Hier wurden ja schon viele Coverversionen genannt. Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein paar bringe, die nicht bereits x-mal notiert wurden:
Rage - Paint it black - Rolling Stones ( auf der genialen XIII)
Atrocitity - The Great Commandment - Camoflage (da könnte man gleich die ganze Werk 80 aufzählen; ein geiles Cover am anderen)
Metallica - Loverman - Nick Cave (über dieses Cover habe ich mich echt gewundert; ist aber wirklich gelungen)
Helloween - Lay Your Hands On Me- ABBA (ein bißchen arg kitschig, aber wie will man ABBA sonst rüberbringen)
Die Krupps - One - Metallica (sehr gewagt, aber auch sehr gelungen)
Waltari - The Dawning Of Doom - Die Krupps (einfach zu geil! als Krupps Mastermind Jürgen Engler das Ding zum ersten Mal gehört hat, kam er sich schlichtweg verarscht vor und war wohl richtig stinkig. Doch dann konnte wohl auch er darüber lachen und war dann doch ganz begeistert)
Da Waltari für mich sowieso die Cover-Könige sind, hier noch
ein paar ihrer genial/abgedrehten Outputs:
A Forest - The Cure (gefällt mit sogar fast besser als das original und
das will was heißen! )
Help - The Beatles (kompletter Song mit mindestens 4-facher Geschwindigkeit in 1:37 runtergebolzt und gegrunzt
)
Vogue - Madonna ( "Everybody move to the music!" und angetrieben durch die doublebass tut das publikum genau das)
Ach ja, last but not least:
Meine eigene Band - Roots Bloody Roots - Sepultura (immerhin besser als die letzten Liveversionen, die ich z.B. von Soulfly gehört habe)