Die emotionalsten/besten Filmszenen

• Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
"Das Beste kommt zum Schluss"
Da finde ich das ganze Ende klasse.
Die Rede auf der Beerdigung und dann anschließend die Beisetzung oben auf dem Berg.

Wurden hier shon ne' menge genannt aber fehlen finde ich tun noch die schluss szenen von Der Pate 1+2

Wurden hier shon ne' menge genannt aber fehlen finde ich tun noch die schluss szenen von Der Pate 1+2

Und eigentlich auch der Schluss vom dritten Teil. Ein sehr mäßiger Film wenn man ihn mit Teil eins und zwei vergleicht, aber als Michael dann alt und einsam einfach umkippt und im sizilianischen Sand liegen bleibt...puh, das kann einem schon mal nahegehn.

Million Dollar Baby - Besuch des Trainers am Krankenbett
Requiem for a Dream - Zusammenschnitt am Ende
American History X - Vergewaltigungsszene, Tod des kleinen Bruders
Pride & Prejudice - das Geständnis am Ende (Regenszene)
Einer flog übers Kuckucksnest - der Bootsausflug, Erstickungsszene
Hautnah - Trennung Alice + Dan
Finding Neverland - Sylvias Tod + Abspann
Big Fish - Abspann
Fluke (weiß nicht ob den hier einer kennt, hab da als Kind Rotz und Wasser geheult, liegt allerdings alleinig am genialen Soundtrack hab ich rausgefunden) - Friedhofsszene

Braveheart - Die Szene in der Wallace öffentlich gefoltert wird und "Freiheit!" schreit
Sieben Leben - Der Selbstmord
Last Samurai - Der letzte Ritt der Samurai

Ich bin ein relativ emotionskalter Typ, aber bei diesen 3 Szenen liefen einfach nur noch Tränen o.o

Disneys König der Löwen - Mufasas Tod
Die Kinder des Monsieur Matthieu - Das brennende Waisenhaus
Die Welle - Tims Selbstmord
About Schmidt - Schmidt liest den Brief seines Patenkindes am Ende des Films

Vorallem die letzten beiden haben mir die Tränen in die Augen getrieben.

Hab das Buch nie gelesen und war deßhalb voll und ganz dem Film verfallen.
Mag vielleicht auch Effekthascherei sein vom Filmemacher. Ein blutiges Ende verkauft sich nunmal besser als ein friedliches Ende.

Forrest Gump:
- Jenny haut ab
- Jenny stirbt

armer Forrest

babel - das taube mädchen in der disco
equilibrium - wo der typ die abdeckung vom fenster wegreisst

das weiße rauschen...........
Der ganze Film hat mich so extrem bedrückt, dass ich ihn nicht zuende sehen konnte (zum glück nur auf DVD, nicht kino)
Um etwas mehr on topic zu kommen und eine Szene zu nennen: Wenn der Hauptcharakter, Lukas, noch "gesund" ist und die Dame an der Kinokasse und im Anschluss seine neue Freundin beleidigt. Klingt jetzt nicht dramatisch, aber wenn man eine leise Ahnung von psychischen Erkrankungen hat geht einem der Film schon extrem nah finde ich. Emotional ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber in jedem Fall weckt er in mir starke gefühlsmäßige Reaktionen. :/

Waltz with Bashir hat mich völlig fertig gemacht...

Schmetterling und Taucherglocke.

Air Bud
Hund ist der beste Freund von einem Junge und er muss ihn aussetzen. Musste ich weinen und ich denke, wenn ich ihn heute schauen würde - ich denke, da würde wieder Pipi in den Augen kommen.

Titanic
Wo genau, weiß ich nicht mehr. Aber ich hab!

Babel
Die Szene, in der Kate Winslet vom Hubschrauber abgeholt wird und Brad Pitt dem Touristenführer Geld geben will, er dies aber ablehnt. Das war sogar letztens. WOW.

Gibt sicher noch andere, aber die fallen mir mal so spontan ein.

Pretty Woman
Als sie in die Oper gehen und 'La Traviata' gezeigt wird... Ich liebe diese Oper, ich heul auch, wenn ich sie mir so angucke (also der Film ist nicht rührend, aber La Traviata :D), ebenso das Ende, wo wieder eine Arie aus La Traviata läuft.

Verwünscht
Als Giselle vermeintlich tot ist und er sie küsst, obwohl ich geweint und gelacht habe, weil die Szene gleichzeitig lustig und sehr emotional traurig ist.

Das Fünfte Element
Ähm.. Ja, auch an der Kuss-Stelle ganz am Ende.

Underworld: Evolution
Auch am Ende beim Kuss...

Van Helsing
Als sie am Ende stirbt. Und davor beim Kuss... :p

Okay, Zusammenfassung: bei so ziemlich allen Kussstellen, die in irgendeiner Weise niedlich oder süß sind, sogar bei Nachts im Museum 2 :D.

Ich hätte nicht gedacht dass diese Gurke zu diesem Thema genannt wird. Ebenso:
Den hab ich sogar im Kino gesehen, selten einen so schlechten, billigen Film gesehen. Nicht dass ich mir nicht auch mal Trash anschauen könnte, aber selbst als solcher war er nicht zu gebrauchen.

Aber mal ot:
Sehr emotional finde ich sehr viele Szenen in Sympathy for mr. Vengeance. Wie Park Dong-jin bei der Obduktion seiner kleinen Tochter zuschaut und man nur sein Gesicht sieht und die Geräusche der Kreissäge und all dem anderen Werkzeug zu ist kann einem schon sehr nahe gehen.

Und eben auch diese gefühlskalten Momente wo eben dieser Charakter den man eigentlich absolut mag soweit getrieben wird dass er Ruys Freundin mit Elektroschocks zu Tode foltert und dabei während der Tortur nach und nach jede Gefühlsregung ablegt.

Vergleicht man den Film mit dem Nachfolger Oldboy ist er deutlich weniger ästhetisch und episch (wobei auch Mr. Vengeance formal äußert ausgereift ist), aber dafür viel kompromissloser und durch einige ironische Brechungen auch auf einer gewissen Ebenen zynisch. Einfach die Geschichte zweier Menschen die vom Schicksal aufeinander gehetzt werden.
Aber wenn im Orginalton mit Untertiteln schauen, die deutsche Syncro zerstört da einfach alles.

MatthiasT schrieb:
Ich hätte nicht gedacht dass diese Gurke zu diesem Thema genannt wird.

Ich überrasche gerne Menschen :).

Unter emotional, aber nicht traurig habe ich noch Basic Instinct vergessen:
Die letzten zehn Minuten bis gänzlich zum Ende waren echt der Schocker. Ich hab den Film letzte Woche Nachts im leeren Haus allein gesehen und die nächste Stunde Angst gehabt durch das gesamte Haus ins Bad zu gehen. Nervenkitzel pur und immer wieder gruselig, stellt man sich vor, wäre der Partner so eiskalt wie Catherine Tramell alias Sharon Stone... Und dann auch noch beim mit instimsten Akt :rolleyes:.

Pretty Woman
Als sie in die Oper gehen und 'La Traviata' gezeigt wird... Ich liebe diese Oper, ich heul auch, wenn ich sie mir so angucke (also der Film ist nicht rührend, aber La Traviata :D), ebenso das Ende, wo wieder eine Arie aus La Traviata läuft.

Verwünscht
Als Giselle vermeintlich tot ist und er sie küsst, obwohl ich geweint und gelacht habe, weil die Szene gleichzeitig lustig und sehr emotional traurig ist.

Das Fünfte Element
Ähm.. Ja, auch an der Kuss-Stelle ganz am Ende.

Auch am Ende beim Kuss...

Van Helsing
Als sie am Ende stirbt. Und davor beim Kuss... :p

Okay, Zusammenfassung: bei so ziemlich allen Kussstellen, die in irgendeiner Weise niedlich oder süß sind, sogar bei Nachts im Museum 2 :D.

Du hast American Pie vergessen! Die Stelle, wo er sie küsst, ihr wisst schon