Die geilsten Hardcorebands... sind?!?

• Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
Biohazard!

Mascarell schrieb:
Naja, "Urban Discipline" fand ich noch ganz geil, aber danach...
"Madball" find ich da schon besser, oder "Stronghold" aus Frankreich, die sehen zwar aus wie Faschos, sind aber garantiert keine und absolut Underground :great:

Und ob Prollen HC ist! Was wäre die Hardcore-Welt nur ohne Proll-Bands? Richtig, langweilig. Nur Emo kann man ja auch nicht hören, und ich behaupte mal, daß so gut wie alle nicht-emocore-bands rumprollen. Kenn zumindest kein Gegenbeispiel.
(Gute) Beispiele: Maroon, Heaven Shall Burn, die ganze DMS-Crew, Discipline, ... ;)

xbrokenedgex schrieb:
...daß so gut wie alle nicht-emocore-bands rumprollen. Kenn zumindest kein Gegenbeispiel.
:screwy: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!

chief sheriff schrieb:
:screwy: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!
lass sie halt dumm sterben - ich habe es aufgegeben die Menschen von ihrem Irrglauben abzubringen. Das ist einfach nicht meine "Szene" für mich zählen Leute die Prollomackertum, Sexismus und Nationalstolz propagieren nicht dazu. Sollen sie sich halt weiter anlügen wenn ihr das "ich bin HC!"-Label hilft ihr kümmerliches Leben zu meistern.

Aqua schrieb:
Immerzu dumm rumlabern und klugscheißen auch? :rolleyes:

dumm rumlabern ist was anderes.

hewhocorrupts hat absolut recht! und diese bemerkung, das prollen zum hc dazugehört, treibt mir echt tränen in die augen.

HeWhoCorrupts schrieb:
lass sie halt dumm sterben - ich habe es aufgegeben die Menschen von ihrem Irrglauben abzubringen. Das ist einfach nicht meine "Szene" für mich zählen Leute die Prollomackertum, Sexismus und Nationalstolz propagieren nicht dazu. Sollen sie sich halt weiter anlügen wenn ihr das "ich bin HC!"-Label hilft ihr kümmerliches Leben zu meistern.

Meine Szene ist es auch nicht, und nur weil ich Prollobands höre muss ich lange kein Sexist oder Nationalist sein. Es ist vielmehr so, daß ich eben das Geprolle ziemlich lustig finde, eben wie sihc so Bollos zum Affen machen und sich elend cool vorkommen. Ich mags. Und die wenigen Nichtbollobands (Raised Fist sind mir als Beispiel dohc noch eingefallen) sind zwar zemlich cool, mangeln für meinen Geschmack allerdings an Unterhaltungswert. Jedem das seine, aber bitte keine Genau-so-ist-das-und-alles-andere-ist-scheiße-Erklärungen.

xbrokenedgex schrieb:
Und die wenigen Nichtbollobands (Raised Fist sind mir als Beispiel dohc noch eingefallen)

Ach hör doch auf...

Im HC geht's ja auch nur darum soviele "Shows" wie möglich mitzunehmen und sich gegenseitig im Pit die Omme einzuschlagen. VD ist ja definitiv auch Hardcore... :rolleyes:

Madball, Ryker's, Agnostic Front, Most Precious Blood, Throwdown
Minor Threat, Black Flag, Dag Nasty, Circle Jerks

das sind mein persönlichen Hardcorefavoriten

xbrokenedgex schrieb:
. Und die wenigen Nichtbollobands (Raised Fist sind mir als Beispiel doch noch eingefallen) sind zwar zemlich cool, mangeln für meinen Geschmack allerdings an Unterhaltungswert. Jedem das seine, aber bitte keine Genau-so-ist-das-und-alles-andere-ist-scheiße-Erklärungen.

Ich entnehme dem, dass eine Band ohne Bollo-image deiner Meinung nach langweilig ist. Das fände ich nun wiederrum ziemlich langweilig, ist eh immer dasselbe stumpfe, unispirierte Gestampfe...aber soll jeder machen.
Aus früheren Posts deinerseits ist ja eh alles was nicht "Emocore" Bollo. Du hast echt'n wahnsinns Horizont...ich bin beeindruckt
gaehn.gif
.

Nunja, ein Fünkchen Ironie war auch in mienen Beiträgen. Ich hör durchaus auch manchmal Emo, aber eben nur manchmal.
Ist mir ja auch wurst was ihr für einen Horizont habt oder nicht - ich wollte hauptsächlich die scheints vorherrschende Meinung, HC hätte mit Rumgeprolle nichts gemein, widerlegen. Egal was man davon hält oder ob mans mag, viele viele HC-Bands sind Prolls, vermutlich auch Sexisten, einige zumindest konservative US-Patrioten. Mir gefällt die Musik und nicht die Meinung, aber diesen Bereich der Musik einfach auszublenden ist arm ;)

From Autumn To Ashes,
Hatebreed und
Born From Pain
so :) keine Ahnung ob diese bands schon genannt worden sind..
Viel spaß beim hören...

xbrokenedgex schrieb:
Nunja, ein Fünkchen Ironie war auch in mienen Beiträgen. Ich hör durchaus auch manchmal Emo, aber eben nur manchmal.
Ist mir ja auch wurst was ihr für einen Horizont habt oder nicht - ich wollte hauptsächlich die scheints vorherrschende Meinung, HC hätte mit Rumgeprolle nichts gemein, widerlegen. Egal was man davon hält oder ob mans mag, viele viele HC-Bands sind Prolls, vermutlich auch Sexisten, einige zumindest konservative US-Patrioten. Mir gefällt die Musik und nicht die Meinung, aber diesen Bereich der Musik einfach auszublenden ist arm ;)
Bitte? Was ist denn das für eine Argumentation - so könnte man genausogut den Konsum von Bands wie Nordwind, Landser, Leitwolf, Rhömwacht und Co rechtfertigen. "Ich finde zwar die Texte nicht gut, aber die Musi ist geil!"

und nein ich habe dir jetzt nicht unterstellt, dass du die oben genannten Bands zu hören.

Mh... keine Ahnung ob diese Band jetzt nach Definition der Hardcorefetischisten jetzt echter HC ist, oder nicht... ich kenne mich auf dem Gebiet dazu zu wenig aus.

Aber auf jeden Fall sind IGNITE sehr geil! :D

Also mein tipp:

Raised Fist
Biohazard
Minot Threat
Hatebreed
Born From Pain
Taste Of Fear
Final Prayer(aus Berlin...yeah baby ,yeah)
confronto (sind auch nicht so schlecht)

...das war s dann erstmal.

Meine Favoriten : As we Fight, Biohazard, Destiny, Hatebreed, Maroon, Sick of it all, Walls of Jericho ...

(befreundete) Lokale Bands aus meiner Umgebung : Kurhaus, Nayled, This Belief, Time has Come