Die geilsten Hardcorebands... sind?!?

• Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
Meine Empfehlungen:

Backfire
Madball (absolute Mitbegründer des HCs)
Caliban (zwar nicht direkt HC aber auch recht gut)
Do or Die (auf jeden Fall absolut hörenswert, vorallem die Meaning of Honor)

und was auf jeden fall nicht fehlen darf:

terror !!!! Eine der besten HCs überhaupt

Sry hab ne Zeit lang nix gepostet.... hab fast alle Bands die hier aufgezählt wurden angehört :D (CD, Inet, ... etc. )
Und bidde schön weiter posten, ich bin für alles offen. Was ich aber bemerkt hab dass mir eher der Melodic-Hardcore gefällt :rolleyes:
Trotzdem: :great:
danke
MfG LAG-BASS

LAG-BASS schrieb:
Was ich aber bemerkt hab dass mir eher der Melodic-Hardcore gefällt :rolleyes:

bitte sehr:

vision - the kids still have a lot to say
grey area - alles
black train jack you´re not alone
reach the sky - so far from home
thought riot - sketches of undying will
strike anywhere - exit english & change is a sound
faded grey - a quiet time of desperation
hopesfall - the satellite years
as friends rust - eleven songs

ABC YA!

Was ist denn mit den guten, alten Crumbsuckers?
Die Life of Dreams ist Musikgeschichte !
Ah ja, und natürlich Cro-Mags!

hmm...

Born From Pain (hab ich hier noch nich gelesen)...klingen fast wie Hatebreed, kommen aber glaub ich aus Holland.
...und Terror

...achja, also Caliban is meines Erachtens eigentlich überhaupt nich mehr Hardcore..eher Metalcore

MfG Martin

Auch noch sehr hörenswert aus dem Berreich sind:

-The Banner (Düsterer HardcorePunk)
-Every Time I die (in richtung ChaosCore)
-Himsa (Ami MetalCore)
-Poison the well (Hard/Metal/EmoCore)
-Avenged Sevenfold ( 2 ersten Platten sind sehr zu empfelen)
-As I lay Dying (MetalCore)
-The Blood Brothers (Post Hardcore /Chaos Punk)
-Give up the Ghost (HardcorePunk)
-SomeGirls (HardcorePunk)
-It dies today (beste Metalcore Band)

Dat waren ja nur ein paar. Es gibt ziemlich viele gute Bands aus dem CORE berreich.

um mal was aus deutschen landen zu nennen (zumindest die bekannteren):
eyeball (more days to come)
force of change (the challenge)
I Defy (the firing line)
durango'95 (take me away)
Black Friday '29
Spermbirds (zu viele gute album um jetzt was spezielles zu nennen)

generell sollte man auf keinen fall die gorilla biscuits (Start Today) vergessen (sind zwar auch schon mehrmals genannt worden aber man kanns halt nciht oft genug sagen)

da wären dann noch
Ignite
Speak 714
No For An Answer (a thought crusade)
Killing Flame (another Breath

bevor ich jetzt richtig anfange und meine plattensammlung aufzähle hoere ich besser auf! :D

Weiß nich ob's jemanden interessiert, aber hab das grad gelesen:

"KID DYNAMITE reihen sich in die Gruppe der Gruppen ein, die die Rettungsversuche um den New Yorker Cluib CBGB´s unterstützen. Die HC-Band, die sich vor ründ fünf Jahren auflöste, plant eine Reunion für eine Show im kommenden Monat."

schade (manchmal auch besser :D ), das man von solchen reunions hier nix hat. meistens gehts eh daneben, leider.

auch sehr gute HC Bands von etwas eher her....

DOWNCAST
STRUGGLE
CHOKEHOLD
NEGATIVE APPROACH
INFEST
ARTICLES OF FAITH
EMBRACE
ENDPOINT
UNDERTOW
UNBROKEN
FOUR WALLS FALLING
....

the list goes on and on........

ABC YA!

Also, da wir schon sowieso ein bisschen über die Hardcore Grenzen hinaus empfehlen, tu ich auch noch mal meinen Teil dazu:

1. Thrice (Ganz vorne die Band - Vor allem mal die Illusion of safety anhören, haut ziemlich auf die Kacke, ist aber dennoch nicht allzu stressig)
2. Poison the Well (Großartig)
3. Refused (Ohne die the shape of punk to come wäre das Leben langweiliger)
4. On the might of princes (Eigentlich nen bisschen Emo, aber trotzdem Energiegeladen)
5. Saving throw (Einfach klasse, ... klingt allerdings nen bisschen nach nem Abklatsch von ...
... 6. Shai Hulud ( ... aber jeder hat ja so seine Idole)
7. Dillinger escape plan (Ich find sie geil, man muss sich aber eventuell nen bisschen dran gewöhnen)
8. Glassjaw (Fantastisch. Daryl Palumbo schreit auf der ersten Scheibe aber mehr, falls es darum geht)
9. Modern life is war (Kenn ich nicht viel von, aber ... trotzdem)
10. - Der Inisider Tipp -> Tackleberry aus Kiel (www.tacklebetty.de) Das ist mal ne Band
11. Gast182827e (Fand ich mal total großartig ist aber schon abgeflaut)

Ich könnte ewig weiterschreiben, aber ich mache hier mal Ende

Der Newton

Also Cro-Mags darf man auf keinen Fall vergessen! Neueres sind eher Purified in Blood, Walls of Jericho, Throwdown, Barcode, Agnostic Front, Bloodlined Calligraphy, und aus Germany Crosscut!

Haut rein
wetty

wetty schrieb:
und aus Germany Crosscut!

Bitte? Ich habe diese Band als äußerst schlechte Nu-Metal Formation in Erinnerung... :rolleyes:

symbolic schrieb:
Bitte? Ich habe diese Band als äußerst schlechte Nu-Metal Formation in Erinnerung... :rolleyes:

Aber echt!
Crosscut = Hardcore :eek:
Nein, auf keinen Fall. Bin zwar kein Schubladenmensch aber das ist zuviel des Guten!
Gibt´s die eigentlich noch?

die hab ich vor wenigen monaten noch gesehen.. peinlicher alternative mit numetal attitüden oder so würd ich das nennen. und immer diese rap-sequenzen.. brrr

Hatten wir Hatebreed schon?

die brauchen wir auch nicht.

mal ne frage...ich hab mir gerade zum ersten mal hardcore angehört...kreuzt sich das irgendwie mit metal? des is ja teilweiße schon gegrowlt!

totenmond sind nicht schlecht wohl die besten deutschen in diesen bereich.wird oft mit rechten mucke verwechselt.hinten auf der vepackung ist aber ein gegen nazi sticker drauf^^

rockforce schrieb:
mal ne frage...ich hab mir gerade zum ersten mal hardcore angehört...kreuzt sich das irgendwie mit metal? des is ja teilweiße schon gegrowlt!

WAS? was hörst du dir da an? das ist niemals Hardcore! wirf es in den Papierkorb und verbrenne den Papierkorb und schütte Salz auf die Brandstelle! :screwy: