Die emotionalsten/besten Filmszenen

• Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
Das Ende von the Fountain. Gott, der erste Film ever (!) bei dem ich echt geweint hab.

Night On Earth - In Helsinki, die Geschichte des Taxifahrers. Absolute Lieblingsszene!

Knockin' On Heaven's Door - Das Ende
Populärmusik aus Vittula - Kurz vor dem Ende, als sie sich auf die Straße legen und die Sterne betrachten

Der freie Wille

Dreht sich um einen Vergewaltiger und seine Versuche in die Gesellschaft (zurück) zu kommen. Hat einige emotional verstörende Szenen, insbesondere was seine Beziehung zu einer Frau angeht, die selbst als Kind missbraucht wurde.
Den Wikipedia-Artikel dazu kann ich übrigens nicht empfehlen, der spoilert einen sowas von.

Für Freunde von Babel/The Fountain etc. ein Muss:

Five Centimeters Per Second, insbesondere die Note auf der der Film endet.

Einfach mal auf Youtube anschauen, es lohnt sich!

Das Ende von Sunshine. Guter Film, grandiose Bilder, super Soundtrack.
Man könnte sagen, ich mag den Film. :D

Außerdem noch viele andere, aber der Film ist mir am meisten in Erinnerung geblieben.

Da gibt´s einige solcher Szenen in <Wie ein einziger Tag> der, wie vielleicht vermuten lässt, ein Schnulze ist. Aber da hab sogar ich ein paar Tränen vergossen..

ohne Tränen, aber doch eine emotionale Szene:

"Blues Brothers" in der Kirche ...

"SIEHST DU DIESES LICHT???" ;)

Im Film Brawo Two Zero gibt es eine Szene, in der ein Soldat zurückbleibt weil ihm seine Füße und Hände abgefrohren sind. Diese Szene ist sehr emotional und beängstigend.

Lawrence von Arabien : wunderschöne Bilder, herausragende Schauspieler und ein Traum von einem Soundtrack lassen fast den gesamten Film zu einer einzigen Emotion werden.

Bladerunner: dieses Ende am Abgrund, das so viele Fragen aufwirft. "Ist der Replikant vielleicht doch der bessere Mensch?" usw...

Bladerunner: dieses Ende am Abgrund, das so viele Fragen aufwirft. "Ist der Replikant vielleicht doch der bessere Mensch?" usw...
Das aber bitte dann im DC oder im Final Cut. Wenn in dieser Szene plötzlich wieder der Erzähler loslegt werde ich zu einem gewalttätigen Menschen.

Genau wie beim entgültigen Schluss des Filmes, der geht in der Orginalversion ebenso überhaupt gar nicht.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile Fassungen die mehr dem entsprechen was sich die Macher damals gedacht hatten, ohne dämlichen Voice Over und Happy End. Und in der Form ist das meiner Meinung nach mit der beste Science Fiction Film aller Zeiten. ;)

Dr. House, genauer die Doppelfolge Im Kopf von House und Im Herz von Wilson. Diese wahnsinnige Intensität, wenn am Schluß nur ein Blick von Wilson zu House reicht, um alles zu sagen, und davor das einfache, ehrliche "Es tut mir so leid" von House. Unbeschreiblich.

Das aber bitte dann im DC oder im Final Cut. Wenn in dieser Szene plötzlich wieder der Erzähler loslegt werde ich zu einem gewalttätigen Menschen.

Genau wie beim entgültigen Schluss des Filmes, der geht in der Orginalversion ebenso überhaupt gar nicht.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile Fassungen die mehr dem entsprechen was sich die Macher damals gedacht hatten, ohne dämlichen Voice Over und Happy End. Und in der Form ist das meiner Meinung nach mit der beste Science Fiction Film aller Zeiten. ;)

Jepp... DC habe ich selbst hier auf DVD und mittlerweile auch im Kopf, wenn ich an den Film denke. (Wobei ich da teilweise die Synchronisation etwas schwächer finde) Und ja... mir fällt so auf Anhieb auch kein SciFi Film ein, der da mithalten könnte. ;)

Ganz ehrlich ich konnte dem FIlm absolut nix abgewinnen... Warum? Keine verdammte
Ahnung :D:D:D

Eigentlich erfüllt der Film alles was ich gerne sehe/lese.
Ich bin großer Science-Fiction Fan, ich finde das Genre des Noir-Films gut bis
teilweise brilliant, ich mag Harrison Ford als Schauspieler, ich find auch Filme
ohne viel Action geil wenn der Hintergrund/die Atmosphäre/die Geschichte stimmt
und ich mag auch düstere ruhige Filme. :gruebel:

Trotzdem ist bei mir der Funken einfach absolut nich übergesprungen, Spannung
kam i-wie gar nich auf :confused:. Dabei hab ich mich total auf den Film
gefreut und hab immer drauf gewartet wans den nun endlich richtig losgeht (nich
mit Action sondern vom Spannungsaufbau).
Kurz gesagt: Ich fand ihn einfach nur langweilig.

Vllt. muss ich mir ihn einfach aber nochmal anschauen :gruebel:

Vllt. muss ich mir ihn einfach aber nochmal anschauen :gruebel:
Irgendwie scheint das ein Film zu sein den man liebt oder hasst. Ich liebe jede einzelne verdammte Einstellung. In jeder Szene steckt mehr Detailarbeit als in so manchen anderen kompletten Film. Dazu ein Soundtrack der meiner Meinung nach zu den Besten gehört die je für einen Film geschrieben wurden.

Wobei in der Literatur auf der der Film basiert deutlich mehr über die Hintergrundwelt zu erfahren ist die in den Filmen zwar immer zitiert wird, aber einem erst richtig auffällt wenn man etwas mehr Wissen hat.

Das Computerspiel dazu ist übrigens auch sehr großartig. Allein der Sountrack von dem Spiel ist hörenswert, wie Frank Klepackie (bekannt durch die Command and Conquer-Industrial Soundtracks) seine ganz eigenen Version der Vangelis Tracks darbietet.

"the Wrestler" wo er mit seiner tochter am wasser sitzt und ihr sagt, dass er sie vergessen wollte und alles sein schuld is etc. und natürlich auch das ende!

hab ich erst kürzlich gesehen, deswegen viel es mir gleich ein. aber es gab bestimmt noch mehr und bessere emotionale momente in anderen filmen aber fällt mir grad spontan keine ein. naja, the wrestler is auf jedenfall ein sehr guter film!

Der Pianist - eigentlich durchgehend der gesamte Film...aber um eine Stelle zu nennen: Wo der gehbehinderte Mann, da er nicht aufstehen kann, einfach mit Rollstuhl aus dem Balkon (im 4. Stock oder so) geschmissen wird...und dann die Mutter des "Pianisten" ihren Schrei los lässt...