Die Geschichte eurer ersten Gitarre

• Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Ich hoffe ich bekomm auch iwann so haarsträubende Geschichten zusammen...^^;)
ich steh noch am anfang...
hab mir ne Harley Benton Strat für 75€ vom T geholt....
sie war der grösste pfusch den ich je gesehn hatte...
nach ner woche warns 2 zwei! SAGE UND SCHREIBE 2 cm zentimeter!:eek::eek::eek::eek:
Saitenlage am 12ten Bund^^
Ich dachte wtf?!? das tu ich mir nich an -->30tagemoneyback :D
jetz bin ich auf der suche nach ner ordentlichen...
biet grad auf ne epi dot es nachbau^^:great:
ich hoff iwann wirds ne fender strat....
wenn ihr ne strat für unter 200€ abgeben wollt meldet euch! :D;)

Ich hoffe ich bekomm auch iwann so haarsträubende Geschichten zusammen...^^;) [...] nach ner woche warns 2 zwei! SAGE UND SCHREIBE 2 cm zentimeter!:eek::eek::eek::eek: Saitenlage am 12ten Bund^^
Also, ich finde das schon ganz schön haarsträubend für'n Anfang. :D

Alex

I
ich hoff iwann wirds ne fender strat....
wenn ihr ne strat für unter 200€ abgeben wollt meldet euch! :D;)

Also ich würd ja spontan dir ne bullet strat empfehlen, da kannst du sogar 2 von kaufen:D

On topic:

Meine erste gitarre war eine Jacky Jackson Les Paul Kopie unseres städtischen Gitarrenladens.
Absoulte scheisse, Pressspan Body und Pickups zum heuln:rolleyes:
Aber das Finish war geil. So Grün-Schwarzes Fade bei dem man die, höchstwarscheinlich aufgeklebte, Maserung gesehn hat.
Die Pickups wurder später gegen 1970er Ibanez Humbucker ausgetauscht.

Hab sie inzwischen für 130 Euro mit Gurt Verkauft.

Meine erste Gitarre war son Billigfabrikat mit Floyd Rose Tremolo im standart Strat stiel in Schwarz(also vom system her kein orginales ^^) mit nem Komischen amp sah aus wie nen Microcube war aber wie nen sack mit 4 monate altem Kompost drinne.
Wenn ich Angefangen hab auf Dropped d zu gehen und die E-saite angeschlagen hab fing er bei halber lautstärke an zu brummen und is langam durch den raum gehoppelt :D....im rückblick irgendwie lustig ^^ Damals hat nen Gitarrenladen den fehler gesucht im endeffekt wurde die leistung reduziert und es kamen paar gummifüße druner.... folge war ich konnt nurnoch clean spielen wurde auch wieder gefixt und dann gings aufwärts.
Nach ca nem halben jahr als ich dann langsam besser wurde kam der unfall :O
Ich hab bei meine Schulband gespielt und hatte vor kurtzem das tremolo für mich enddeckt ^^
Ich hab mein biliges solo aufer bühne gespielt und wollte das mit ner art Divebomb für anfänger beenden.
KNACK ! QUIIIIEETSCH ! hatte ich den tremolohebel iner hand ... naja zumindest die hälfte die net mehr im Tremolo selbst war.
Rausbekommen hab ich die reste nicht mehr ....
Naja dann hab die Gitarre mit Amp an nen Bekannten verkauf dem seine kompletten abgang gemacht hat weis nimemr warum aber er hat mir das set dann halt abgenommen.

Dann kam meine GRG170schießmichtot mit nem Line 6 Spider II .... beides bis heute noch da :D

Alex_§270;4015171 schrieb:
Meine erste E-Gitarre war eine ALBA mit einem kleinen Übungsamp. Mein Papa hat sie mir bei Conrad gekauft als ich 12 war.
Das Teil ist Schrott. Kauft keine ALBA-Gitarren!!

Das kenn ich.
Meine ALBA (mittlerweile 4 Jahre alt) wird heute immernoch benutzt, sieht jetzt aber ein bisschen anders aus:
6fc833412031638bf5318f3.jpg

die p90 sind aber nich serienmässig oder? ^.^

Da waren ursprünglich mal 3 Singlecoils drinne aber die hab ich rausgeschmissen un ein paar alte Epiphone Humbucker reingebastelt.

Ja, meine erste Gitarre...
...war eine Squier Affinity Strat, 2004 zu Weihnachten bekommen. Nach langen Diskussionen mit meinen Eltern, ob ich denn auch wirklich weiter spielen würde und weiter lernen würde, fuhr mein Vater mit mir in den Musikladen seines Vertrauens, und ich bekam meine Squier by Fender Affinity Strat in 3-Tone Sunburst, im Set mit nem kleinen 15 Watt Frontman Amp.
Natürlich blieb ich, auf Kosten der Nerven von Eltern und Geschwistern am Ball, spielte täglich über Stunden, und machte die ersten Erfahrungen mit Blasen an den Fingern...
Nunja, kurz darauf fingen meine Brüder mit Schlagzeug und Bass, es enstand eine Band. Wir fingen an Songs zu covern, und schnell merkte ich, der Frontman Amp ist nicht alles :D
Ich beschaffte mir ein Zoom 606 Gitarreneffekt und spielte von nun an immer in die PA Anlage, war stolz wie Oscar auf meine super tolle Squier, von American Strats, von Gibson etc. hatte ich damals nicht den geringsten plan.
Irgendwann fing ich dann an, die Gitarre vom Aussehen her zu verändern. Tortoise Pickguard, aged Potiknöpfe und sowas alles. Zu diesem Zeitpunkt waren auch schon die ersten 10-15 Gigs in den ersten 2 Jahren gespielt.
Dann kam 2 Jahre später meine VGS Eruption Les Paul ins Haus, ein jahr später meine American Std. Es sah also eher schlecht für die Squier aus....

Irgendwann kam ein Kumpel an und verkaufte mir 2 Jeff Beck Junior Humbucker im Singecoilformat, die ihren Platz an Neck und Bridge Position in der Squier fanden, und ich fand wieder Gefallen an der Gitarre, nahm sie wieder mit auf die Bühne. Zuletzt habe ich dann den Hals ausgetauscht, die Elektronik (Potis, Klinkenbuchse) erneuert und alle Schrauben nochmal nachgezogen.
Mittlerweile hat sich die Squier zu meiner "Ersatz-Strat" und Gitarre für etwas härtere Gangarten entwickelt, und ich bereue nicht im geringsten, den einen oder anderen Euro in die Gitarre gesteckt zu haben.

Joah, soviel zur Geschichte meiner Gitarre ^^