geschmack zu viel Hall, zu viel Delay.
Was mich total wundert, denn er gilt ja als jemand, der akribisch an seinem Sound und Gitarren bastelt und sein 54er Strat ist für ihn ja "heilig" - aber vom puren Ton der Gitarre hört man irgendwie nicht so viel
Ja , ok Geschmackssache , Persönlich mag ich auch nie soviel Hall ode Delay beim Solo , der Sound von Johnson gefällt mir schon
Rick Beato ..ich hab den Channel schon lange Abboniert ..
Bonamassa gehört für mich auch zu den Blues Shreddern (Hey ..toller Album Titel ..."Shredding the Blues"
Wartet mal bis zum Solo ..da geht Joe RICHTI G ab auf der 62er Strat ..dr Wha Einsatz ..GENAU im Richtigen Moment ..